Die Suche ergab 112 Treffer

von Eisbärin
Donnerstag 30. Juli 2020, 11:05
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Meine Lederarbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 3678

Re: Meine Lederarbeiten

bin begeistert.... wie sich jemand solche Fertigkeiten aneignet...auch mit den gepunzten Mustern und so.!!
Tolle Arbeit!
von Eisbärin
Donnerstag 30. Juli 2020, 10:58
Forum: Eure Arbeiten
Thema: loch an loch und es hält doch ...
Antworten: 13
Zugriffe: 6387

Re: loch an loch und es hält doch ...

Boahh... suuuper tolle Arbeit!
von Eisbärin
Donnerstag 30. Juli 2020, 10:22
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Gruß von einem Neumitglied
Antworten: 2
Zugriffe: 1067

Re: Gruß von einem Neumitglied

Herzlich willkommen, sehr gut und tiefsinnig geschrieben. Ja, leider gehen immer mehr Fähigkeiten verschollen und das Rad dreht sich immer schneller , vieles wird nur noch benutzt ....nicht verstanden oder etwa repariert. Die Wertschätzung der Dinge geht verloren. Auch ich bin vielseitig interessier...
von Eisbärin
Samstag 25. Januar 2020, 19:11
Forum: Motoren
Thema: Problem mit Pfaff Anlassermotor UUS 30
Antworten: 7
Zugriffe: 2541

Problem mit Pfaff Anlassermotor UUS 30

Hallo, brauche mal wieder Euere Hilfe..... Ich nähe bis zu 10 Stunden täglich auf einer Bernina 217, sie hat einen Pfaff Anlassermotor UUS 30 drunter. Top!! Nun tobt sie seit einiger Zeit ziemlich los, ist nur noch schwer zu dosieren.. Man kann das Bremsstück problemlos auswechseln laut Anleitung.. ...
von Eisbärin
Sonntag 3. März 2019, 18:20
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Notentasche für meine Tochter
Antworten: 6
Zugriffe: 3006

Re: Notentasche für meine Tochter

Toll genäht, darüber würden sich meine 3 musizierenden Mädels auch freuen , hast Du seitlich noch Innenlaschen genäht wegen der Regendichtigkeit??
von Eisbärin
Montag 4. Februar 2019, 18:07
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Stickmaschine Adler 9-20
Antworten: 9
Zugriffe: 2745

Re: Stickmaschine Adler 9-20

Ja, genau, Plattstickerei... Sie stammt aus einer Fahnenstickerei, dort wurden großflächige Wappen usw. gestickt, frei Hand oder nach Zeichnungen, die per perforiertem Pergamentpapier und mittels Farbpuder auf den Stoff übertragen wurden. Das Motiv wird in einen runden Stickrahmen eingespannt. Die N...
von Eisbärin
Sonntag 3. Februar 2019, 17:34
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Meine Geschichtenkissen und die Bernina 217
Antworten: 1
Zugriffe: 1445

Meine Geschichtenkissen und die Bernina 217

Möchte Euch-wiedermal- meine Geschichtenkissen für Kinder u Erwachsene vorstellen, ich nähe auf einer Bernina 217 Industriemaschine, umgetauft auf "Zicke"- die kleine (genial robuste) Privileg compact zum Größenvergleich davor...
http://www.geschichtenkissen.de
von Eisbärin
Sonntag 3. Februar 2019, 17:23
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Stickmaschine Adler 9-20
Antworten: 9
Zugriffe: 2745

Stickmaschine Adler 9-20

Biete zum Download eine komplette BA der Adler 9-20.. hab sie mit viel Freude schon nach Afrika und nach Italien verschickt.
von Eisbärin
Dienstag 13. November 2018, 19:21
Forum: Versandhandelsmarken
Thema: Vorstellung der Privileg compact super
Antworten: 31
Zugriffe: 11569

Re: Vorstellung der Privileg compact super

Sämtliche Modelle dieser Privileg compact Maschinchen sind einfach suuuper! Ich liebe sie und kaufe immer mal wieder eine... um sie dann gereinigt u geölt in gute Hände zum Weiterleben zu geben...Eine sehr platzsparende, vollwertige Maschine für sämtliche Haushaltsnähereien.. und für Kinder!!
von Eisbärin
Freitag 23. Februar 2018, 16:29
Forum: BERNINA
Thema: Problem mit Bernina 731
Antworten: 4
Zugriffe: 2439

Re: Problem mit Bernina 731

Danke, Gerd, das hilft schon mal echt weiter, nun suche ich eine Quelle für die offensichtlich fehlende Minifeder..