Die Suche ergab 919 Treffer

von Liebelilla
Samstag 13. Januar 2024, 21:31
Forum: BERNINA
Thema: Spule macht Geräusche
Antworten: 13
Zugriffe: 500

Re: Spule macht Geräusche

Hallo, Am besten den Greifer vor den nähen ölen. Vor den Ölen den Staub um den Greifer und Greiferring entfernen. Die Anleitung liefert Hinweise wie das reinigen und ölen durchgeführt werden kann. Wenn nach den ölen, die Maschine nicht bewegt wird, verteilt sich das Öl nicht und fließt wieder weg. W...
von Liebelilla
Mittwoch 11. Oktober 2023, 21:46
Forum: HUSQVARNA
Thema: Ölen oder nicht ölen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2651

Re: Ölen oder nicht ölen?

GerdK hat geschrieben: Mittwoch 11. Oktober 2023, 10:08 Naja, ein Konstrukteur, der in einer Nähmaschine Kunststoffe einsetzt, die nicht ölresistent sind, hat wahrscheinlich den falschen Beruf... biggrin

Viele Grüße, Gerd
Das war gut biggrin
von Liebelilla
Mittwoch 11. Oktober 2023, 21:26
Forum: Sonstige Marken
Thema: Union Special 39500 als Bastelprojekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 935

Re: Union Special 39500 als Bastelprojekt?

Aber Tschuldi, das gilt nur für den linken Nadelfaden oder? Der rechte Nadelfaden ist ja so verschlungen das auf der Unterseite die Schlaufe des Greiferfadens der mit dem linken Nadelfaden verschlungen wird umschlingt. Das würde doch bedeuten das bei Dehnung da gar nicht viel zu holen ist. Da der r...
von Liebelilla
Sonntag 27. August 2023, 13:20
Forum: JANOME
Thema: Janome Memory Craft 6600P
Antworten: 14
Zugriffe: 1843

Re: Janome Memory Craft 6600P

nächste Baustelle = untere Führung der Nadelstange(Alulegierung des Supports ohne Buchsen) um ca. 1 mm+ ausgeschlagen; wird durch Aluhülse ersetzt und dort mit Metallkleber angeklebt; dauert etwas... rolleyes Hallo Gert... eine richtige Baustelle hast du dir geholt. Ausgeschlagene Nadelstangeführun...
von Liebelilla
Samstag 15. Juli 2023, 21:35
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 114 (Bj. 1942)
Antworten: 23
Zugriffe: 6003

Re: Pfaff 114 (Bj. 1942)

Danke Paul smile
von Liebelilla
Freitag 16. Juni 2023, 22:22
Forum: BROTHER
Thema: innov-is 900 Oberfadenspannung
Antworten: 28
Zugriffe: 1486

Re: innov-is 900 Oberfadenspannung

Hier gab es einen Beitrag mit NV 30 näht nur Rückwärts und somit fing es bei mir an…hier ein Bild aus dem Beitrag woran es lag https://www.naehmaschinentechnik-forum.de/download/file.php?id=63347&mode=view Die NV900 Nähte auf einmal nur Rückwärts und nachdem sie an der markierten Stelle auf dem...
von Liebelilla
Montag 12. Juni 2023, 22:27
Forum: PFAFF
Thema: Probleme mit "neuer" Maschine: Pfaff Expression 4.2
Antworten: 45
Zugriffe: 2243

Re: Probleme mit "neuer" Maschine: Pfaff Expression 4.2

Mein Gott ist das lang geworden rolleyes Sorry... Ich könnte nicht jeder Beitrag komplett lesen, aber deine haupt Frage scheint unbeantwortet geblieben zu haben. Also, versuche ich jetzt damit... es ist Schmutz/Fusseln an den Zahnräder der Steuerung von Fadenabschneider gekommen und das blockiert se...
von Liebelilla
Montag 12. Juni 2023, 21:12
Forum: BROTHER
Thema: innov-is 900 Oberfadenspannung
Antworten: 28
Zugriffe: 1486

Re: innov-is 900 Oberfadenspannung

Ich verstehe das einfach nicht. Natürlich hat man schon mal falsch den Oberfaden eingefädelt ( Füßchen unten) dann ist aber das Stichbild durchgehend geschlauft… ich würde sagen es läuft soweit auch Alles gut… bis dann die Fehlermeldung erscheint. Ich hatte erst das Gefühl, dass es nachdem verriege...
von Liebelilla
Donnerstag 30. März 2023, 21:30
Forum: BROTHER
Thema: Brother innov-is NV30 "näht nur rückwärts"
Antworten: 34
Zugriffe: 3920

Re: Brother innov-is NV30 "näht nur rückwärts"

Billybumbler hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 20:15 SIE FUNKTIONIERT WIEDER!!! lol
Yipiiii lol
Freue mich für dich.
Viel spass beim nähen. wink
von Liebelilla
Sonntag 26. März 2023, 23:05
Forum: ELNA
Thema: ELNA Overlock 624 Kettnadeln
Antworten: 14
Zugriffe: 1360

Re: ELNA Overlock 624 Kettnadeln

Schraubensicherung wird nicht halten. Ich nehme dafür Sekundenkleber. Vorher klebereste entfernen, falls vorhanden. Klebefläche reinigen und aufrauen mit Schleifpapier (auch die klebefläche der Nadel), wie uu4y schon erwähnt. Dann bisschen Kleber in die Rille und Nadel in die richtige Position rein ...