Die Suche ergab 1291 Treffer

von Manohara
Mittwoch 20. März 2024, 14:11
Forum: ADLER
Thema: Rollfuß für eine Adler
Antworten: 28
Zugriffe: 723

Re: Rollfuß für eine Adler

um die Sache abzuschließen:
Korbfertig.jpg
smile
von Manohara
Montag 18. März 2024, 17:29
Forum: ADLER
Thema: Rollfuß für eine Adler
Antworten: 28
Zugriffe: 723

Re: Rollfuß für eine Adler

nur falls es jemand lustig oder sonstwie interessant findet: der nächste - und wichtigste - Schritt ist gemacht. LederKorba.jpg LederKorbb.jpg LederKorbc.jpg LederKorbd.jpg LederKorbe.jpg LederKorbf.jpg soweit bin ich zufrieden und es hat besser geklappt als ich gedacht habe. Für die Oberkante habe ...
von Manohara
Sonntag 17. März 2024, 14:21
Forum: ADLER
Thema: Rollfuß für eine Adler
Antworten: 28
Zugriffe: 723

Re: Rollfuß für eine Adler

wie Sattler sowas nähen mag sein, dass es Sattler-Methoden gibt, die ich nicht kenne oder parat habe, aber das Umwenden einer genähten Hohlform ist ja nix Spezielles. In diesem Fall bin ich zwar nicht sicher, dass die Umfänge von Boden und Seitenwand sinnvoll zueinander passen (noch bin ich nicht s...
von Manohara
Samstag 16. März 2024, 15:19
Forum: ADLER
Thema: Rollfuß für eine Adler
Antworten: 28
Zugriffe: 723

Re: Rollfuß für eine Adler

so, ist gemacht: im Boden haben die Löcher 10mm Abstand, im Seitenteil 11mm LederkorbTestnahta.jpg Unentfaltet, von der Seite LederkorbTestnahtb.jpg unentfaltet von "unten" LederkorbTestnahtc.jpg aufgeklappt LederkorbTestnahtd.jpg und nochmal aufegklappt. LederkorbTestnahte.jpg im Schnitt ...
von Manohara
Samstag 16. März 2024, 10:47
Forum: ADLER
Thema: Rollfuß für eine Adler
Antworten: 28
Zugriffe: 723

Re: Rollfuß für eine Adler

................. huh .............

na gut, hab' verstanden boewu

.... jetzt kommt die nächste Testnaht für den nächsten Naht-Test
von Manohara
Samstag 16. März 2024, 10:30
Forum: ADLER
Thema: Rollfuß für eine Adler
Antworten: 28
Zugriffe: 723

Re: Rollfuß für eine Adler

Lass den Rand offen, vernäht ihn mit dem Boden und mach dann die senkrechte Naht. ich wundere mich: Der Gedanke ist ja eigentlich nicht so schwierig - ich bin aber auch mit langem Nachdenken nicht drauf gekommen ... tongue Danke. Das mit dem Umkrempeln überlegen ... ja, ich überleg' ja schon die ga...
von Manohara
Samstag 16. März 2024, 07:46
Forum: ADLER
Thema: Rollfuß für eine Adler
Antworten: 28
Zugriffe: 723

Re: Rollfuß für eine Adler

(neue Anmerkungen im Nmt-F werden mir in meinem Computer oft einfach nicht mitgeteilt, die finde ich dann erst, wenn ich genau nachsehe) Im Griffloch nähst Du ja überwendlich, was beim Rest eher nicht geht. Ja, genau diese Überlegung habe ich auchdurchlaufen. Das für das Projekt geplante, bereits be...
von Manohara
Mittwoch 13. März 2024, 23:55
Forum: ADLER
Thema: Rollfuß für eine Adler
Antworten: 28
Zugriffe: 723

Re: Rollfuß für eine Adler

ja, ... eine Schnur einnähen ... hatte ich auch überlegt und nicht gemacht, weil es mir zu aufwändig schien. Dann hätte sich der Griff halt im Laufe der Zeit paltt gedrückt. Inzwischen überlege ich, in die ganze obere Kante eine Schnur einzunähen. Was mir immer gefällt ist, wenn Details an einem Geg...
von Manohara
Mittwoch 13. März 2024, 16:17
Forum: ADLER
Thema: Rollfuß für eine Adler
Antworten: 28
Zugriffe: 723

Re: Rollfuß für eine Adler

jetzt habe ich das Sattler-Handwerk um eine revolutionäre Technik erweitert lol tatsächlich habe ich diese "Griff-Version" noch nirgendwo gesehen. ... es kommt auch in meinem Lerderhandwerks-Buch nicht vor ... Ledergriffa.jpg Ledergriffb.jpg Ledergriffc.jpg (die Bilder zeigen meinen Test-G...
von Manohara
Montag 4. März 2024, 13:46
Forum: ADLER
Thema: Rollfuß für eine Adler
Antworten: 28
Zugriffe: 723

Re: Rollfuß für eine Adler

danke smile