Die Suche ergab 6 Treffer

von Planitzer
Mittwoch 8. Februar 2023, 18:22
Forum: PHOENIX
Thema: Exzenter-Gewichte auf der Armwelle (Phoenix Universa 49 ... bestimmt auch bei anderen Marken/Modellen)
Antworten: 21
Zugriffe: 3504

Re: Exzenter-Gewichte auf der Armwelle (Phoenix Universa 49 ... bestimmt auch bei anderen Marken/Modellen)

Vielen Dank für die Antwort.
Es gibt gute Sägen (auch teurer) da ist das Unwuchtproblem ganz gering. Aber man darf da auch nix verändern. Braucht man da aber auch nicht.
mfg
von Planitzer
Dienstag 7. Februar 2023, 12:58
Forum: PHOENIX
Thema: Exzenter-Gewichte auf der Armwelle (Phoenix Universa 49 ... bestimmt auch bei anderen Marken/Modellen)
Antworten: 21
Zugriffe: 3504

Re: Exzenter-Gewichte auf der Armwelle (Phoenix Universa 49 ... bestimmt auch bei anderen Marken/Modellen)

Hallo Experten Auf der Suche nach Unwucht bin ich hier gelandet und suche Hilfe. Also ich habe eine Dekupiersäge etwas umgebaut. Sie hat andere Sägeblattklemmen. Der Motor hatte nur zwei Geschwindigkeiten und wurde durch einen Nähmaschinenmotor mit Riemenscheibe ersetzt. Beim sägen bei bestimmten Ge...
von Planitzer
Samstag 21. Januar 2023, 09:25
Forum: Motoren
Thema: Tur 2 reparieren?
Antworten: 48
Zugriffe: 15501

Re: Tur 2 reparieren?

Hey
Bin heute wieder mal auf diesen Chat gestoßen. Was soll der 150 Watt Motor kosten mit Versand?
mfg
von Planitzer
Samstag 21. Mai 2022, 13:23
Forum: Motoren
Thema: Tur 2 reparieren?
Antworten: 48
Zugriffe: 15501

Re: Tur 2 reparieren?

Hallo In deiner Zeichnung ist doch die mittlere Klemme belegt. Die ist bei mir leer es geht da nix drunter zu klemmen, keine Schraube gewesen. Mir war wichtig für den Motor. Also die beiden freien Drähte auf die Außenklemme. Den Lampenanschluss brauch ich nicht. Ich will den Motor mal an meiner Laub...
von Planitzer
Samstag 21. Mai 2022, 08:58
Forum: Motoren
Thema: Tur 2 reparieren?
Antworten: 48
Zugriffe: 15501

Re: Tur 2 reparieren?

Hallo und danke erst mal. Problem ist an der mittleren Klemme war gar keine Schraube? Jetzt kommen vom Motor je zwei Drähte. Einmal unter die linke Klemme. Dann muss ja ein Draht von den anderen beiden zum Fußschalter und einer mit unter die Klemme Zuleitung. Welcher kommt aber zum Pedal? Einmal ist...
von Planitzer
Freitag 20. Mai 2022, 16:40
Forum: Motoren
Thema: Tur 2 reparieren?
Antworten: 48
Zugriffe: 15501

Motor Anschluß

Hallo hier
Ich habe eine Frage. Also ich habe einen ASPA Antrieb bekommen. Im Stecker am Motor ist der mittlere Kontakt frei? Nicht mal eine Schraube war dran? Vom Motor kommen jeweils zwei Drähte wie muss ich die anklemmen an dem Stecker?
mfg
Planitzer