Die Suche ergab 102 Treffer

von Werdenfelser
Mittwoch 14. Februar 2018, 08:12
Forum: Oldies
Thema: Kurioses Maschinchen gefunden, Posch
Antworten: 15
Zugriffe: 4615

Re: Kurioses Maschinchen gefunden, Posch

Aha! Also sowas wie eine Overlock?
Aber zwei Fäden von oben mit nur einer Nadel? Spannend! Wie funktioniert sowas?
von Werdenfelser
Dienstag 13. Februar 2018, 21:18
Forum: Oldies
Thema: Kurioses Maschinchen gefunden, Posch
Antworten: 15
Zugriffe: 4615

Kurioses Maschinchen gefunden, Posch

Servus zusammen! Ein guter Freund von mir, Orthopädietechniker, muss leider seine Werkstatt aufgeben und deshalb habe ich beim Umbau/entrümpeln von Werkstatt und Geschäft geholfen. Nicht nur, weil sich in so einem Betrieb Unmengen Nähmaschinen ansammeln. :-) Aber warum ich jetzt hier schreibe: hinte...
von Werdenfelser
Sonntag 28. Januar 2018, 19:30
Forum: Motoren
Thema: Hilfe bei Verkabelung Motor gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2226

Re: Hilfe bei Verkabelung Motor gesucht

Wunderbar! Dann kann ich ja bald loslegen. Warte noch auf den Ein/Aus Schalter.

Danke noch mal!
von Werdenfelser
Sonntag 28. Januar 2018, 10:54
Forum: Motoren
Thema: Hilfe bei Verkabelung Motor gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2226

Re: Hilfe bei Verkabelung Motor gesucht

Danke schon mal! Aaaalso: Wegen der Neugierde :-) .: IMG_20180128_102540-1040x780.jpg IMG_20180128_102525-1040x780.jpg So schaut das Ding aus. Was noch fehlt, ist die "Elektrobox". Also ein Hauptschalter und eine Drehzahlregelung. Am Stängelchen nach oben ist nur ein Arm aus einer gebogene...
von Werdenfelser
Samstag 27. Januar 2018, 22:17
Forum: Motoren
Thema: Hilfe bei Verkabelung Motor gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2226

Hilfe bei Verkabelung Motor gesucht

Servus! Ich baue mir gerade einen Universalspuler. Mechanisch steht schon alles. Nur beim Motor bräuchte ich ein wenig Hilfe. Als Antrieb auserkoren habe ich einen alten Rucksackmotor, dessen Kabel zum Anlasser und zum Stecker mal gekappt wurden. So schaut das Ding aus: IMG_20180121_130751-1040x780....
von Werdenfelser
Freitag 19. Januar 2018, 12:33
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Hilfe bei Leder und Filz vernähen benötigt
Antworten: 148
Zugriffe: 31966

Re: Hilfe bei Leder und Filz vernähen benötigt

Eine kleine Zwischenfrage, ohne wirklich zum Problemlösung beitragen zu können: würdest du mir evtl. verraten, woher du den Reducers hast, und was der gekostet hat? Danke dir!
von Werdenfelser
Donnerstag 7. Dezember 2017, 14:42
Forum: Motoren
Thema: Rucksack-Servomo für Haushaltsmaschinen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4033

Re: Rucksack-Servomo für Haushaltsmaschinen?

Ah so! Dein Servomotor ist also was anderes wie mein Servomotor. Ich bin von den käuflichen "Nähmotoren" ausgegangen. Wenn es so ist, du hast ja schon alles angesprochen! Nadelstop nach persönlichen Belieben finde ich sehr angenehm und will es nicht mehr missen, aber auch langsames Anlaufe...
von Werdenfelser
Donnerstag 7. Dezember 2017, 08:29
Forum: Funstuff
Thema: Ist der Herr hier vertreten? Schneider mit schönen Maschinen
Antworten: 21
Zugriffe: 6302

Re: Ist der Herr hier vertreten? Schneider mit schönen Masch

Unter was findet man die?
Eigentlich suche ich ja nur eine Bezugsquelle für hochwertigen Denim als Meterware. Japanischen Selvage z.B.. Weisst du, was die Franken da verarbeiten? Und ob man da auch so Material bekommt? angel
von Werdenfelser
Donnerstag 7. Dezember 2017, 08:09
Forum: Motoren
Thema: Rucksack-Servomo für Haushaltsmaschinen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4033

Re: Rucksack-Servomo für Haushaltsmaschinen?

Servus! Was ist denn das für ein Servo(?) Motor an deiner Neckermann? War der da schon dran? Ist das eine normale Haushaltmaschine? Ähnliche Überlegungen habe ich auch. Aber eben eine Maschine mit normalem Motor auf Servo umrüsten. Ich habe hier eine 262, die wirklich top näht und die ich gerne weit...