Die Suche ergab 153 Treffer

von HAD
Dienstag 22. Mai 2018, 14:14
Forum: PFAFF
Thema: Ergebnis einer Elefantensafari: Pfaff 230 Autom. geschossen
Antworten: 20
Zugriffe: 5981

Re: Ergebnis einer Elefantensafari: Pfaff 230 Autom. geschos

Hallo "Det" und "Twasbrake", falls Ihr mir noch mit der fehlenden Feder helfen könnt, ich bin wieder aus USA zurück. Wenn ja, schickt mir doch bitte eine PN. Es eilt aber nicht. Vielen Dank für eure Unterstützung, es wäre doch schön, die alte Elefantendame wieder zu neuen Kunstst...
von HAD
Samstag 28. April 2018, 21:23
Forum: PFAFF
Thema: Ergebnis einer Elefantensafari: Pfaff 230 Autom. geschossen
Antworten: 20
Zugriffe: 5981

Re: Ergebnis einer Elefantensafari: Pfaff 230 Autom. geschos

Vor ein paar Minuten ist bei Ebay wieder eine 230 Automatik für 25€ weggegangen, wahrscheinlich besser als meine, aber mein Gehege ist voll. rolleyes Der Hype auf die grauen Elefanten ist wohl gerade nicht so doll oder alle sind im langen Wochenende.
von HAD
Samstag 28. April 2018, 19:41
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Bereinigen der Mitgliederliste.
Antworten: 38
Zugriffe: 22167

Re: Bereinigen der Mitgliederliste.

Hallo Elmar, das mit den Karteileichen ist so eine Sache, einerseits will man sie loswerden, andererseits fällt es schwer jemand vor den Kopf zu stoßen. Ich hab ja auch über ein Jahr im Forum ausgesetzt, weil mal andere Prioritäten da waren. Bei rein passiven Foristen kann ich mir die Frist 2 Jahre ...
von HAD
Samstag 28. April 2018, 19:16
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Reparieren statt Wegwerfen
Antworten: 7
Zugriffe: 3575

Re: Reparieren statt Wegwerfen

Auch mein Opa, der leider viel zu früh verstarb, als ich 13 war, hat alles repariert was ihm defekt zwischen die Finger kam. Das hab ich wohl auch mit in den Genen. Nur an Armbanduhren hab ich mich nie getraut, da sind meine Finger zu zappelig. Aber die Batterien von Armbanduhren wechsele ich auch s...
von HAD
Samstag 28. April 2018, 18:22
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Reparieren statt Wegwerfen
Antworten: 7
Zugriffe: 3575

Reparieren statt Wegwerfen

Geht uns alle an: Das ZDF hat wieder mal einen hochinteressanten Film über das Problem der Wegwerfgesellschaft gedreht, der aber mal nicht nur den Zeigefinger erhebt, sondern wirklich Alternativen aufzeigt. Es geht im Beitrag nicht um Nähmaschinen, aber es lässt sich sehr gut darauf übertragen. Hat ...
von HAD
Freitag 27. April 2018, 21:21
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 30 – Was ist sie wert?
Antworten: 9
Zugriffe: 8256

Re: Pfaff 30 – Was ist sie wert?

Hallo mcat, 2015 habe ich meine Pfaff 30 von 1950 für 4,62€ +Versand bei Ebay ersteigert. Es war eine der ersten Maschinen, die ich gekauft habe. Die Zahl der Bieter war überschaubar, 2 oder 3. Zwar war sie ohne Zubehör, Schrank und Motor, aber gut in Schuss. Sie zählt zu meinen qualitativ besten Ma...
von HAD
Freitag 27. April 2018, 19:02
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff A
Antworten: 40
Zugriffe: 10154

Re: Pfaff A

Habe gerade noch eine nicht übel aussehende Pfaff B mit wohl Original-Handkurbel entdeckt:

Bei Ebay unter Pfaff Antik suchen, endet in 9 Tagen ab heute 27.04.18.
von HAD
Freitag 27. April 2018, 18:51
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff A
Antworten: 40
Zugriffe: 10154

Re: Pfaff A

Herzlichen Glückwunsch Mr. Pfaff, zu diesem wahren Schatzfund. Die Fiddlebase-Maschinen haben immer einen besonderen Reiz. Der Vergleich zwischen Pfaff A und B ist hochinteressant. Eine5 Jahre jüngere Pfaff B habe ich ja im Nähmaschinenverzeichnis vorgestellt. Die Pfaff A ähnelt ja sehr der Singer N...
von HAD
Freitag 27. April 2018, 17:20
Forum: PFAFF
Thema: Ergebnis einer Elefantensafari: Pfaff 230 Autom. geschossen
Antworten: 20
Zugriffe: 5981

Re: Ergebnis einer Elefantensafari: Pfaff 230 Autom. geschos

lol dat sinnse, genau

So schöne Ersatzteilexplosionszeichnungen hab ich natürlich nicht heul

Gruß
Harald
von HAD
Freitag 27. April 2018, 13:42
Forum: PFAFF
Thema: Ergebnis einer Elefantensafari: Pfaff 230 Autom. geschossen
Antworten: 20
Zugriffe: 5981

Re: Ergebnis einer Elefantensafari: Pfaff 230 Autom. geschos

Der Screenshot hat geklappt, nur musst ich ihn leider verkleinern: