Die Suche ergab 14 Treffer

von sewing_angie
Mittwoch 15. Februar 2023, 07:49
Forum: Suche
Thema: Wilhelm: Alte französische Nähmaschinen
Antworten: 12
Zugriffe: 534

Re: Wilhelm: Alte französische Nähmaschinen

Dieses Buch bzw Bücher liegen mir in gedruckter Form vor. DSC_4700_PW_NTF.JPG DSC_4701_ntf.JPG Das Team um Peter Wilhelmn hat sehr gute Arbeit geleistet und eine für uns Sammler unschätzbare Hilfe zur Bestimmung von alten Nähmaschinen zusammengestellt. Beide Bücher zusammen haben keine 60 Euro geko...
von sewing_angie
Mittwoch 15. Februar 2023, 07:46
Forum: Suche
Thema: Wilhelm: Alte französische Nähmaschinen
Antworten: 12
Zugriffe: 534

Re: Wilhelm: Alte französische Nähmaschinen

Danke für eure Antworten.

Ich sehe im Netz nur ein Exemplar auf Booklooker für 140 Euro. Ansonsten sehe keine Exemplare zum Verkauf. Ich habe auch über die Homepage von Herrn Wilhelm versucht per Email zu bestellen, habe aber keine Antwort erhalten sad
von sewing_angie
Dienstag 14. Februar 2023, 23:13
Forum: Suche
Thema: Wilhelm: Alte französische Nähmaschinen
Antworten: 12
Zugriffe: 534

Wilhelm: Alte französische Nähmaschinen

Hallo an alle,

suche das Buch von Peter Wilhelm über alte französische Nähmaschinen. Finde es im Internet nicht.

LG Angie
von sewing_angie
Sonntag 4. Dezember 2022, 09:57
Forum: Biete
Thema: Geschenkidee zum Weihnachtsfest
Antworten: 0
Zugriffe: 259

Geschenkidee zum Weihnachtsfest

Guten Morgen an alle, eigentlich wollte ich mich hier ja nicht outen. Ich trenne privat und geschäftliches immer strikt. Dieses Jahr hatte ich allerdings durch ein paar Käufe alter Nähmaschinen eine schöne Idee zum Jahreswechsel. Ich habe einen Jahreskalender herausgebracht. Kleine Vorgeschichte: Se...
von sewing_angie
Montag 17. Oktober 2022, 19:27
Forum: Suche
Thema: Handkurbel für Singer fiddle-base
Antworten: 19
Zugriffe: 717

Re: Handkurbel für Singer fiddle-base

Interessante links, hab ich mal gespeichert. Vielen Dank. Ich habe auf google nach fiddle base Modellen unterschiedlicher Marken gesucht. Habe auch eine Maschine, auf der eine Singer Plakette ist, die aber eine völlig andere Handkurbel hat. Die Kurbel kann abgenommen werden, indem ein Plättchen vers...
von sewing_angie
Montag 17. Oktober 2022, 17:51
Forum: Suche
Thema: Handkurbel für Singer fiddle-base
Antworten: 19
Zugriffe: 717

Re: Handkurbel für Singer fiddle-base

Gibt es denn ein Buch oder eine Webseite, wo die frühen Singer Maschinen gezeigt werden? Wo man auch Unterschiede der Kurbeln und des ganzen Kurbelarms sehen kann?

Das ist eine Kurbel von 1880
von sewing_angie
Samstag 15. Oktober 2022, 18:53
Forum: Suche
Thema: Handkurbel für Singer fiddle-base
Antworten: 19
Zugriffe: 717

Re: Handkurbel für Singer fiddle-base

js_hsm hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 18:28 Hast Du mal ein Bild der originalen Kurbel gefunden ?
..um den Aufwand für einen Nachbau abschätzen zu können.

Gruß, Achim

Achim ich habe eine gleichwertige Maschine von 1874 und 1888. Ich Vergleiche die mal und sage dann Montag Bescheid, wie sehr oder ob sie sich unterscheiden.

lol
von sewing_angie
Samstag 15. Oktober 2022, 18:19
Forum: Suche
Thema: Handkurbel für Singer fiddle-base
Antworten: 19
Zugriffe: 717

Re: Handkurbel für Singer fiddle-base

schade, ich hatte so gehofft Berit. Es ist die einzige Maschine, die ohne Arm da steht. Ich finde es immer traurig, wenn ich dran vorbei gehe. Vielleicht findet sich ja noch mal eine Lösung.

Habt einen schönen Abend. LG Angie
von sewing_angie
Samstag 15. Oktober 2022, 13:54
Forum: Suche
Thema: Handkurbel für Singer fiddle-base
Antworten: 19
Zugriffe: 717

Re: Handkurbel für Singer fiddle-base

Hallo Fiete,

ja der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Es fehlt ja wirklich nur die Endkurbel. Leider kann ich sowas nicht selbst machen sad vielleicht passt Berits Kurbel ja. Mal abwarten
von sewing_angie
Samstag 15. Oktober 2022, 13:22
Forum: Suche
Thema: Handkurbel für Singer fiddle-base
Antworten: 19
Zugriffe: 717

Re: Handkurbel für Singer fiddle-base

Sehr gern Berit,

hier kommen die Fotos. Die Dame ist aus 1880 und welche Maße brauchst du genau?

LG smile