Die Suche ergab 43 Treffer

von MichaelF
Mittwoch 13. März 2024, 00:57
Forum: Funstuff
Thema: Dieter hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Re: Dieter hat Geburtstag

Da schließe ich mich gerne an. Alles Gute nachträglich!

Ich vergesse das immer wieder; ich bin zu sehr mit meinem eigenen Geburtstag beschäftigt ...

LG Michael
von MichaelF
Donnerstag 10. August 2023, 22:07
Forum: Suche
Thema: Suche Overlock, habe keine Ahnung
Antworten: 11
Zugriffe: 601

Re: Suche Overlock, habe keine Ahnung

Hej Detlef. Undskyld, ich komme jetzt erst dazu, Dir zu antworten. Ich habe sie gebraucht gekauft, von meiner kleinen Schwester. Die näht viel und fand, daß Näma UND Ovi eine Maschine zu viel sei. Also kaufte sie eine neue, die angeblich alles kann (Bernina B 480) und bot die mir kleine Ovi zum unwi...
von MichaelF
Samstag 5. August 2023, 03:18
Forum: Suche
Thema: Suche Overlock, habe keine Ahnung
Antworten: 11
Zugriffe: 601

Bernina L 450

Hej.

Jetzt steht sie bei mir auf dem Tisch: weiss, Plastik, leicht, keine Kurbel, kein Lederriemen ... das kann doch gar nicht funktionieren!
Oder?

Mvh Michael
von MichaelF
Mittwoch 26. Juli 2023, 01:50
Forum: Suche
Thema: Suche Overlock, habe keine Ahnung
Antworten: 11
Zugriffe: 601

Re: Suche Overlock, habe keine Ahnung

Hej.

Ich sage schon mal "mange tak" für die Antworten. Ich habe jetzt tatsächlich etwas mehr Ahnung.

Fragen kann sich lohnen. Ich habe ein Angebot für eine Bernina L 450 bekommen, ich glaube, die wird es ...

LG Michael
von MichaelF
Montag 24. Juli 2023, 01:22
Forum: Suche
Thema: Suche Overlock, habe keine Ahnung
Antworten: 11
Zugriffe: 601

Suche Overlock, habe keine Ahnung

Hej. Ich brauche eine Overlockmaschine und ich gestehe, ich habe keine Ahnung davon. Sie muß nicht teuer sein und auch nicht besonders schnell, sollte aber einfach zu bedienen und zuverlässig sein. Hat jemand zufällig eine rumstehen, die sie/er mit gutem Gewissen verkaufen könnte? Der örtliche Näma-...
von MichaelF
Freitag 11. November 2022, 01:07
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Beiltasche für den Nachbarn
Antworten: 7
Zugriffe: 994

Re: Beiltasche für den Nachbarn

Die Tasche sieht richtig gut aus, zweckmäßige Form, fint.

Was ist das für eine Beilform? Mittelalter? Wurfbeil?

Michael
von MichaelF
Mittwoch 2. November 2022, 22:33
Forum: Suche
Thema: Claes RPX 3
Antworten: 7
Zugriffe: 990

Re: Claes RPX 3

Hej Nopi, hej Achim, tak für Eure Antworten. Um Rost machte ich mir weniger Sorgen. Seitdem ich den Schuppen vor vier Jahren neu gedeckt habe ist er trocken. Vorher hatte es reingeregnet, ich hatte feuchte Flecken auf dem Boden und ich konnte immer wieder Metallsachen wegen Rostfraß entsorgen. Mit d...
von MichaelF
Dienstag 1. November 2022, 01:09
Forum: Suche
Thema: Claes RPX 3
Antworten: 7
Zugriffe: 990

Re: Claes RPX 3

Hej. Vor einem Jahr berichtete ich von der Claes RPX. Es gab Probleme mit der Oberfadenspannung. Aber mit einem CARE-Paket von der Firma Claes kam alles in Ordnung. Die Maschine kann ja nicht viel, aber dass macht sie sehr gut: sie näht verschiedene Stoffe, Gurtband, LKW-Plane, Feuerwehrschlauch, dü...
von MichaelF
Sonntag 30. Oktober 2022, 00:50
Forum: PFAFF
Thema: Hallo suche Kenner
Antworten: 16
Zugriffe: 735

Re: Hallo suche Kenner

Hej Gizzmoo, Danke für die Info. Wasserdichtes Material finde ich immer interessant. Aber ich bleibe wohl bei LKW-Plane. Die gibt es in grossen Stücken und ist leichter zu verarbeiten. Hallo Achim, wende Dich doch bitte an Gizzmoo oder gleich an die Feuerwehr. Wenn ich Dir etwas schicke wird das Por...
von MichaelF
Samstag 29. Oktober 2022, 02:41
Forum: PFAFF
Thema: Hallo suche Kenner
Antworten: 16
Zugriffe: 735

Re: Hallo suche Kenner

Hej Gizzmoo, helfen kann ich Dir leider nicht. Ich frage nur mal aus Interesse: was kann man aus Feuerwehrschläuchen nähen? Ich bin auch so ein Typ, der alles mögliche aufhebt "weil man das für irgendetwas gebrauchen kann". Nun habe ich hier ein Stück B-Schlauch liegen und absolut keine Ah...