Die Suche ergab 9 Treffer

von tw463
Freitag 12. August 2022, 16:55
Forum: BERNINA
Thema: Bernina Anlasser im Eimer
Antworten: 22
Zugriffe: 3331

Re: Bernina Anlasser im Eimer

Super, danke, das bringt mich weiter!
von tw463
Freitag 12. August 2022, 12:13
Forum: BERNINA
Thema: Bernina Anlasser im Eimer
Antworten: 22
Zugriffe: 3331

Re: Bernina Anlasser im Eimer

Danke Achim

Das ist ein wichtiger Hinweis für mich, dann kann ich ja einfach auf eine mechanische Ansteuerung eines passenden Schiebe- oder auch Drehpotis umbauen.
von tw463
Samstag 6. August 2022, 18:05
Forum: BERNINA
Thema: Bernina Anlasser im Eimer
Antworten: 22
Zugriffe: 3331

Re: Bernina Anlasser im Eimer

Super, danke für die beiden Antworten. Das mit dem Messen der ganzen Hälfte hätte mir eigentlich auch selbst in den Sinn kommen können. So sollte es gehen. Hat zufälligerweise jemand eine Ahnung, wie gross die Ströme sind, die hier fliessen? Sonst muss ich halt mal ausprobieren und auch das zu messe...
von tw463
Montag 1. August 2022, 22:13
Forum: BERNINA
Thema: Bernina Anlasser im Eimer
Antworten: 22
Zugriffe: 3331

Re: Bernina Anlasser im Eimer

Ein Bild kann ich hier schon einstellen, aber jeder der diese Maschine kennt, wird wissen was gemeint ist und die Anderen werden die von mir benötigten Angaben vermutlich auch nicht kennen. MMD16759_DxO.jpg Im Pedal dieser Maschine befindet sich einzig ein Schiebepotentiometer, dessen Platte hier ze...
von tw463
Montag 1. August 2022, 00:07
Forum: BERNINA
Thema: Bernina Anlasser im Eimer
Antworten: 22
Zugriffe: 3331

Re: Bernina Anlasser im Eimer

@uu4y Genau von dem Keramikplättchen mit den beiden Schichtwiderstandsbahnen habe ich geschrieben. Das ist gebrochen. Die Scharnierlaschen sind ebenfalls gebrochen, aber das liesse sich problemlos reparieren. Meine Idee war, das Keramikplättchen (das nichts anderes als ein Schiebepotentiometer ist) ...
von tw463
Sonntag 31. Juli 2022, 17:20
Forum: BERNINA
Thema: Bernina Anlasser im Eimer
Antworten: 22
Zugriffe: 3331

Re: Bernina Anlasser im Eimer

Hallo zusammen, ich klinke mich hier mal ein. Leider funktioniert der obenstehende Link bei mir nicht. Ich habe auch ein defektes Pedal Type 346 bei mir. Leider ist das Plättchen mit den Schichtwiderständen gebrochen. Allerdings ist das Pedal auch mechanisch defekt. Zwar wäre die Mechanik reparierba...
von tw463
Montag 14. März 2022, 19:46
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 1058

Re: Hallo aus der Schweiz

Liebe Nähmaschinenfans

Danke für euren herzlichen Empfang.
Ich war grad anderweitig beschäftigt und habe eure Einträge erst heute gelesen.
Im Moment suche
Bitte entschuldigt meinen späten Dank.
von tw463
Donnerstag 10. März 2022, 20:11
Forum: Werkzeuge zur Lederbearbeitung
Thema: Planfräsen - kann jemand helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3318

Re: Planfräsen - kann jemand helfen?

Planfräsen wäre extrem schade. Ich würdem dir allenfalls ein neues Teil im Austausch herstellen. Gib mir doch mal die gewünschten Masse und den Einsatzzweck an, ich habe recht viel Material vorrätig. Wäre Verschrauben auch eine Option? Ich kann es aber auch hartlöten. Den Versand an dich würde ich ü...
von tw463
Donnerstag 10. März 2022, 11:35
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 1058

Hallo aus der Schweiz

Hallo liebe Nähmaschinentechnik-Fans Nachdem ich dieses Forum auch schon zu informationszwecken genutzt habe, habe ich mich endlich einmal hier angemeldet. Mein Name ist Michael und meine "BERNINA record" mit 13 Zierstichen hat denselben Jahrgang wie ich, nämlich 1961; meine Mutter hat sie...