Die Suche ergab 6 Treffer

von Retro
Mittwoch 10. August 2022, 12:58
Forum: PHOENIX
Thema: Phoenix Nähmaschine Identifikation
Antworten: 1
Zugriffe: 443

Phoenix Nähmaschine Identifikation

Hier eine Phoenix Nähmaschine mit der Nummer 936778.
Auch hier freue ich mich über Eure Hilfe und bedanke mich schonmal vorab.
von Retro
Mittwoch 10. August 2022, 12:50
Forum: GRITZNER
Thema: Gritzner R Nähmaschine Identifikation
Antworten: 0
Zugriffe: 440

Gritzner R Nähmaschine Identifikation

Hallöchen zusammen,

nun hab ich es auch endlich geschafft und habe noch einige Nähmaschinen, bei denen ich mir gern eure Hilfe zuziehen würde.
Die erste wäre eine Gritzner Nähmaschine mit der Nummer 2786828
Ich danke für jede Hilfe.
von Retro
Donnerstag 14. Juli 2022, 17:22
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallöchen
Antworten: 1
Zugriffe: 410

Hallöchen

Nun werde ich mich auch erstmal vorstellen. Ich heiße Marvin, bin 28 Jahre alt/jung und komme aus dem Brandenburger Raum. Über einen Bekannten habe ich jetzt doch ein wenig Interesse an Nähmaschinen bekommen, mich interessiert ja sowie viel altes biggrin Danke auch an die ganzen fleißigen Leute hier...
von Retro
Donnerstag 14. Juli 2022, 15:08
Forum: SINGER
Thema: Singer Nähmaschine Identifizierung
Antworten: 6
Zugriffe: 689

Re: Singer Nähmaschine Identifizierung

Bitte nicht steinigen aber das müsste doch die Frontansicht sein ?
Ich war erst etwas verwirrt weil ich dachte das eine Foto wäre die Frontansicht, müsste ja aber quasi die Rückseite gewesen sein.
von Retro
Donnerstag 14. Juli 2022, 13:19
Forum: SINGER
Thema: Singer Nähmaschine Identifizierung
Antworten: 6
Zugriffe: 689

Re: Singer Nähmaschine Identifizierung

Das sieht mir sehr nach einer Singer 66 aus,gebaut ca. 1933 in Wittenberge. Die "2" steht nicht auf dem Kopf,sondern ist eine etwas schwache "3",also heißt 32531 wink Also ehe ich darauf gekommen wäre, dass das eine 3 sein soll huh Ich hatte ja ganz stark vermutet, das die erste...
von Retro
Donnerstag 14. Juli 2022, 12:15
Forum: SINGER
Thema: Singer Nähmaschine Identifizierung
Antworten: 6
Zugriffe: 689

Singer Nähmaschine Identifizierung

Hallöchen an alle, Ein Bekannter hat damals viele Nähmaschinen "gerettet" und möchte nun schauen, ob er manche verkauft, behält, was auch immer. Ich hab hier eine Singer Nähmaschine und wollte mal nachfragen, ob mir jemand genaueres darüber erzählen kann und um welches Modell es sich hande...