Die Suche ergab 566 Treffer

von carco
Sonntag 24. Januar 2021, 20:34
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 145 Umbau vom Rennpferd auf Nähen in SloMo mittels Servo
Antworten: 14
Zugriffe: 1696

Re: Pfaff 145 Umbau vom Rennpferd auf Nähen in SloMo mittels Servo

Die Nadelstange ist nicht die originale. Original gehört da so eine rein: 145-7.jpg Ich habe aber auch einmal eine 145er mit einer ausgewechselter Nadelstange besessen. Wenn man kein Original hat, nimmt man was man bekommt. 172113.jpg Die hatte dann auch keine Fadenführung. Nähte aber immer ohne Pro...
von carco
Donnerstag 31. Dezember 2020, 15:02
Forum: PFAFF
Thema: Maschinencode: 145H-6C/D LM Bedeutung?
Antworten: 27
Zugriffe: 2894

Re: Maschinencode: 145H-6C/D LM Bedeutung?

Habe bisher auf einen Servomotor verzichtet, da der Kupplungsmotor auch sehr gut seinen Dienst verrichtet. 144834a.jpg Habe allerdings am Motor eine kleinere Riemenscheibe und an der Maschine eine große verbaut. Damit wird die Geschwindigkeit schon deutlich reduziert. 153151.jpg Um langsam anfahren ...
von carco
Donnerstag 31. Dezember 2020, 10:31
Forum: PFAFF
Thema: Maschinencode: 145H-6C/D LM Bedeutung?
Antworten: 27
Zugriffe: 2894

Re: Maschinencode: 145H-6C/D LM Bedeutung?

Glückwunsch zur 145. Ist eine feine Maschine! Ich hatte einmal genau die gleiche, etwa aus dem gleichen Baujahr. Meine wurde damals in einer Polsterei genutzt und noch von Pfaff, bzw. einer Pfaff Vertretung in den Achtziger Jahren kompl. überholt und neu lackiert. Anschließend wurde die Maschine ein...
von carco
Mittwoch 30. Dezember 2020, 08:59
Forum: PFAFF
Thema: Maschinencode: 145H-6C/D LM Bedeutung?
Antworten: 27
Zugriffe: 2894

Re: Maschinencode: 145H-6C/D LM Bedeutung?

Die schwarze 145er ist eine Sattler- und Polsterer Maschine. Die Typenbezeichnung sagt aus, das es eine H1 sein müsste. Die damaligen Maschinen ließen sich allerdings mit recht kleinem Aufwand auf H2 umbauen. 10er Faden sollte kein Problem für diese Maschine sein, ebensowenig eine 160er Nadel. 6mm B...
von carco
Montag 21. Dezember 2020, 10:14
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1245: Unterfaden kommt nur bei extrem langsamer Geschwindigkeit hoch.
Antworten: 27
Zugriffe: 2060

Re: Pfaff 1245: Unterfaden kommt nur bei extrem langsamer Geschwindigkeit hoch.

Was man auf den Videos sehen kann, ist dass das Timing nicht 100% stimmt.
M.E. müsste auch die Nadel etwas tiefer eintauchen.
Die Nadel kommt auch zu früh wieder hoch.
von carco
Mittwoch 16. Dezember 2020, 11:26
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 145 Nadelstärke und Nadelspannungsfeder
Antworten: 11
Zugriffe: 2135

Re: Pfaff 145 Nadelstärke und Nadelspannungsfeder

Habe festgestellt, dass man mit falscher Nadelgröße ebenfalls große Probleme mit der richtigen Fadenspannung bekommen kann. Mein Tip deshalb; Lieber eine etwas dickere Nadel benutzen, damit der Faden genug Raum hat. Das gilt sowohl für das Nadelöhr, wie für das Einstichloch. Meine Sitzbänke habe ich...
von carco
Samstag 5. Dezember 2020, 10:43
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 145/545 Rückwärtsgang per Fußpedal
Antworten: 16
Zugriffe: 2005

Re: Pfaff 145/545 Rückwärtsgang per Fußpedal

Prima gemacht. excla light
von carco
Samstag 3. Oktober 2020, 20:02
Forum: PFAFF
Thema: Neuer Motor für meine Pfaff 145
Antworten: 41
Zugriffe: 4452

Re: Neuer Motor für meine Pfaff 145

"Bestes Beispiel sind die von Dumpingpreisen der Chinesen und deutscher Schnäppchenjäger zerstörten Industrien der letzten Jahrzehnte. Komplette Nähmaschinen-Industrie mit allem,was an Zulieferern dran hing,Schuhindustrie,Textilindustrie etc. etc." Die deutsche Nähmaschinenproduktion lief...
von carco
Samstag 3. Oktober 2020, 17:05
Forum: PFAFF
Thema: Neuer Motor für meine Pfaff 145
Antworten: 41
Zugriffe: 4452

Re: Neuer Motor für meine Pfaff 145

"Ich sperre mich auch dagegen,immer alles mit China-Preisen zu vergleichen. Wir leben hier in Deutschland mit unseren Lohn/Sozial/Preis-Standards." Ich möchte jetzt nicht wieder die "wer billig kauft, kauft zweimal" oder "wer Chinascheiss kauft ist Totengräber der deutschen...
von carco
Dienstag 29. September 2020, 10:01
Forum: Sonstige Marken
Thema: Industriemaschinen Empfehlung gesucht
Antworten: 88
Zugriffe: 10055

Re: Industriemaschinen Empfehlung gesucht

Wenn ich das Ganze hier verfolge und den Thread von vor zwei Jahren, komme ich zu dem Schluß dass Valery oder Dani, oder wie auch immer sie sich nennt, überhaupt keine Ahnung von dem hat, was sie eigentlich machen will. Für mir liest sich das ganze wie eine Phantasterei. Habe ja selbst einen großen ...