Die Suche ergab 79 Treffer

von bianchifan
Samstag 13. April 2024, 11:31
Forum: Allgemein
Thema: Kombination Garn 70D/2 - 60WT (Polyester) zu welcher Nadelstärke ?
Antworten: 24
Zugriffe: 401

Re: Kombination Garn 70D/2 - 60WT (Polyester) zu welcher Nadelstärke ?

Für einen Rucksack... Bei meinen "Deuter" Rucksäcken waren ausnahmslos nach relativ kurzer Zeit die Reißverschlüsse bzw. deren Basigewebe defekt - nie wieder Deuter. Bei den Vaudes ging nach mehrjähriger Nutzung das äußere Gewebe der Trageriemen infolge von Überlastung kaputt. Mit den Näh...
von bianchifan
Samstag 13. April 2024, 11:06
Forum: Allgemein
Thema: Kombination Garn 70D/2 - 60WT (Polyester) zu welcher Nadelstärke ?
Antworten: 24
Zugriffe: 401

Re: Kombination Garn 70D/2 - 60WT (Polyester) zu welcher Nadelstärke ?

Kann mir jemand sagen welche Nadelstärke am Besten zu dem Garn (Polyester) mit der Bezeichnung 70D/2 - 60WT passt ? 60WT ist die Bezeichnung für das am häufigsten verwendete "Bobbinfill" , sprich Unterfaden für Haushaltsstickmaschinen, IIRC von Brother empfohlen bzw. teilweise vorgeschrie...
von bianchifan
Dienstag 9. April 2024, 19:19
Forum: BERNINA
Thema: Benina aurora 430
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Benina aurora 430

Service Manual gibt es bei Manualslib
von bianchifan
Donnerstag 4. April 2024, 17:12
Forum: Sonstige Marken
Thema: Defekte Carina Professinal
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Defekte Carina Professinal

Zum blockierten Handrad, fiel mir soeben .. noch was entscheidendes ein, .. Stoff gefressen beim Vernähen. Das klingt nach einem Kolbenfresser, das Nähgarn hat das Rotationsgebilde verklemmt. Pertroleum und Handrad permanent vor und zurück, ohne Hast, aber beständig. Evtl. mehrere hundert mal... Ka...
von bianchifan
Donnerstag 4. April 2024, 16:59
Forum: Sonstige Marken
Thema: Defekte Carina Professinal
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Defekte Carina Professinal

Du hast mehrere Problemstellen, die voneinander unabhängig sind. In jedem Fall musst Du das Gehäuse öffnen. Ich könnte Dir mit zahlreichen Detailfotos dienen, allerdings ist mein Modell doch wohl ein wenig moderner, die Rastpunkte wahrscheinlich unterschiedlich. 1. Frisch eingeschaltet danach, wollt...
von bianchifan
Sonntag 24. März 2024, 13:41
Forum: Sonstige Marken
Thema: W6 Unterfaden verknotet sich beim Start/Anfang
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: W6 Unterfaden verknotet sich beim Start/Anfang

Warum verknotet sich der Unterfaden, wirft Schlaufen und frisst am Ende den Stoff. Hummelbrummel hat Deine Fragen bereits vortrefflich analysiert und mögliche Abhilfen aufgeführt. Der Stofffraß war wirklich am Ende? Dann sind mehrere Faktoren zusammengetroffen wie z.B. labbriger Stoff, griffiges Ga...
von bianchifan
Sonntag 17. März 2024, 11:40
Forum: Sonstige Marken
Thema: Meistergram M800 Stickmaschine - Softwarefragen
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: Meistergram M800 Stickmaschine - Softwarefragen

Hat von euch zufällig jemand noch eine Idee, wie ich da irgendwie eigene Stickdateien auf die Disketten und somit in die Maschine bekomme? Mit jedem x-beliebigem Dateimanager..oder auch zu Fuß via Terminal ;) Von aktuellen Windows Systemen habe ich keine Ahnung, das zuletzt noch zeitweise genutze W...
von bianchifan
Samstag 16. März 2024, 13:37
Forum: BROTHER
Thema: Inovis IS 2600 Stichplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 475

Re: Inovis IS 2600 Stichplatte

Detailfotos aus dem Service Manual
Freiarm NV2600 gestrippt mit montierter Sensorplatte.jpg
von bianchifan
Samstag 16. März 2024, 12:57
Forum: BROTHER
Thema: Inovis IS 2600 Stichplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 475

Re: Inovis IS 2600 Stichplatte

Habe blöderweise die Stichplatte zum Söubern entfernt und die Maschine dabei nicht ausgeschaltet. Eine Stichplatte zum Säubern entfernen ist zunächst einmal nix "blödes"...;) Wahrscheinlicher ist, dass Du bein Wiedereinbau etwas "blödes" mit dem Plattensensor angestellt hast :( ...
von bianchifan
Sonntag 25. Februar 2024, 15:17
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 2140 + 2144 + 2170 an Windows 10 anbinden
Antworten: 11
Zugriffe: 382

Re: Pfaff 2140 + 2144 + 2170 an Windows 10 anbinden

Uih, was für eine W6 Maschine hast du dir denn gekauft, die baugleich mit einer Pfaff 1.5 ist? N5000exkl./EU7 Meines Wissens stecken hinter den W6-Computernähmaschinen für den japanischen Markt gebaute Singer-Maschinen, die auf W6 umgelablet werden ?!? Fast richtig.. ich denke, ich eröffne dazu mal...