Die Suche ergab 52 Treffer

von feldkoch
Samstag 10. Februar 2024, 10:04
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 38 Skala Stichweitenverstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Re: Pfaff 38 Skala Stichweitenverstellung

Mine sehr frühe, aber gut erhaltene 38-6 sieht genauso aus, keine Skala. Ist wohl original so.
von feldkoch
Montag 22. Januar 2024, 17:42
Forum: Allgemein
Thema: Feine Naht auf grober/großer Maschine?
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: Feine Naht auf grober/großer Maschine?

Ich habe gerade Nylon in 20d genäht (leichter Innenzeltstoff, sehr dünn) und dafür meine Pfaff 141 genutzt. Die kann das gut. Meine 145 baue ich nicht um, aber ich habe eine Dürkopp 239 mit ein wenig Nacharbeit dazu gebracht, das Stöffchen zu nähen. Die Unterfadenspannung war zunächst nicht lose gen...
von feldkoch
Freitag 17. November 2023, 13:42
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff statt Singer gekauft - whaaaaat???
Antworten: 75
Zugriffe: 3020

Re: Pfaff statt Singer gekauft - whaaaaat???

Schick. Und ein praktisch wirkender Tisch. Aber was außer dem externen Motor unterscheidet die Maschine von der 362? Letztere könnte man doch mit einem Handrad für Extern-Antrieb leicht zu einer 268 machen, oder? Aber bei 50€ mit dem Tisch läßt man die Bastelei wohl doch bleiben.
von feldkoch
Mittwoch 18. Oktober 2023, 18:29
Forum: Funstuff
Thema: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread
Antworten: 469
Zugriffe: 25663

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

Glückwunsch, die Maschine sieht top aus. Berichte mal, ob sie auch schön näht. Bei meiner nahezu baugleichen verzweifle ich an der Feineinstellung, es werden immer mal Stiche ausgelassen.
von feldkoch
Dienstag 17. Oktober 2023, 17:56
Forum: Funstuff
Thema: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread
Antworten: 469
Zugriffe: 25663

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

Beeindruckend. Was hast Du als Reinigungsmittel genommen?
von feldkoch
Dienstag 17. Oktober 2023, 17:55
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 145-134 B1-2 A S
Antworten: 10
Zugriffe: 490

Re: Pfaff 145-134 B1-2 A S

Die Leute von Pfaff sind ja scheinbar ein bisschen nach dem Baukasten-Prinzip vorgegangen. Hier eine 145 mit 134 Unterbau, bei mir auf dem Dachboden eine 140, praktisch eine 134 mit 145-Unterbau (Die ist etwas verbastelt, dient daher wohl mal als Ersatzteillager. Aber noch näht sie).
von feldkoch
Donnerstag 17. August 2023, 19:59
Forum: Biete
Thema: Ersatzteile Rundreise
Antworten: 106
Zugriffe: 4464

Re: Ersatzteile Rundreise

Und hier noch mein versprochenes Bild.
von feldkoch
Montag 14. August 2023, 19:11
Forum: Biete
Thema: Ersatzteile Rundreise
Antworten: 106
Zugriffe: 4464

Re: Ersatzteile Rundreise

Das Paket habe ich gerade eben erst von meiner Nachbarin abgeholt. Und natürlich gleich aufgemacht und gestöbert! Die Pfaff-Spulen und ein paar der Scharniere freuen sich über ein neues Zuhause. Leider ist die erhoffte Pfaff- Schraube nicht dabei, es wäre auch zu schön gewesen. Dafür aber andere hüb...
von feldkoch
Samstag 12. August 2023, 15:46
Forum: Suche
Thema: Suche Doppelnadel Nähmaschine wie Pfaff 142/542 oder Singer 112, Dürkopp 249 oder....?
Antworten: 71
Zugriffe: 1905

Re: Suche Doppelnadel Nähmaschine wie Pfaff 142/542 oder Singer 112, Dürkopp 249 oder....?

Doch, auf Bild 6 der Anzeige meine ich deutlich eine 142 zu erkennen. Es sind auch zwei Fäden eingefädelt. evtl. ist der Nadelabstand sehr gering, für Schuhe oder so.