Die Suche ergab 84 Treffer

von Sasja0705
Montag 15. April 2024, 13:23
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 ZickZack funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Pfaff 362 ZickZack funktioniert nicht

Wie lange hast Du probiert ? Manchmal kann es Wochen dauern bis eben das letzte Stückchen verharztes Öl sich aufgelöst hat biggrin Hast Du auch am Kopf gereinigt? Wenn Du auf Zickzack stellst ,lässt sich die Nadelstange dann mit der Hand etwas bewegen ? Und was bei mir auch mal war : direkt hinter d...
von Sasja0705
Donnerstag 28. März 2024, 20:51
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Creative 1472 spukt
Antworten: 9
Zugriffe: 192

Re: Pfaff Creative 1472 spukt

serv nicht erst zum Schmittchen gehen, sondern gleich zum Schmitt der Fehler liegt mit Sicherheit auf der Leiterplatte / Elektronik eines könnt ihr machen : Leiterplatte ausbauen und z.B. nach verirrten Nadel oder ähnlichem suchen Hab ich durchgegeben ( das von Schmitt dann biggrin)... Das mit der ...
von Sasja0705
Mittwoch 27. März 2024, 21:31
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Creative 1472 spukt
Antworten: 9
Zugriffe: 192

Re: Pfaff Creative 1472 spukt

So , ich geh das jetzt alles mal übersetzen , soweit ich das hin bekomm, haha. Nun isses ja so, dass hier in Holland beinah keine Nähmaschinen-fachmänner sind. In so ziemlich allen Geschäften liegt die Betonung auf Neukauf . Entweder bekommt man gesagt Totalschalden oder aber die Offerte für Reparat...
von Sasja0705
Mittwoch 27. März 2024, 20:40
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Creative 1472 spukt
Antworten: 9
Zugriffe: 192

Re: Pfaff Creative 1472 spukt

von Sasja0705
Mittwoch 27. März 2024, 18:34
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Creative 1472 spukt
Antworten: 9
Zugriffe: 192

Re: Pfaff Creative 1472 spukt

@js_hsm : hab ich ihr schon gesagt..
Anders probier ich den film mal bij YT hoch zu laden

@GerdK : lieben Dank ,ich schau direkt mal in den treat...
Und werd Deine Antwort übersetzen und ihr erklären...
von Sasja0705
Mittwoch 27. März 2024, 16:31
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Creative 1472 spukt
Antworten: 9
Zugriffe: 192

Pfaff Creative 1472 spukt

Allererst : is nicht meine Maschine, und hab sie auch nicht vor der Nase. Eine Dame uas unsrer (Holländischen ) FB gruppe hat via hiesigem Kleinanzeigenmarkt die 1472 gekauft. Laut Verkäufer top in Ordnung. Sie hat nicht ausprobiert und sie sich zuschicken lassen. Nun das Problem : Sobald Maschine a...
von Sasja0705
Samstag 23. März 2024, 20:00
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1222 Oberfaden reisst
Antworten: 69
Zugriffe: 1082

Re: Pfaff 1222 Oberfaden reisst

Mach ich morgen mal
Aber es wird auf beiden Maschinen aufgespult wie es sich (laut Anleitung) gehört :)
von Sasja0705
Samstag 23. März 2024, 18:16
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1222 Oberfaden reisst
Antworten: 69
Zugriffe: 1082

Re: Pfaff 1222 Oberfaden reisst

Huhu @Dieter Wwas meinst Du mit Japaner-spulen ? Bei beiden Maschinen waren Spulen dabei und meine "extra" Spulen stammen von 260/360 und der verkaufteb 1222e. Hab aber inzwischen NOCHMAL ne Probe gemacht...2 Spulen, 2 x Güterman 1x auf der 1222 gespult Und 1x auf der 230 gespult... Wie üb...
von Sasja0705
Donnerstag 21. März 2024, 17:07
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1222 Oberfaden reisst
Antworten: 69
Zugriffe: 1082

Re: Pfaff 1222 Oberfaden reisst

Schau auch ,wie die Unterspule gespult ist. Ich hatte das Problem auch bei meiner ersten 1222e. Ich hatte die Unterspulen auf meiner 230 aufgespult. Bin beinah verzweifelt, weil regelmässig Oberfadenriss. Irgendwann endlich mal den "Rucktest" Unterspule gemacht, nix mit Rucken. Ich wollt n...
von Sasja0705
Donnerstag 21. März 2024, 16:34
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff230 automatic Zierstichprobleme /Zubehör
Antworten: 31
Zugriffe: 809

Re: Pfaff230 automatic Zierstichprobleme /Zubehör

Habe heute ein Bild mit den Ölstellen im Netz gefunden - da werde ich nochmal mit Petroleum ran und dann wie empfohlen anwärmen und ölen. Mal solle ob es dann besser funzt 😁 Gaaaanz wichtig : gib ihr Zeit und hab Geduld... Meine 230 Automatik war als ich sie übernommen hab , 5 Jahre Einsatz bei nem...