Die Suche ergab 234 Treffer

von Wachteline
Samstag 13. Januar 2018, 17:59
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ein Servus in die Runde
Antworten: 39
Zugriffe: 9191

Re: Ein Servus in die Runde

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich hier mal wieder melden. Bei mir war ziemlich viel los und einiges ging drunter und drüber und ich habe an meinen Nähmaschinen leider nichts mehr gemacht und dieses Forum ziemlich vernachlässigt. Ich hoffe, dass es wieder besser wird. Und will mir dieses Jahr mehr Ze...
von Wachteline
Sonntag 16. Juli 2017, 10:57
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Bald 1000 Mitglieder
Antworten: 21
Zugriffe: 6045

Re: Bald 1000 Mitglieder

nicole.boening hat geschrieben: ... An neue Mitglieder im Forum: Lasst euch das eine Warnung sein ...
:lol27:
Das kann ich nur bestätigen. Bei mir sind es immerhin 17 Maschinen geworden und mit 6 bin ich hier angekommen.
von Wachteline
Donnerstag 13. Juli 2017, 06:50
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 138-6 U ... Kegelräder neu fetten
Antworten: 12
Zugriffe: 5024

Re: Pfaff 138-6 U ... Kegelräder neu fetten

Erst einmal eine Frage: sd16 Wo muss ich überall neues Fett rein tun? (Muss ich bei meiner auch machen und ich blicke nicht mehr durch.) Danke. smile Conny, das mit dem schwereren Gang, nachdem man die Maschine zum Reinigen in die Hand genommen hat, habe ich nun schon öfters beobachtet. Ich denke, e...
von Wachteline
Dienstag 11. Juli 2017, 19:06
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 138-6-U schwarz
Antworten: 36
Zugriffe: 9829

Re: Pfaff 138-6-U schwarz

Danke. smile Ist schon eine Woche her, nur hatte ich so wenig Zeit mich vorher darum zu kümmern. Aber sie ist ja eh sehr sauber, auch im Untergeschoß, und näht auch per Handradantrieb, ohne Zuwendung, bereits sehr schöne Nähte. Für den Fußbetrieb muss ich erst mal den Riemen kürzen. Schneider und Ke...
von Wachteline
Dienstag 11. Juli 2017, 18:49
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo
Antworten: 14
Zugriffe: 3952

Re: Hallo

serv Ja, herzlich Willkommen hier.
von Wachteline
Dienstag 11. Juli 2017, 18:47
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 138-6-U schwarz
Antworten: 36
Zugriffe: 9829

Re: Pfaff 138-6-U schwarz

Ich habe sie heute mal aus dem Tisch befreit, was sehr einfach ist, denn sie ist nur gesteckt. Also keine Schrauben zu lösen ect. Nachher gibt es auch noch ein paar Fotos.
von Wachteline
Dienstag 11. Juli 2017, 18:42
Forum: BERNINA
Thema: Bernina 730 Record - Kondensator Fußpedal
Antworten: 37
Zugriffe: 12677

Re: Bernina 730 Record - Kondensator Fußpedal

Das Fußpedal kam heute zurück mit neuem Kondensator. Danke nochmal, lieber Detlef. Voll Freude wollte ich gleich nähen und Bernina-Sound genießen. Ein Geschirrtuch habe ich geschafft und was ist, jetzt macht der Motor Geräusche. Ich denke nun verabschiedet sich hier der Kondensator. Sie wird jetzt e...
von Wachteline
Dienstag 11. Juli 2017, 18:11
Forum: BERNINA
Thema: Bernina Industrie 117
Antworten: 41
Zugriffe: 11466

Re: Bernina Industrie 117

Eine tolle Maschine bekommst Du da. Nicole.

Ob ich eine Bernina 117 brauche, weiß ich nicht. In Natura würde ich sie halt schon gerne mal sehen.

Bin auch schon gespannt auf Deine Vorstellung.
von Wachteline
Dienstag 4. Juli 2017, 22:45
Forum: Motoren
Thema: Elte DE 70 + Pfaff Anlasser AW 0251
Antworten: 10
Zugriffe: 5553

Re: Elte DE 70 + Pfaff Anlasser AW 0251

Detlef, wenn ich das so lese, bin ich wirklich froh, dass Du das Teil hast. rolleyes
von Wachteline
Dienstag 20. Juni 2017, 16:30
Forum: Sonstige Marken
Thema: Vergleich Vesta ZZ 302 zur Meister ZZ (Kl. 101)
Antworten: 41
Zugriffe: 9903

Re: Vergleich Vesta ZZ 302 zur Meister ZZ (Kl. 101)

Vesta ZZ 302
DSCF9750.jpg
DSCF9893.jpg
DSCF9961.jpg
DSCF9752.jpg
DSCF9889.jpg
DSCF9751.jpg