Die Suche ergab 383 Treffer

von Klaus
Freitag 30. Juli 2021, 15:24
Forum: ADLER
Thema: Adler 220 - Nadel mit Schneidspitze?
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Re: Adler 220 - Nadel mit Schneidspitze?

Danke Adler,

ich checke mal die Optionen, danke! (fahre dzt. auf einem ohnehin langsamen Servo/min-speed, Reducer könnte ich aufbauen... gemütlicher geht also immer)
... mehrlagige pvc-Planen sind halt ein Luder was Reibung betrifft !

Danke nochmals!
von Klaus
Freitag 30. Juli 2021, 07:53
Forum: ADLER
Thema: Adler 220 - Nadel mit Schneidspitze?
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Adler 220 - Nadel mit Schneidspitze?

Liebes Forum,

suche innerhalb des Nadelsystems 7x23 bzw. DYX23 Schneidspitzennadeln aufgrund eines schwierigen Materials das ich verarbeite (Rundspitze wird seeehr heiß)... Bitte um Hilfe, da ich nur bei Rundspitzennadeln fündig wurde...
von Klaus
Freitag 23. April 2021, 13:57
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 28-10 und Pfaff 27-10
Antworten: 37
Zugriffe: 8932

Re: Pfaff 28-10 und Pfaff 27-10

Tolle Sammlung (und viiiiel Arbeit)....

Frage: Hast du die Platte vor dem Bestellen vermessen?

(Gib Rückmeldung ob sie passt...)
von Klaus
Donnerstag 22. April 2021, 16:01
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 28-10 und Pfaff 27-10
Antworten: 37
Zugriffe: 8932

Re: Pfaff 28-10 und Pfaff 27-10

EDIT II: Evtl haben ja die Pfaffen bei Singer "inspirieren" lassen (TF-6 / TE-6 basieren auf Singer 17 bzw 18) dann könnte das hier evtl. passen? https://www.ebay.com/itm/Needle-Throat-Plate-Feed-Dog-Feeder-For-Singer-18U-22-Seiko-Tf5-Tf6-/143603136055 . .Anmerkung weil es mir aufgefallen...
von Klaus
Freitag 25. Dezember 2020, 20:46
Forum: ADLER
Thema: Leder-, Schuhnähmaschine - Herstellerbestimmung? Technik? Funktion??
Antworten: 5
Zugriffe: 1579

Re: Leder-, Schuhnähmaschine - Herstellerbestimmung? Technik? Funktion??

'
9FF1AB34-A75C-42DB-8571-51863C4CF69A.jpeg
445599D3-20BF-454F-88EC-4C732A364FAA.jpeg
von Klaus
Freitag 25. Dezember 2020, 20:23
Forum: ADLER
Thema: Leder-, Schuhnähmaschine - Herstellerbestimmung? Technik? Funktion??
Antworten: 5
Zugriffe: 1579

Re: Leder-, Schuhnähmaschine - Herstellerbestimmung? Technik? Funktion??

....Nein...wurde auch liegend (horizontal) montiert als Arbeitsstellung, zumindest die verlinkte Gritzner...
von Klaus
Freitag 25. Dezember 2020, 20:00
Forum: ADLER
Thema: Leder-, Schuhnähmaschine - Herstellerbestimmung? Technik? Funktion??
Antworten: 5
Zugriffe: 1579

Re: Leder-, Schuhnähmaschine - Herstellerbestimmung? Technik? Funktion??

Sehr gut, danke, schöne Festtage wünsche ich!!! ich bin echt unhöflich... ...mal ein Anhaltspunkt... ist aber irgendwie komplexer, mein Werkerl ... die Bauweisen sind aber schon interessant... so richtig für ‚in den Rucksack stecken und arbeiten gehen‘ ... meine hat unten einen komplett beweglichen ...
von Klaus
Freitag 25. Dezember 2020, 12:40
Forum: ADLER
Thema: Leder-, Schuhnähmaschine - Herstellerbestimmung? Technik? Funktion??
Antworten: 5
Zugriffe: 1579

Leder-, Schuhnähmaschine - Herstellerbestimmung? Technik? Funktion??

Hallo Freunde, ich habe hier eine handbetriebene oldie-Ledernähmaschine die 50 Jahre "herumgelegen" ist und davor in der B B Schuhfabrik, Wien im Einsatz oder zumindest in deren Besitz gewesen ist. Die Maschine ist handbetrieben, näht mit Unter- und Oberfaden Steppstiche, dürfte evtl.für m...
von Klaus
Mittwoch 19. August 2020, 17:57
Forum: ADLER
Thema: Adler - unbekannte - Maschinenbestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 980

Adler - unbekannte - Maschinenbestimmung

Was könnte das für eine Adler sein? Welche Funktionen hat sie?
IMG_9054 2.JPG
Danke für eure Hilfe!
von Klaus
Dienstag 18. August 2020, 19:00
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 111 - Baujahr 1924 - Mutter aller Pfaff zick zack Maschinen
Antworten: 18
Zugriffe: 3072

Re: Pfaff 111 - Baujahr 1924 - Mutter aller Pfaff zick zack Maschinen

Hey- fein!!
Hast du das auf Papier?
A4-Werbung oder Auszug aus einer Bedienanleitung??