Die Suche ergab 551 Treffer

von Alex..
Sonntag 11. Februar 2024, 17:36
Forum: ebay
Thema: Pfaff CD; CROSS STITCHER
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Pfaff CD; CROSS STITCHER

Hallo, Weis vielleicht eine.r der Freund.innen, was die "PFAFF creative Software CROSS STITCHER" kann, wie ich das benutzen kann, und ob es vielleicht sogar mit der Masch. "kommunizieren" kann. Kann ich diese Software einzeln benutzen, oder braucht es eine andere Software im Hint...
von Alex..
Freitag 9. Februar 2024, 18:23
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff creative 7550 ist immer erst nach dem zweiten Einschalten betriebsbereit.
Antworten: 16
Zugriffe: 589

Re: Pfaff creative 7550 ist immer erst nach dem zweiten Einschalten betriebsbereit.

Batterie wechseln: Nähmaschine auf den Rücken legen. Unten links im Sockel, unterhalb der Hauptplatine (unter dem Greifer) befindet sich die Batterie. Pfaff 7550 Rep. .17.jpg Pufferbatterie zum Speichererhalt (EEPROM). -> zwei neue Alkaline(!) rein --> vielleicht Kontakte vorher reinigen(?) ---> und...
von Alex..
Donnerstag 11. Januar 2024, 17:38
Forum: Ersatzteile
Thema: pfaff tipmatic 1035 exclusive
Antworten: 11
Zugriffe: 345

Re: pfaff tipmatic 1035 exclusive

Da geht es um das Teil # 99 zusammen mit dem Befestigungsring # 100
creative_7550 Service_Manual EN.pdf
Die Reparaturanleitung/Explosionszeichnung ist zwar von den Modellen 75xx, aber ich glaube in diesem Fall nimmt sich das nichts?! Mir ging es nur um die bildliche Darstellung.
von Alex..
Donnerstag 11. Januar 2024, 11:18
Forum: GRITZNER
Thema: Gritzner tipmatic 6122 (Baugleich Pfaff) einfacht tot
Antworten: 29
Zugriffe: 966

Re: Gritzner tipmatic 6122 (Baugleich Pfaff) einfacht tot

Ja, aber natürlich wird die Masch.Lampe mit 220/230V betrieben. Der AE-040 Anlasser macht nur aus der Wechselspannung eine Gleichspannung von ~ 230V. Aber nur; wenn der Lampenstrom über die nötige Zehnerspannung (Spannungsabfall) (die nötige Zehnerspannung (Spannungsabfall) (Durchbruchspannung; &quo...
von Alex..
Donnerstag 11. Januar 2024, 10:49
Forum: PFAFF
Thema: Musterkarte der Pfaff creative 2140 ist plötzlich schreibgeschützt, was tun?
Antworten: 45
Zugriffe: 1341

Re: Musterkarte der Pfaff creative 2140 ist plötzlich schreibgeschützt, was tun?

Aber dass ist doch der Maschinenstecker der "Pfaff USB Leitung". Du muss das, wie eine USB-Leitung versehen, nur dass die "Pfaff USB Leitung 2144/70" auf der Masch.-Seite die Form einer PCMCIA Karte hat mit angegossener Leitung --> auf der andere Seite der Leitung ist dann ein US...
von Alex..
Mittwoch 3. Januar 2024, 15:00
Forum: GRITZNER
Thema: Gritzner tipmatic 6122 (Baugleich Pfaff) einfacht tot
Antworten: 29
Zugriffe: 966

Re: Gritzner tipmatic 6122 (Baugleich Pfaff) einfacht tot

Wir sprechen hier aber über den Fußanlasser "AE-040", und dieser besitzt eine Zehnerdiodenschaltung als Brückengleichrichter zur Lampenstromversorgung (Lampenspannung). Du betreibst hier die (8W) LED aber hinter dem "AE-020"! Mit dem Strom, die Deine 8W LED (etwa 35mA) "zieh...
von Alex..
Dienstag 2. Januar 2024, 23:34
Forum: GRITZNER
Thema: Gritzner tipmatic 6122 (Baugleich Pfaff) einfacht tot
Antworten: 29
Zugriffe: 966

Re: Gritzner tipmatic 6122 (Baugleich Pfaff) einfacht tot

"Der AE 020 und AE 040 sind sich sehr ähnlich." Eben, Du sagst es! Aber elektrisch nicht gleich!? mx Es ist aber so! ich wiederhole mich: "Ein LED-Leuchtmittel wird auch in der Gritzner 6122 mit dem vorhandenen "Gritzner-Anlasser" nicht zu betreiben sein. Das liegt an der Br...
von Alex..
Montag 1. Januar 2024, 16:08
Forum: GRITZNER
Thema: Gritzner tipmatic 6122 (Baugleich Pfaff) einfacht tot
Antworten: 29
Zugriffe: 966

Re: Gritzner tipmatic 6122 (Baugleich Pfaff) einfacht tot

Ja, so ist es! Wenn ich aber nach dem Foto der Platine des Gritzner Anlassers gehe, ist das ein Nachbau des "Pfaff AE-040", nur mit einer Sicherung, die "Gritzner" in ihn hineingebastelt hat. Vergleich es! Ein LED-Leuchtmittel wird auch in der Gritzner 6122 mit dem vorhandenen &q...
von Alex..
Montag 1. Januar 2024, 13:12
Forum: GRITZNER
Thema: Gritzner tipmatic 6122 (Baugleich Pfaff) einfacht tot
Antworten: 29
Zugriffe: 966

Re: Gritzner tipmatic 6122 (Baugleich Pfaff) einfacht tot

Der Fußanlasser "AE 040", wie auch der für die Gritzner, wie ich sehen kann, ist eine "ganz gut" gemachte Technik! Mit richtige "Radiosiebkette" wie wir das früher nannten, mit X2 Kondensator 2 Induktivitäten in einem Eisenkern, und dann wieder einem X2 Kondensator. Dah...
von Alex..
Montag 1. Januar 2024, 13:04
Forum: GRITZNER
Thema: Gritzner tipmatic 6122 (Baugleich Pfaff) einfacht tot
Antworten: 29
Zugriffe: 966

Re: Gritzner tipmatic 6122 (Baugleich Pfaff) einfacht tot

Bei meiner Pfaff 6122 ist der Fußanlasser original Pfaff "AE 040" dort verbaut bzw. beigefügt. Und in dem, sieht es so aus: IMG0554A.jpg Von Sicherung ist da nichts zu sehen!? Eine LAD Leuchtmittel hat in meiner 6122 (hinter dem AE-040 Fußanlasser) nicht funktioniert! Weil mit einem LED Le...