Die Suche ergab 5 Treffer

von iggi
Dienstag 14. Juni 2022, 17:15
Forum: SINGER
Thema: Singer 257 ; der Aussenbordmotor ist defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: Singer 257 ; der Aussenbordmotor ist defekt

Vielen Dank für Eure Antworten!

@Alfred: Dass es die Pedale sind, kann ich ausschliessen; beide funktionieren an der zweiten Maschine klaglos.

@Detlef: Hier zwei Fotos vom Motor. Kannst Du damit was anfangen? Ich habe keine Typbezeichnung oder sowas gefunden.
IMG_0986.jpeg
IMG_0985.jpeg
von iggi
Dienstag 14. Juni 2022, 17:00
Forum: PHOENIX
Thema: Phoenix 10 mit Möbel
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Re: Phoenix 10 mit Möbel

Vielen herzlichen Dank, besonders an Paul! Leider ist das einzige, was fehlt, das Cover der Gebrauchsanleitung. :lol27: Aber das ist ja auch gar nicht so wichtig. Was Ihr schreibt, ist ja sehr vielversprechend! Eine robuste Maschine, mit der man sticken kann, das ist genau das, was ich brauche. (Das...
von iggi
Mittwoch 8. Juni 2022, 17:00
Forum: SINGER
Thema: Singer 257 ; der Aussenbordmotor ist defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Singer 257 ; der Aussenbordmotor ist defekt

Hallo an Alle, ich habe zwei Singer 257, die ich beide benutze. Eine ist im Koffer, eine im Nähtisch. Warum ich zwei habe? Die eine habe ich mir vor 46 Jahren gekauft, da wusste ich noch nicht, dass ich die gleiche mal von meiner Schwiegermutter erben werde... Jetzt hat eine davon ein Problem bekomm...
von iggi
Mittwoch 8. Juni 2022, 16:49
Forum: PHOENIX
Thema: Phoenix 10 mit Möbel
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Phoenix 10 mit Möbel

Hallo an Alle, hier stelle ich Euch mal meine Phoenix 10 mit Möbel vor. Sie ist funktionstüchtig und hat einiges Zubehör, sorgfältig aufgelistet und intakt. Gebrauchsanleitung ist natürlich auch dabei. Was habe ich denn da für eine Maschine? Und gibt es noch Spulen für sie? IMG_0983.jpeg IMG_0982.jp...
von iggi
Mittwoch 8. Juni 2022, 16:23
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Hallo in die Runde

Hallo an Alle, ich habe im Moment drei Nähmaschinen: 2 Singer 257, eine im Koffer, eine mit Tisch, und eine Phoenix 10 (oben drauf steht "Ipsheim") in einem sehr schicken Möbel. Im Prinzip sind alle drei funktionstüchtig. Näher drauf ein gehe ich in den entsprechenden Unterforen, denn wie ...