Die Suche ergab 844 Treffer

von Twassbrake
Montag 4. März 2024, 13:06
Forum: SINGER
Thema: Singer Klasse 66
Antworten: 30
Zugriffe: 720

Re: Singer Klasse 66

Hallo, ja richtig. Diese drei Nähfusse meine ich. In deinem Vorstellungsfaden hast du auf dem ersten Foto einen weiteren Nähfuss links neben der Maschine liegen. Der hat die richtige Befestigung. Ich nehme an der war bereits an der Maschine dran? Mach dich auf eine längere Suche gefasst. Ebay, Klein...
von Twassbrake
Montag 4. März 2024, 12:55
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Alte Langschiff Maschine aus Ungarn renoviert
Antworten: 8
Zugriffe: 210

Re: Alte Langschiff Maschine aus Ungarn renoviert

guertl hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 12:51 es ist definitiv ein Rast & Gasser aus Wien


Du warst schneller biggrin
von Twassbrake
Montag 4. März 2024, 12:54
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Alte Langschiff Maschine aus Ungarn renoviert
Antworten: 8
Zugriffe: 210

Re: Alte Langschiff Maschine aus Ungarn renoviert

Das ist eine Maschine nach Singer-Bauart. Hersteller war Rast & Gasser, der wohl bekannteste österreichische Nähmaschinenhersteller.
von Twassbrake
Sonntag 3. März 2024, 21:10
Forum: SINGER
Thema: Singer Klasse 66
Antworten: 30
Zugriffe: 720

Re: Singer Klasse 66

Hallo,

Und auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Lotus-Singer.

Nur ein kurzer Hinweis... Deine Maschine hat eine sogenannte Backclamp-Befestigung für die Nähfüsschen. Die meisten Füße die ich auf den Fotos sehe sind aber Sideclamper und passen nicht.
von Twassbrake
Sonntag 25. Februar 2024, 15:40
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Kreisnäheirichtung - oder so????
Antworten: 11
Zugriffe: 350

Re: Pfaff Kreisnäheirichtung - oder so????

So, nur mal für die Zukunft. Ein glücklicher Zufall in den Kleinanzeigen hat das Rätsel gelöst. biggrin Bei dem Zubehör handelt es sich in der Tat um den Loch- und Kreisnähapparat 50650 von Pfaff. Verwendbar ist er an der Pfaff 130, 230, 260 (und deren Unterklassen natürlich). Falls also wieder mal ...
von Twassbrake
Donnerstag 15. Februar 2024, 21:46
Forum: PFAFF
Thema: Dorina de Luxe
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Dorina de Luxe

Kein schlechter Einwand. Zumal die Maschine keinen Schutzleiteranschluss hat. Da muss ich mir wohl noch etwas Besseres einfallen lassen. Die originale Motorhalterung war jedenfalls gebrochen und scheint auch eine Sollbruchstelle zu sein. Gruß Gert Du meinst die Stangen die durch den Motor gehen? Di...
von Twassbrake
Donnerstag 15. Februar 2024, 21:44
Forum: PFAFF
Thema: Dorina de Luxe
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Dorina de Luxe

Ich konnte nicht wiederstehen und musste dieses Teil vor der Verschrottung retten. IMG_20240215_123652.jpg Ist das nun eine Pfaff? Macht jedenfalls einen soliden Eindruck. Nach ein wenig Zuwendung läuft sie auch tadellos. Die Plastikhalterungen des Motors habe ich neu gedreht und ein Kabel am Fußsc...
von Twassbrake
Samstag 10. Februar 2024, 16:14
Forum: Neuvorstellungen
Thema: The Eagle Has Landed
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: The Eagle Has Landed

Hallo Axel und herzlich willkommen! smile

Schönes Bielefelder Kind hast du da... nähst du auch richtig damit?

Viele Grüße aus der Nachbarschaft (die Doppelstadt lässt grüßen wite)
von Twassbrake
Samstag 10. Februar 2024, 15:57
Forum: SINGER
Thema: Echte Singer?
Antworten: 32
Zugriffe: 888

Re: Echte Singer?

Das Abzeichen ist mir auch unbekannt.

Da die UrUrgroßmutter aus dem Burgenland kam, ist es auch gut möglich dass die Maschine von einem Österreichischen oder ungarischen Hersteller gebaut worden ist.
von Twassbrake
Donnerstag 8. Februar 2024, 20:30
Forum: BERNINA
Thema: Bernina 830 record motor ersatz / upgrade ( 3D-print )
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: Bernina 830 record motor ersatz / upgrade ( 3D-print )

Sieht super aus!

Die ersten 830er hatten einen Schalter mit der man die Nähgeschwindigkeit regeln konnte (min/max).

Sind die Canilla-Motoren hier im Forum nicht schon mal auf den Prüfstand gekommen und durchgefallen? dodgy