Die Suche ergab 33 Treffer

von PepE
Samstag 4. März 2023, 11:35
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Industria 2063-1/4/1
Antworten: 8
Zugriffe: 523

Re: Pfaff Industria 2063-1/4/1

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nun etwas rumgespielt mit verschiedenen Einfädelarten. Das Stichbild wird tatsächlich gleichmäßiger, wenn ich die Öse 3 und 4 benutze, besonders bei etwas dickeren Stoffen und in der Einstellung wenn man zwei Stofflagen zusammennähen will. Jetzt wird erstmal w...
von PepE
Dienstag 28. Februar 2023, 00:04
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Industria 2063-1/4/1
Antworten: 8
Zugriffe: 523

Re: Pfaff Industria 2063-1/4/1

Vielen, vielen Dank für die Anleitung und die Infos. Das ist ja genial, dass du die Anleitung hast, ravemaschine! Faszinierend, dass man mit meinem Modell auch zwei Stoffteile aufeinander nähen kann und es sogar einen Differentialtransport gibt. lol Eine Sache noch: In der Anleitung ist auf der Abbi...
von PepE
Sonntag 26. Februar 2023, 23:45
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Industria 2063-1/4/1
Antworten: 8
Zugriffe: 523

Re: Pfaff Industria 2063-1/4/1

Stimmt, aber es gibt keine Antwort huh biggrin

Schau mir den Thread morgen mal genauer an. smile
von PepE
Sonntag 26. Februar 2023, 22:28
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Industria 2063-1/4/1
Antworten: 8
Zugriffe: 523

Pfaff Industria 2063-1/4/1

Hallo liebe Nähmaschinenfreunde, seit einiger Zeit habe ich eine Pfaff Industria 2063-1/4/1 in meinem Nähmaschinenpark. Ich habe sie nach einer Anleitung einer Singer 81K70 eingefädelt und sie kettelt wirklich super. Läuft ganz ruhig und richtig flott. Allerdings frage ich mich, wozu die Fadenspannu...
von PepE
Montag 25. Oktober 2021, 21:21
Forum: PFAFF
Thema: Motorhalterung Schraube / Gewinde am Gehäuse Pfaff 130
Antworten: 24
Zugriffe: 3001

Re: Motorhalterung Schraube / Gewinde am Gehäuse Pfaff 130

Wahnsinn, was man zu Schrauben alles besprechen kann. Ich habe mich nun tatsächlich für das Drüberschneiden eines M6 Gewinde entschieden. Zufällig habe ich auf Arbeit das passende Werkzeug gefunden und in Youtube gab es eine super Anleitung. Es hat problemlos funktioniert und der Motor hält bombenfe...
von PepE
Sonntag 3. Oktober 2021, 19:46
Forum: PFAFF
Thema: Motorhalterung Schraube / Gewinde am Gehäuse Pfaff 130
Antworten: 24
Zugriffe: 3001

Re: Motorhalterung Schraube / Gewinde am Gehäuse Pfaff 130

PepE hat geschrieben: ↑Sonntag 3. Oktober 2021, 17:20 Vielen Dank für eure Antworten. Interessant, dass man extra Schrauben nur für Nähmaschinen gemacht hat. Warum war das denn so? Vielleicht wurde die passende Schraube nur zusammen mit einem original Pfaff-Motor verkauft, um zu verhindern, dass Fr...
von PepE
Sonntag 3. Oktober 2021, 18:20
Forum: PFAFF
Thema: Motorhalterung Schraube / Gewinde am Gehäuse Pfaff 130
Antworten: 24
Zugriffe: 3001

Re: Motorhalterung Schraube / Gewinde am Gehäuse Pfaff 130

Vielen Dank für eure Antworten. Interessant, dass man extra Schrauben nur für Nähmaschinen gemacht hat. Warum war das denn so? Ich habe die immer auf M6 aufgeschnitten und dann eine M6 Schraube verwendet. Da die Verschraubung dort eigentlich keine großen Kräfte aushalten muss (da ist ja ein Prisma, ...
von PepE
Samstag 2. Oktober 2021, 23:13
Forum: PFAFF
Thema: Motorhalterung Schraube / Gewinde am Gehäuse Pfaff 130
Antworten: 24
Zugriffe: 3001

Motorhalterung Schraube / Gewinde am Gehäuse Pfaff 130

Liebe Nähmaschinenverrückten, meine Pfaff 130 soll einen Nähmaschinenmotor bekommen, allerdings passt keine Schraube in das Gewinde, auch nicht die zum Motor mitgelieferte (YDK-Standardmotor). Was ist denn das für ein Gewinde in dem Pfaff-Gehäuse? Gibt es solche Schrauben noch zu kaufen? huh Viele l...
von PepE
Dienstag 11. Juni 2019, 12:38
Forum: Motoren
Thema: Motor rechtsdrehend Overlock Pfaff 2063
Antworten: 5
Zugriffe: 2141

Motor rechtsdrehend Overlock Pfaff 2063

Hallo in die Runde beerchug bei mir ist eine Pfaff Industria 2063 eingezogen, nur die Maschine ohne Tisch. Hab Sie auf auf einem Holzbrett mit Garnrollenhalter montiert, da ich für einen Tisch keinen Platz habe. Was nun noch fehlt ist ein rechtsdrehender Motor. Er muss nicht extrem schnell sein, da ...
von PepE
Samstag 23. März 2019, 21:55
Forum: Oldies
Thema: Pfaff 11
Antworten: 4
Zugriffe: 2066

Re: Pfaff 11

Die Nummer für die Stichplattenüberdeckplatte für die Pfaff 11 habe ich soeben gefunden: 26090!