Die Suche ergab 41 Treffer

von MrMurphy
Freitag 2. Februar 2024, 08:17
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1071 näht rückwärts kürzer als vorwärts
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: Pfaff 1071 näht rückwärts kürzer als vorwärts

Ich kenne es so, das der Vorwärts- und Rückwärtsstich gleich lang sein sollen und bei meinen Nähmaschinen auch sind. Zumindest auf relativ kurzen Strecken, die beim graden Rückwärtsnähen üblich sind. Also 10 bis 20 Stiche. Bei längeren Strecken führt der Stoff meist zu Ungenauigkeiten. Bei stabilem ...
von MrMurphy
Mittwoch 5. Juli 2023, 22:09
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260 Unterfadenknäul
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: Pfaff 260 Unterfadenknäul

Du hast wahrscheinlich den Gütermann M782 für Ober- und Unterfaden benutzt. Die Schlaufen an der Unterseite werden vom Oberfaden stammen. Das ist typisch wenn Fadenstärke und Fadengleitfähigkeit nicht zur Nadel und zum Nähgut passen. Falls noch möglich kannst du ja mal einen anderen (andere Farbe) U...
von MrMurphy
Dienstag 30. Mai 2023, 13:19
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Motor Sailrite LSZ1
Antworten: 0
Zugriffe: 288

Verkaufe Motor Sailrite LSZ1

Ich biete einem Motor aus einer Sailrite LSZ1, der wenig genutzt wurde. Die Sailrite ist ungefähr zwei Jahre alt. Der Motor lässt sich konstruktionsbedingt nicht langsam ansteuern. Beim Drücken des Fußpedals brummt er häufig und legt dann ziemlich ruckartig mit zwei / drei Stichen los. Deshalb habe ...
von MrMurphy
Mittwoch 1. März 2023, 09:02
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Sonnendach für ein Boot
Antworten: 16
Zugriffe: 1143

Re: Sonnendach für ein Boot

Ich habe den Stoff schon seitlich zusammengenäht, das Ergebnis ist allerdings nicht sonderlich berauschend. Das Vorgehen sehe ich schon als richtig an. Und zwar mehrere verteilt auf die gesamte Länge. Zunächst kann der Stoff ja zusammengesteckt werden um die optimale Anzahl zu ermitteln Damit die z...
von MrMurphy
Dienstag 14. Februar 2023, 09:48
Forum: SINGER
Thema: wie stark - alte versus moderne Nähmaschinen
Antworten: 69
Zugriffe: 3614

Que

Wenn man Haushaltsnähmaschinen betrachtet, sind diese Modelle oder andere ältere Modelle modernen eher hochpreisigen Nähmaschinen, z.B. Bernina 555, 570 oder 770, in der Durchstichkraft noch überlegen, oder kann eine moderne "Plastik"-Nähmaschine durch Untersetzung o.a. da noch mithalten?...
von MrMurphy
Montag 9. Januar 2023, 00:04
Forum: BERNINA
Thema: Bernina 770Q Abdeckungen
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Re: Bernina 770Q Abdeckungen

Die vordere Abdeckung lässt sich wohl nach Lösen einer Schraube entfernen:

https://www.youtube.com/watch?v=B_lFTH_fhVY
von MrMurphy
Donnerstag 15. Dezember 2022, 00:14
Forum: Suche
Thema: Suche Einfasser/Binder mit Maulweite 10 mm
Antworten: 17
Zugriffe: 658

Re: Suche Einfasser/Binder mit Maulweite 10 mm

Die Lösung deines Problems ist natürlich auch eine Frage deiner Maschine (ob der Einfasser sich daran befestigen lässt) und wieviel Geld du investieren willst. Nach deiner Beschreibung könnte ich mir einen "Swing Away Binder" von Sailrite vorstellen. Die gibt es in vier unterschiedlichen G...
von MrMurphy
Mittwoch 2. November 2022, 08:33
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Garnrollenhalter richtig anordnen (ausgegliedert aus: Gummifüsse für Singer 401 gesucht)
Antworten: 56
Zugriffe: 2793

Re: Garnrollenhalter richtig anordnen (ausgegliedert aus: Gummifüsse für Singer 401 gesucht)

oder drehend abnehme Das verstehe ich nicht. Wenn der Faden zur Seite abgerollt wird, egal ob nach oben (stehende Fadenrolle) oder (wie bei aktuellen Haushaltsnähmaschinen üblich) liegend zu einem Ende der Fadenspule hin, verdrillt sich der Faden. Nur wenn der Faden seitlich rollend zur Fadenrolle ...
von MrMurphy
Montag 24. Oktober 2022, 09:58
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Garnrollenhalter richtig anordnen (ausgegliedert aus: Gummifüsse für Singer 401 gesucht)
Antworten: 56
Zugriffe: 2793

Re: Garnrollenhalter richtig anordnen (ausgegliedert aus: Gummifüsse für Singer 401 gesucht)

Nopi hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 09:05 hast Du Bilder?
Wie soll ich Bilder von hängenden Garnkonen haben, die es wohl nur in Ausnahmefällen gibt? Außer in dem verlinkten Beitrag habe davon noch nie gehört oder gelesen.