Die Suche ergab 43 Treffer

von chaosnadel
Dienstag 7. November 2017, 17:49
Forum: Versandhandelsmarken
Thema: Privileg Superstar Electronic 850 (Brother Electronic 4001)
Antworten: 0
Zugriffe: 3011

Privileg Superstar Electronic 850 (Brother Electronic 4001)

Hallo zusammen, ich habe mich ja in letzter Zeit etwas rar gemacht. Das liegt zum einen daran, dass ich meine winzige Wohnung etwas umgekrempelt habe: meine Tochter und ich haben jetzt jeweils ein eigenes Zimmer ... dafür kein Wohnzimmer mehr (Vorher hatten wir ein Schlaf-/Arbeitszimmer und ein Wohn...
von chaosnadel
Montag 9. Oktober 2017, 21:07
Forum: Nähmöbel
Thema: Projekt Pfaff-Singer-Nähtisch
Antworten: 4
Zugriffe: 2811

Projekt Pfaff-Singer-Nähtisch

Hallo zusammen, mein Pfaff-Nähmaschinentisch löst sich langsam aber sich in seine Bestandteile auf :( Oder genauer, er bricht in der Mitte durch. Pfaff Tisch.jpg Der Tisch ist an sich nichts besonderes und ist auch so schon recht abgegenützt. Aber weil er so schmal bzw. überhaupt nicht tief ist, kan...
von chaosnadel
Donnerstag 17. August 2017, 03:38
Forum: SINGER
Thema: Familienzuwachs
Antworten: 30
Zugriffe: 6879

Re: Familienzuwachs

Hier gibt es zur Zeit in den Kleinanzeigen eine Singer 319 mit 210-230V-Motor ohne Zubehör und ohne Kabel (mit zweiteiligem Anschiebetisch) für 80 Tacken ... in 59514 Nordrhein-Westfalen - Welver
von chaosnadel
Donnerstag 23. Februar 2017, 17:31
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Schmieren/Fetten von Kunststoffkegelzahnrad u.ä.
Antworten: 10
Zugriffe: 4973

Schmieren/Fetten von Kunststoffkegelzahnrad u.ä.

Hallo zusammen, ich hatte es an anderer Stelle schon einmal angesprochen, doch dort scheint meine Frage untergegangen zu sein, deshalb stelle ich sie nochmals in einem eigenen Fred: Aus aktuellem Anlass würde es mich würde interessieren, welche Fette ich für Kunststoff- oder Nylonkegelräder verwende...
von chaosnadel
Sonntag 12. Februar 2017, 07:20
Forum: Sonstige Marken
Thema: Necchi Nora
Antworten: 10
Zugriffe: 4103

Re: Necchi Nora

Hallo zusammen, ich bin immer noch nicht zum Fotografieren gekommen, aber mir ist eingefallen, dass ich ja die Bilder aus der Anzeige herauskopiert hatte. Somit kann ich sie Euch schon mal zeigen: Anzeige 1.JPG Ich habe ein Problem mit den Nähgarnhalterungsstiften oben auf der Maschine (die nicht im...
von chaosnadel
Sonntag 12. Februar 2017, 05:08
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Oster´s Stickgabel
Antworten: 15
Zugriffe: 4962

Re: Oster´s Stickgabel

Ich glaube, dass das das gleiche wie die Singercraft Guides ist. Hier ist eine englischsprachige Seite mit Infos über den Singercraft Guide: http://www.knitting-and.com/singercraft/what-is-it.html und hier gibt es ein Video, in dem so ein Teil in Verwendung gezeigt wird: https://www.youtube.com/watc...
von chaosnadel
Sonntag 12. Februar 2017, 04:43
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Reinigen, pflegen, reparieren ...
Antworten: 169
Zugriffe: 65203

Re: Reinigen, pflegen, reparieren ...

Aus aktuellem Anlass würde es mich würde interessieren, welche Fette ich für Kunststoff- oder Nylonkegelräder verwenden könnte? Ich habe vor kurzem mal bei meiner Lada (eine meiner Lieblingsnähmaschinen) den kleinen Deckel über dem Greiferradantrieb abgeschraubt und festgestellt, dass der Raum kompl...
von chaosnadel
Samstag 11. Februar 2017, 12:28
Forum: Sonstige Marken
Thema: Necchi Nora
Antworten: 10
Zugriffe: 4103

Re: Necchi Nora

In der FB-Gruppe hieß es, dass eine normale 'Class 15' Spulenkapsen passen würde. Also habe ich etwas in meinem zugestellten Hobbyräumchen unter dem Dach gekruschelt und mal die Spulenkapsel von meiner Singer 88-15 und der Bernina Record runtergeholt und ausprobiert. Die Spulenkapsel der Singer pass...
von chaosnadel
Freitag 10. Februar 2017, 16:13
Forum: Sonstige Marken
Thema: Necchi Nora
Antworten: 10
Zugriffe: 4103

Spulenkapsel Necchi Nora

Ich bin gerade mal auf die Idee gekommen, nach der Spulenkapsel bei ebay.com zu gockeln ... dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Spulenkapseln für die Necchi Nora auch die alten Bernina Record in den Maschinenlisten stehen haben. Die Spulenkapseln, die in die alten Bernina Record passen, gibt es...
von chaosnadel
Freitag 10. Februar 2017, 15:26
Forum: Sonstige Marken
Thema: Necchi Nora
Antworten: 10
Zugriffe: 4103

Re: Necchi Nora

Fotos kann ich immer noch nicht liefern. Spätestens morgen werde ich mir hoffentlich ne Kamera vom Nachbarn ausleihen können. Wenn Du einen schönen W.I.P. zur Necchi Aufarbeitung sehen willst :Necchi Nora Den Blog hatte ich mir schon angeschaut bevor ich dorthin gefahren bin, ihn gestern aber auf di...