Die Suche ergab 220 Treffer

von Noffie
Sonntag 24. März 2024, 07:43
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff230 automatic Zierstichprobleme /Zubehör
Antworten: 26
Zugriffe: 556

Re: Pfaff230 automatic Zierstichprobleme /Zubehör

soweit ich weiß, ist das nicht der Fall. Sie haben zwar eine sehr alte Ausführung dieser Nähmaschine darum wäre es hilfreich, wenn sie ein Bild (ohne Deckel) von oben auf die Automatik machen würden und bei der Gelegenheit auch gleich ein Bild von der Deckel Innenseite. Sind ihre Garnrollenhalter m...
von Noffie
Freitag 22. März 2024, 20:33
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff230 automatic Zierstichprobleme /Zubehör
Antworten: 26
Zugriffe: 556

Re: Pfaff230 automatic Zierstichprobleme /Zubehör

Nein — wo wird da geölt? Die Stangen? Die Ölstellen müssten mit roter Farbe markiert sein, ansonsten findest du in der Bedienungsanleitung alle Ölstellen aufgeführt. Eine Nadelstange fehlt, wo bekommt man eine zum umklappen? Du meinst die Garnrollenhalter. Habe ich noch einen hier. Nadelstange ist ...
von Noffie
Donnerstag 21. März 2024, 14:27
Forum: ebay
Thema: Ebay März 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: Ebay März 2024

von Noffie
Donnerstag 21. März 2024, 13:50
Forum: SINGER
Thema: Singer "H" Maschinen Rätsel
Antworten: 18
Zugriffe: 858

Re: Singer "H" Maschinen Rätsel

Bitte dran bleiben bis das Rätsel gelöst ist. Ich kann zwar nichts dazu beitragen, aber es interessiert mich sehr.

Der lange, schmale Transporteur => Hemmer (Säumer) also eine Variante speziell zum Säumen?
von Noffie
Samstag 16. März 2024, 09:59
Forum: Oldies
Thema: Können Sie mir helfen, es zu identifizieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 290

Re: Können Sie mir helfen, es zu identifizieren?

Hummelbrummel hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 08:10 Es könnte auch T und N sein.

Jedenfalls eine sehr hübsche Maschine.
das drehe ich auch so - es ist Tittel und Nies (Rhenania)
IMG_20240315_084049.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=nO5yyC678n0
von Noffie
Sonntag 10. März 2024, 09:44
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt
Antworten: 51
Zugriffe: 1051

Re: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt

Ich nutze meist mobile Daten mit Tablet und Virenscanner alles aktiv und aktuell. Neben dem unsicheren Betriebssystem ist der Virenscanner die größte Gefahr, denn der Virenscanner verdoppelt die Angriffsoberfläche. Wenn derVirenscanner funktionieren soll, muss er jeden Dateityp öffnen und jeden Ber...
von Noffie
Donnerstag 7. März 2024, 12:11
Forum: SINGER
Thema: Singer Nähmaschine Modell 15 von 1905
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Re: Singer Nähmaschine Modell 15 von 1905

Ich vermute dass bis jetzt keine Antwort gekommen ist, weil es unzälige Varianten von Tischen gab oder gibt
und weil ein Bild von dem Tisch bzw Untergestell fehlt, wo diese Schublade rein passen soll.
von Noffie
Donnerstag 7. März 2024, 12:01
Forum: Oldies
Thema: Langschiff Maschine aus Ungarn, vermutlich SINGER 48K1
Antworten: 7
Zugriffe: 307

Re: Langschiff Maschine aus Ungarn, vermutlich SINGER 48K1

Das ist eine alte Rast & Gasser - die Unterfadenspannung wird an dem Schiffchen eingestellt. Entweder ein "viel Loch System" wo man die Fadenspannung dadurch verändert, das der Unterfaden in mehr oder weniger Löcher kommt - oder es hat schon eine Klemmfeder (neueres veraltetes System) ...
von Noffie
Montag 26. Februar 2024, 13:31
Forum: ebay
Thema: Ebay Februar 2024
Antworten: 62
Zugriffe: 2132

Re: Ebay Februar 2024

@ Noffie: Die Singer muss im Sinne unseres Wittenberge-Forschungsprojekts abgeklopft werden . Könntest Du beim Anbieter ermitteln, ob es außer der Seriennummer noch irgendwelche Papiere, Zettelchen, Notizen (auch etwa am Holz) gibt, die Rückschlüsse auf das Herstellungs- oder Kaufdatum erlauben? Gr...
von Noffie
Montag 26. Februar 2024, 10:42
Forum: ebay
Thema: Ebay Februar 2024
Antworten: 62
Zugriffe: 2132

Re: Ebay Februar 2024

@ Noffie: Die Singer muss im Sinne unseres Wittenberge-Forschungsprojekts abgeklopft werden. Könntest Du beim Anbieter ermitteln, ob es außer der Seriennummer noch irgendwelche Papiere, Zettelchen, Notizen (auch etwa am Holz) gibt, die Rückschlüsse auf das Herstellungs- oder Kaufdatum erlauben? Grü...