Die Suche ergab 33 Treffer

von Jinxter
Sonntag 27. Februar 2022, 17:49
Forum: Oldies
Thema: Julius Köhler Limbach
Antworten: 6
Zugriffe: 735

Re: Julius Köhler Limbach

ich tippe auf eine Kettelmaschine (siehe Bild ganz unten auf der Seite). Hinweise dazu entnehme ich auch der hier aufgeführten Firmengeschichte.
von Jinxter
Dienstag 31. August 2021, 14:29
Forum: ADLER
Thema: Kaufberatung: 167 oder 267?
Antworten: 15
Zugriffe: 5860

Re: Kaufberatung: 167 oder 267?

... sollten die noch da sein, greif ich nochmal zu biggrin

@T. Friedrich: Du hast ne PN mit den Kontaktdaten des Händlers.
von Jinxter
Mittwoch 21. Oktober 2020, 20:30
Forum: Oldies
Thema: misshandelte Schraubenköpfe ... das ewige Leid
Antworten: 17
Zugriffe: 1864

Re: misshandelte Schraubenköpfe ... das ewige Leid

heute kam die PZ-57. Angesetzt und raus war die Schraube. Ganz ohne Wärmebehandlung. Die Zange hätte aber auch nicht größer sein dürfen. Ein Werkzeug, das man vielleicht nur alle Schaltjahre braucht. Aber wenn, ist sie gold wert.

@Museumsfritze: Danke für den super Tipp!
von Jinxter
Dienstag 20. Oktober 2020, 21:53
Forum: Oldies
Thema: misshandelte Schraubenköpfe ... das ewige Leid
Antworten: 17
Zugriffe: 1864

Re: misshandelte Schraubenköpfe ... das ewige Leid

Sollte noch ein bisschen des Kopfes herausschauen kann ich diese Zange sehr empfehlen: https://smile.amazon.de/Kombizange-vertikalen-beschädigter-Herstellung-PZ-59/dp/B00NBSVYOY/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Zange+ENGINEER&qid=1603197234&sr=8-10 ich habe vom japani...
von Jinxter
Dienstag 20. Oktober 2020, 20:21
Forum: Oldies
Thema: misshandelte Schraubenköpfe ... das ewige Leid
Antworten: 17
Zugriffe: 1864

Re: misshandelte Schraubenköpfe ... das ewige Leid

spannendes Thema. Bei mir nicht die Stichplatte. Dafür an der Greiferwelle meiner Adler 267. Keine Ahnung, was der Vor- und Erstbesitzer da gemacht hat. Die Baustelle konnte ich bisher noch nicht beheben: http://www.visual-solutions.de/pixs/Adler267_greifer_fern_LowRes.jpg Das Problem aus der Nähe: ...
von Jinxter
Dienstag 15. September 2020, 12:33
Forum: Nähmöbel
Thema: mein neuer nähmatisch — geniales teil -
Antworten: 5
Zugriffe: 4128

Re: mein neuer nähmatisch — geniales teil -

MacBee hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 22:59Schockverliebt in meinen neuen nähmatisch
Wo bekommt man denn einen solchen Tisch her? Hast Du eine Bezugsquelle? Oder ist das am Ende gar ein Eigenbau? Das Teil würde auch bei mir Probleme lösen und gefällt mir echt gut.

Vielleicht kannst Du meine Neugier ein wenig befriedigen wink
von Jinxter
Donnerstag 3. November 2016, 18:20
Forum: Funstuff
Thema: Rate mal, was ist das?
Antworten: 167
Zugriffe: 20733

Re: Rate mal, was ist das?

Bei der Phönix 82 ist es nur ein schmaler Streifen, da die Stichplatte mit dem Transporteur die ZZ Bewegung macht. Die seitlichen Abdeckungen daneben bleiben starr. dann muss ich mir das mal genauer ansehen. Auf den ersten gesuchten Bildern konnte ich das noch nicht erkennen. Aber schon spannend, w...
von Jinxter
Donnerstag 3. November 2016, 17:37
Forum: Funstuff
Thema: Rate mal, was ist das?
Antworten: 167
Zugriffe: 20733

Re: Rate mal, was ist das?

Eine Stichplatte? Zustimmung. Laut google Bildersuche eventuell für eine alte Bernina oder Veritas? Aber das erscheint mir irgendwie zu offensichtlich... da steckt bestimmt mehr dahinter... dodgy @Klaus_Carina: Für mich waren Transporteurabdeckung und Stichplatte bisher immer eins... Bei welchen Ma...
von Jinxter
Donnerstag 3. November 2016, 14:54
Forum: Sonstige Marken
Thema: Deutschlands größtes Nähmaschinenmuseum präsentiert …
Antworten: 14
Zugriffe: 3617

Re: Deutschlands größtes Nähmaschinenmuseum präsentiert …

Bild

Respekt! Ein Grund mehr, mal nach DA zu fahren.
von Jinxter
Samstag 29. Oktober 2016, 00:59
Forum: ADLER
Thema: Adler 189AB Adlermatic
Antworten: 538
Zugriffe: 70038

Re: Adler 189AB Adlermatic

Ok. Warum steht in der Anleitung was von zwei Schrauben? An die zweite komm ich gar nicht ran. Ich werd es mal mit der vorderen versuchen. Eigentlich dachte ich damit stellt man die Einstich des Zickzacks (Nr.2 der Liste) ein. huh Und woran erkenne ich ob die Stichlagenrastfeder in der mittleren Ra...