Die Suche ergab 32 Treffer

von Nähliesel
Sonntag 23. Juni 2019, 22:32
Forum: Sonstige Marken
Thema: Shanggong GC-335
Antworten: 72
Zugriffe: 19686

Re: Shanggong GC-335

Guten Abend, ich glaube der Shop heißt Kornet Shop, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, auf jeden Fall würde ich die Maschine wieder kaufen aber nur wenn sie richtig eingestellt ist, da gab es ja bei mir richtig Probleme und sie näht immer noch nicht rückwärts, auf jeden Fall nicht bei Leder angry ....
von Nähliesel
Dienstag 12. März 2019, 20:30
Forum: Sonstige Marken
Thema: Junker & Ruh SD 28
Antworten: 32
Zugriffe: 10229

Re: Junker & Ruh SD 28

.....ich habe einen alten Schuhmacher gefunden der mir helfen möchte, wenn es nicht klappt melde ich mich nochmal. Trotzdem danke ich euch smile
von Nähliesel
Dienstag 12. März 2019, 06:52
Forum: Sonstige Marken
Thema: Junker & Ruh SD 28
Antworten: 32
Zugriffe: 10229

Re: Junker & Ruh SD 28

stimmt, mache ich heute Abend
von Nähliesel
Montag 11. März 2019, 18:56
Forum: Sonstige Marken
Thema: Junker & Ruh SD 28
Antworten: 32
Zugriffe: 10229

Re: Junker & Ruh SD 28

....also ich habe jetzt alle Garnsorten von dem Schumacher probiert, leider steht nur noch bei einer Rolle die Stärke dran, es ist auf jeden Fall gewachstes Garn und bei der Nadel steht keine Stärke. Aber Nadel und Oberfaden fassen gar nicht den Unterfaden, also es kommt gar nicht zur Naht. heul heu...
von Nähliesel
Sonntag 10. März 2019, 14:03
Forum: Sonstige Marken
Thema: Junker & Ruh SD 28
Antworten: 32
Zugriffe: 10229

Re: Junker & Ruh SD 28

ich habe sie von einem alten Schumacher, der leider verstorben ist, so übernommen. Da ist nur eine Nadel dabei und auch der Faden war noch dabei......Ah, ich hab was gefunden, da steht 7/8..... Ich studiere noch bißchen die Anleitung
von Nähliesel
Sonntag 10. März 2019, 11:07
Forum: Sonstige Marken
Thema: Junker & Ruh SD 28
Antworten: 32
Zugriffe: 10229

Re: Junker & Ruh SD 28

....da ist die Sohlenstichplatte drauf aber ohne Nummer. Was mir aufgefallen war ist, dass die Spulenkapsel, anders drin sitzt als auf dem Foto und in dem Video. Ich habe sie jetzt gedreht aber es funktioniert trotzdem nicht. wite
von Nähliesel
Samstag 9. März 2019, 20:30
Forum: Sonstige Marken
Thema: Junker & Ruh SD 28
Antworten: 32
Zugriffe: 10229

Re: Junker & Ruh SD 28

...ja ich habe eine Anleitung und ich habe das Schiffchen nach Anleitung eingefädelt aber es klappt nicht
von Nähliesel
Freitag 8. März 2019, 19:29
Forum: Sonstige Marken
Thema: Junker & Ruh SD 28
Antworten: 32
Zugriffe: 10229

Re: Junker & Ruh SD 28

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich eine sehr gut erhaltene Junker & Ruh SD 28 erstanden, hab sie gut geölt und wollte loslegen, leider fasst die Nadel den Unterfaden nicht. Ich finde den Fehler nicht huh kann mir Jemand weiter helfen.

Liebe Grüße
Jutta
von Nähliesel
Samstag 20. Januar 2018, 21:52
Forum: Sonstige Marken
Thema: Shanggong GC-335
Antworten: 72
Zugriffe: 19686

Re: Shanggong GC-335

Hallo,
ich möchte euch gerne mal zeigen was ich mit meiner Shanggong nähe, klappt zwar immer noch nicht mit dem Rückwärts nähen aber dickes Sattlerleder näht sie prima. Wünsche euch ein schönes Wochenende.

L.G. Jutta
von Nähliesel
Dienstag 9. Januar 2018, 21:35
Forum: SINGER
Thema: Spule für alte Singer Schuhmachermaschine
Antworten: 15
Zugriffe: 4424

Re: Spule für alte Singer Schuhmachermaschine

....ich möchte es auch lieber unter dem Tisch haben, den Platz auf dem Tisch brauche ich während dem Nähen. So ein Speed Reducer wäre toll, denn für meine Ziernähte kann es nicht langsam genug sein, da gibt es ja viele kleine Kurven. Ich begebe mich gleich mal auf die Suche nach Motor und Reducer. D...