Die Suche ergab 32 Treffer

von couture
Mittwoch 29. Juni 2022, 19:43
Forum: BERNINA
Thema: Untergestelle mit Fußantrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 130

Re: Untergestelle mit Fußantrieb

det hat geschrieben: Mittwoch 29. Juni 2022, 16:52 Kommt auf den Versuch an.
Wobei die wirklich doofen Mechaniken meist in den Pressspanschränken verbaut waren, die ich sowieso nicht mag und deshalb sofort entsorge.
OK, dann vielleicht doch einen alten Gestell!
Ich melde mich am besten privat bei dir.

Gruß
Phan
von couture
Mittwoch 29. Juni 2022, 15:20
Forum: BERNINA
Thema: Untergestelle mit Fußantrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 130

Re: Untergestelle mit Fußantrieb

@ js_hsm Danke für den Link. Das sieht sehr gut aus. Je mehr ich aber darüber denke, ist mir die Lösung mit einen kompletten neuen Tisch oder Möbel zu bauen, letztendlich zu kostspielig. Gutes Holz ist schon sehr teuer (für mich) darüberhinaus habe ich zu wenig Werkzeuge für Holzarbeit. Bei den Holz...
von couture
Mittwoch 29. Juni 2022, 11:07
Forum: BERNINA
Thema: Untergestelle mit Fußantrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 130

Re: Untergestelle mit Fußantrieb

Hallo Detlef, vielen Dank für deine Ausführliche Antwort smile Die Schränke kenne ich als furnierte Tischlerplatte (älter und leichter) und als furnierte/beschichtete Spanplatte (jünger und schwerer). Gut zu wissen. Zu 3.: Miss mal bitte den Abstand von linken Ende der Grundplatte bis Mitte Riemen. ...
von couture
Dienstag 28. Juni 2022, 23:13
Forum: BERNINA
Thema: Untergestelle mit Fußantrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 130

Untergestelle mit Fußantrieb

Guten Abend. Nicht sicher wo diese Fragen gehören, stelle ich sie hier weil einige der Fragen sich auf Bernina Modellen beziehen. Ich bin auf der Suche nach einem Untergestell mit Fußantrieb für meine Flachbett-Maschinen: eine Bernina 640-2 Favorit eine vor kurzem ergatterte Bernina 610 eine Dorina ...
von couture
Montag 20. Juni 2022, 11:42
Forum: BERNINA
Thema: 530 Record - Ständige Oberfadenspannung - Eine Lösung
Antworten: 15
Zugriffe: 228

Re: 530 Record - Ständige Oberfadenspannung - Eine Lösung

Filme am besten auf Youtube hochladen und den Link hier posten. Im Prinzip eine gute Idee, aber mein youtube-kanal hat nur mit Musik zu tun, ich möchte das nicht vermischen. ganz einfach = es gab unterschiedliche Stiftlängen -je nach Baujahr und Modell Ja, das habe ich auch bemerkt, der Stift auf d...
von couture
Freitag 17. Juni 2022, 23:58
Forum: BERNINA
Thema: 530 Record - Ständige Oberfadenspannung - Eine Lösung
Antworten: 15
Zugriffe: 228

Re: 530 Record - Ständige Oberfadenspannung - Eine Lösung

Welche Funktion hat der untere Block? Der untere Block ist der "cloth bar guide" oder der "material bar guide". Der "cloth bar guide" muss vertikal justiert werden um den Abstand zischen Fußsohle und Nadelplatte beim hochgestellten Fußheber einzustellen. Soweit ich das...
von couture
Freitag 17. Juni 2022, 15:21
Forum: BERNINA
Thema: 530 Record - Ständige Oberfadenspannung - Eine Lösung
Antworten: 15
Zugriffe: 228

Re: 530 Record - Ständige Oberfadenspannung - Eine Lösung

@ Nähmanfred Vielen Dank für die interessanten Gedanken und Suggestionen. Ich werde versuchen sie anzuwenden. Ich habe heute morgen eine defekte 610 abgeholt (eine flachbett Version der 600) und sie hat einen sehr ähnlichen Hebel-Aufbau wie die 530 Record. Bei der 610, wenn der Fußheber unten ist, f...
von couture
Donnerstag 16. Juni 2022, 17:42
Forum: BERNINA
Thema: 530 Record - Ständige Oberfadenspannung - Eine Lösung
Antworten: 15
Zugriffe: 228

Re: 530 Record - Ständige Oberfadenspannung - Eine Lösung

js_hsm hat geschrieben: Mittwoch 15. Juni 2022, 21:45 Bau mal die Fadenspannung ab und schau ob der Stift bei hochgestelltem Fuß auch weit genug raus kommt bzw. bei abgesenktem Fuß weit genug zurück geht.
Gruß Achim
Im ersten Post beschreibe ich ziemlich genau das, auch mit Bildern wink
von couture
Mittwoch 15. Juni 2022, 14:41
Forum: BERNINA
Thema: 530 Record - Ständige Oberfadenspannung - Eine Lösung
Antworten: 15
Zugriffe: 228

Re: 530 Record - Ständige Oberfadenspannung - Eine Lösung

Hallo Detlef, Hatte die Maschine irgendwelche Bastlerspuren? Vielleicht hat dein Vorgänger da mal nen Stift vertauscht. Schwer zu sagen. Als ich die Maschine bekam war der Spulenkapselbehälter nicht richtig geschlossen, darüberhinaus befand sich eine Linsenschraube aus der Spulenkapsel in den Behält...
von couture
Dienstag 14. Juni 2022, 22:07
Forum: BERNINA
Thema: 530 Record - Ständige Oberfadenspannung - Eine Lösung
Antworten: 15
Zugriffe: 228

530 Record - Ständige Oberfadenspannung - Eine Lösung

In einem anderen Forum konnte ich einen Beitrag finden, wo dieses Problem besprochen wurde, allerdings ohne Lösung, zumindestens keine, die ich verstehen konnte. https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/128038-oberfadenspannung-bernina-530/ Also poste ich das hier für den Fall, dass jemand be...