Die Suche ergab 1028 Treffer

von uu4y
Montag 15. April 2024, 19:48
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260 - Fusspedal im Schrank und manueller Fussbetrieb - Kondensatoren
Antworten: 33
Zugriffe: 321

Re: Pfaff 260 - Fusspedal im Schrank und manueller Fussbetrieb - Kondensatoren

ich habe diese Pedale nur mit "normalen" NähMa- (z. B. Bernina 530-830/1) und Universal- "Aussenborder"Motoren betrieben... da konnte ich nichts derartiges feststellen... möglicherweise dürfte dieser "Startbrumm" erst mit fetteren (z. B. Untertisch)-Motoren auftreten ? ...
von uu4y
Montag 15. April 2024, 18:48
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260 - Fusspedal im Schrank und manueller Fussbetrieb - Kondensatoren
Antworten: 33
Zugriffe: 321

Re: Pfaff 260 - Fusspedal im Schrank und manueller Fussbetrieb - Kondensatoren

das ist eines ...und auch das richtige bzw. bessere mit dem Einstellpoti für schön langsames Anlaufen (gibts auch ohne, die sind dann "suboptimal") aber bitte beim Einstellen (nur mit isoliertem Griff und genau passenden Schlitzschraubendreher)gaaanz vorsichtig sein und gut aufpassen, weil...
von uu4y
Montag 15. April 2024, 10:02
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260 - Fusspedal im Schrank und manueller Fussbetrieb - Kondensatoren
Antworten: 33
Zugriffe: 321

Re: Pfaff 260 - Fusspedal im Schrank und manueller Fussbetrieb - Kondensatoren

z. B. das hier https://www.ebay.de/itm/256439133480?itmmeta=01HVGCAEWYREH4K79DXQJA0B1Y&hash=item3bb4f6a528:g:8oMAAOSwTWFln8RT&itmprp=enc%3AAQAJAAAAwK7lqNUKwKIy1rO4JuVh4hHnJanF7bXthCODiUbD4aKhX5rW4EzhFGBggYDLVQ%2FkULMpbTkuiv26sqT8QNqHesSv4Df7Af4E5oTKqsdX%2FBP8%2BfonllJL%2F%2BTg6QokF0VTF26GR5Z...
von uu4y
Sonntag 14. April 2024, 18:04
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260 - Fusspedal im Schrank und manueller Fussbetrieb - Kondensatoren
Antworten: 33
Zugriffe: 321

Re: Pfaff 260 - Fusspedal im Schrank und manueller Fussbetrieb - Kondensatoren

wenn ich dir ein solches "Kohleplättchen" Pedal gebe, kannst du sicher sein, dass dieses fast neuwertig ist und du das bei normalem Privatgebrauch die nächsten 10 und mehr Jahre ohne einen merklichen Verschleiss nutzen kannst; damit sie auch schön langsam anläuft, würde ich dir sowieso ein...
von uu4y
Sonntag 14. April 2024, 13:29
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260 - Fusspedal im Schrank und manueller Fussbetrieb - Kondensatoren
Antworten: 33
Zugriffe: 321

Re: Pfaff 260 - Fusspedal im Schrank und manueller Fussbetrieb - Kondensatoren

von den Kohleplättchen Anlassern bzw. Pedalen habe ich -u. a. auch in der "Hufeisenform"noch so einige (mit oder ohne Kabel dran) übrig; da kann ich welche gerne abgeben, für 1 kg Arabicabohnen bzw. € 15,- wär das inkl. Versand für mich ok; falls interessiert bitte eine Mail oder PN; biggr...
von uu4y
Donnerstag 11. April 2024, 18:33
Forum: ELNA
Thema: Elna Carina TSP electronic
Antworten: 13
Zugriffe: 2395

Re: Elna Carina TSP electronic

das ist zwar richtig, dass die endstellung mit der Taste oben ist... allerdings hat sich da auch schon jemand etwas einfallen lassen und einen -um 180 Grad versetzten- zweiten Minimagneten ins Handrad gebaut; vielleicht meldet sich dieser jemand auch ? dadurch stoppt die Maschine bei jedem Tastendru...
von uu4y
Dienstag 9. April 2024, 22:08
Forum: PFAFF
Thema: 1222 klappert bei jeder Umdrehung der Armwelle
Antworten: 1
Zugriffe: 70

1222 klappert bei jeder Umdrehung der Armwelle

hab heute eine 1222 auf den Tisch bekommen, die eigentlich ganz normal läuft, jedoch bei jeder Umdrehung ein deutlich hörbares Klicken erzeugte; dann das übliche... Greifereinheit weggebaut, Fadeneinschlag entfernt... keine Änderung... den kompletten Nutz-/zierstichblock weggebaut... keine Änderung....
von uu4y
Dienstag 9. April 2024, 12:30
Forum: BERNINA
Thema: Benina aurora 430
Antworten: 3
Zugriffe: 122

Re: Benina aurora 430

die Aurora besitzt einen CB-Greifer(=oszillierend, also sich hinundher bewegend); dieser wird über eine Zahnstange bewegt, die sich hinten im Freiarm befindet; wenn die Aurora schon sehr viele Betriebsstunden hat, könnten die (m.E. unterdimensionierten) Sintermetallführungen der Zahnstange ausgeleie...
von uu4y
Sonntag 7. April 2024, 14:39
Forum: BERNINA
Thema: Meine Bernina 117-Familie
Antworten: 35
Zugriffe: 1493

Re: Meine Bernina 117-Familie

eine schöne 117L mit Zierstich-Wechselscheiben ...das würde ich mir auch gerne wünschen... leider sind diese so rar wie Schnee im Mai, hab erst 2 davon gesehen, 1 davon war ein Spanienclon (Rey oder so) und die andere steht bei einem Sammler im Norddeutschen; da ich nahe an der Schweiz wohne, guck i...
von uu4y
Freitag 5. April 2024, 17:02
Forum: JUKI
Thema: Baby Lock Imagine
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: Baby Lock Imagine

k-02.JPG mit Netzspannung = 230 Volt, die Versorgung der beiden LEDs links aussen habe ich im B15D Sockel parallel aufgelegt -deshalb auch der selbstgebaute Acrylhalter als zusätzliche elektrische Sicherheit, auch dort sind beide LEDs zusätzlich mit UV-Harz fest umgossen...; für den Lichtaustritt n...