Die Suche ergab 11 Treffer

von Nahtbob
Dienstag 14. Februar 2023, 18:02
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 262 Automatic / Stopmatic / Vibrator
Antworten: 41
Zugriffe: 14690

Re: Pfaff 262 Automatic / Stopmatic / Vibrator

Sorry, war etwas impulsiv wegen des abgebrochenen Hebels...

Grüße
Nahtbob
von Nahtbob
Dienstag 14. Februar 2023, 17:03
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 262 Automatic / Stopmatic / Vibrator
Antworten: 41
Zugriffe: 14690

Re: Pfaff 262 Automatic / Stopmatic / Vibrator

Na, wenn ich das mal vorher alles gelesen hätte - Ich habe deinen Link schlichtweg nicht gesehen. Das erklärt einiges. Bei mir waren es die beiden Kondensatoren der Pfaff 262 stopmatic, welche nach Jahren "aufgeblüht" sind und ersetzt wurden. Der Kondensator im Fußpedal (bei beiden Maschio...
von Nahtbob
Dienstag 14. Februar 2023, 15:22
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 262 Automatic / Stopmatic / Vibrator
Antworten: 41
Zugriffe: 14690

Re: Pfaff 262 Automatic / Stopmatic / Vibrator

Vielen Dank für den Schaltplan. Ich habe mir nun für meine eine Pfaff 262 einen Kondensator mit Spulen besorgt (Teuer) und einen Kondensator geicher Bauart wie du verarbeitet. Läuft super! füre meine zweite Paffa 262 automatik werde ich nur die zwei Kondensatoren verbauen und frage mich, für das die...
von Nahtbob
Samstag 7. Januar 2023, 10:00
Forum: Biete
Thema: Ersatzteile, Lehren und seltenes Zubehör - 3D-Druck
Antworten: 0
Zugriffe: 316

Ersatzteile, Lehren und seltenes Zubehör - 3D-Druck

Hallo zusammen, bei einigen Reparaturen benötigt man eine Lehre oder Spezialzubehör. Ich habe auch in etlichen Beiträgen gesehen, dass es manchmal recht abenteuerlich ist, passende Lehren oder Zubehör zu bekommen. Diese werden dann selbst gebaut, aber dafür muss man ja auch erst einmal die Infrastru...
von Nahtbob
Samstag 7. Januar 2023, 09:06
Forum: PFAFF
Thema: Mechaniker Anleitung Service Manual Pfaff 260, 262, 360, 362
Antworten: 3
Zugriffe: 10070

Re: Mechaniker Anleitung Service Manual Pfaff 260, 262, 360, 362

Hallo und Danke für die Manuals. Habe seit einigen Tagen eine Pfaff 262 automatik auf dem Tisch und bin immer mehr angetan von der Technik. Und das sagt ein eingefleischter Bernina-Liebhaber...

Schönes Wochenende
von Nahtbob
Sonntag 24. November 2019, 23:45
Forum: ADLER
Thema: Adler 52 nach Nadelcrash schleift der CB-Greifer
Antworten: 6
Zugriffe: 2198

Re: Adler 52 nach Nadelcrash schleift der CB-Greifer

Hallo, ich habe heute noch einmal einen Versuch unternommen: Lesebrille auf, Maschine aus Schrank ausgebaut und auf den hell erleuchteten Tisch und dann nochmal systematisch auf Fehlersuche gegangen...und fündig geworden: Ich hatte das Gefühl, dass die Spulenaufnahme bei einem Umlauf immer aus dem g...
von Nahtbob
Sonntag 24. November 2019, 13:16
Forum: ADLER
Thema: Adler 52 nach Nadelcrash schleift der CB-Greifer
Antworten: 6
Zugriffe: 2198

Re: Adler 52 nach Nadelcrash schleift der CB-Greifer

kann man ohne Bilder schlecht beurteilen aber ich würde auf eine Spulenkapsel Treffer tippen oder schleift die Nadel am Greifer? Näht sie denn noch? Man kann sie zwar drehen, aber es kommt dann immer ein Widerstand. Fotos habe ich keine gemacht, da alles normal aussieht und keine Besonderheiten fes...
von Nahtbob
Sonntag 24. November 2019, 08:17
Forum: ADLER
Thema: Adler 52 nach Nadelcrash schleift der CB-Greifer
Antworten: 6
Zugriffe: 2198

Adler 52 nach Nadelcrash schleift der CB-Greifer

Moin, ich hab hier ne schicke Adler 52 von 1957 und sie schnurrte, wie man es von solchen Maschinen auch kennt. Nun habe ich mit etwas dickerem Stoff einen Nadelcrash gehabt und seitdem klemmt irgendwas. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Fehlerbeschreibung (ausgebaute Unterfadenspule): CB-Grei...
von Nahtbob
Donnerstag 11. Mai 2017, 23:48
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Usertreffen
Antworten: 73
Zugriffe: 128174

Re: Usertreffen

Ist seit letztem Jahr irgendwas passiert? Ich finde die Idee mit Bielefeld eigentlich total gut, obwohl ich das schon alles gesehen habe, was aufgeführt wurde.

Aber ich fände es cool, wenn es noch einmal ein Treffen geben würde - von mir aus auch in Bielefeld.

Viele Grüße
Nahtbob
von Nahtbob
Freitag 28. April 2017, 10:46
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Grüße aus dem Calenberger Land
Antworten: 5
Zugriffe: 1510

Re: Grüße aus dem Calenberger Land

Moin Leute, vielen Dank für die nette Begrüßung! Wo bei mir die Reise hingeht, weiß ich ja noch nicht - ich will aber definitiv keine Maschinen sammeln, soviel weiß ich schon. Das Reparieren und die Mechanik erfreuen mich genauso wie das Nähen selbst. Und du Tatsache, dass man fast alle Klamotten no...