Die Suche ergab 1047 Treffer

von Hummelbrummel
Samstag 23. März 2024, 18:14
Forum: SINGER
Thema: Singer Klasse 66
Antworten: 30
Zugriffe: 720

Re: Singer Klasse 66

Sehr schön geworden.

Und näht sie schon?
von Hummelbrummel
Samstag 23. März 2024, 15:50
Forum: Sonstige Marken
Thema: W6 Unterfaden verknotet sich beim Start/Anfang
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Re: W6 Unterfaden verknotet sich beim Start/Anfang

Hallo und willkommen im Forum. Gegen das "Verknoten" am Anfang hilft es, beide Fäden (Ober- und Unterfaden) am Nahtanfang ca. 10 cm rauszuziehen und hinten für die ersten 2-3 Stiche festzuhalten. Dass der Stoff am Ende gefressen wird ist sehr ungewöhnlich. Normal ist es, dass feine Stoffe ...
von Hummelbrummel
Donnerstag 21. März 2024, 11:35
Forum: ebay
Thema: Ebay März 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Ebay März 2024

Singer 66 mit Möbel und mit Motor in Ludwigslust.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -282-16622

Im Foto mit der fehlenden Stichplatte sieht man eindeutig, dass es eine 66 ist, keine 15.
von Hummelbrummel
Samstag 16. März 2024, 08:10
Forum: Oldies
Thema: Können Sie mir helfen, es zu identifizieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Re: Können Sie mir helfen, es zu identifizieren?

Es könnte auch T und N sein.

Jedenfalls eine sehr hübsche Maschine.
von Hummelbrummel
Sonntag 3. März 2024, 17:23
Forum: SINGER
Thema: Singer Klasse 66
Antworten: 30
Zugriffe: 720

Re: Singer Klasse 66

Herzlichen Glückwunsch, die Singer 66 ist eine feine Maschine. Und auf den anderen Bildern sieht es so aus, als wäre da auch so ein lustiger Zickzackapparat dabei, mit dem die Geradstich-Maschine dann auch Zickzack nähen kann. Spannend finde ich auch dieses Holzteil mit der Welle und den Löchern. Zu...
von Hummelbrummel
Donnerstag 18. Januar 2024, 07:23
Forum: Biete
Thema: Eisenschweine zu verschenken
Antworten: 37
Zugriffe: 2207

Re: Eisenschweine zu verschenken

Hallo det,

super! und Ja, ich habe noch Interesse, aber im Moment viel um die Ohren.

Ich melde mich im Lauf der kommenden 2 Wochen per PN, hoffe, das ist ok.

LG Hummelbrummel
von Hummelbrummel
Montag 15. Januar 2024, 21:39
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Erste echte Lederarbeit, Einkaufstasche
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: Erste echte Lederarbeit, Einkaufstasche

Toll geworden!

Danke für's Teilen.
LG Hummelbrummel
von Hummelbrummel
Samstag 13. Januar 2024, 09:08
Forum: Sonstige Marken
Thema: Borletti Freiarmnähmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 298

Re: Borletti Freiarmnähmaschine

Wichtig: Nähfuß absenken, auch wenn er nicht dran ist, damit die Fadenspannung greift. Sehr hilfreich ist auch eine Stickrahmen, der den Stoff spannt, so dass das Hochziehen des Stoffes minimiert wird. Bei den meisten Stoffen funktioniert es tatsächlich am besten mit Stickvlies. Der Hauptfaktor ist ...
von Hummelbrummel
Dienstag 9. Januar 2024, 21:37
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Bernina Stickrahmen oder Strumfhalter?
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: Bernina Stickrahmen oder Strumfhalter?

Die Technik beim Freihandnähen/ Freihandsticken und (Strümpfe) stopfen ist grundsätzlich die gleiche, insofern kann man so einen Rahmen für beides nehmen. Für Strümpfe darf der Rahmen gerne klein sein, damit man die zu stopfende Fläche gut einspannen kann. Freihandsticken macht mit einem etwas größe...
von Hummelbrummel
Samstag 16. Dezember 2023, 08:15
Forum: PFAFF
Thema: Fadenabschneider nachrüsten?
Antworten: 10
Zugriffe: 583

Re: Fadenabschneider nachrüsten?

Wow! Ich find's gut und würde mich freuen, wenn ich Deine Frau wäre. (Ich hatte eine Janome 230, die mehrere Schuhgrößen und Preisklassen unter der S5 ist, und finde sie super. Ich habe sie guten Gewissens an die Tochter meiner besten Freundin weitergeben, damit die schöne Maschine bespaßt wird – ic...