Die Suche ergab 10 Treffer

von mariob
Donnerstag 10. März 2016, 21:37
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima 8333 Nadelsystem umstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1296

Re: Textima 8333 Nadelsystem umstellen

Hi, und danke Dieter, heute wird das nix mehr, ich versuche das morgen mal, sofern es bei uns im Laden nicht länger geht, die ganze Woche hieß es warten und nun muß bis Montag fertig werden wofür ich die ganze Woche brauchen würde boewu . Wenn ich Bock habe mache ich das noch fertig, danach sieht es...
von mariob
Donnerstag 10. März 2016, 08:00
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima 8333 Nadelsystem umstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1296

Textima 8333 Nadelsystem umstellen

Hallo, wie schon im Topic angedeutet, ich möchte die Maschine auf ein, sagen wir mal gängigeres Nadelsystem umstellen. In der Dokumentation sind drei Nadelsysteme angegeben, ich habe diese jatzt nicht hier soweit ich mich erinnere waren das ein System 133 ein System 3xx oder 5xx und ein System 134. ...
von mariob
Mittwoch 24. Februar 2016, 20:33
Forum: ANKER
Thema: Anker RZ Automatic
Antworten: 60
Zugriffe: 10494

Re: Anker RZ

Hallo, was sich an den Textima Maschinen hier sehr gut macht ist ein 0815 Küchenreiniger. Speziell Nikotinschichten laufen da von selbst ab, Einsprühen und ein wenig warten, die Wirkung ist beeindruckend. Eine mechanische Behandlug wie Schrubben ist da überhaupt nicht nötig. Warmes klares Wasser hin...
von mariob
Donnerstag 4. Februar 2016, 17:45
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima Altin 8333
Antworten: 10
Zugriffe: 6915

Re: Textima Altin 8333

Hallo, und danke für das Angebot Kauz, es genügt mir ein Foto des zerlegten Stellers das man die Anschläge (sofern noch vorhanden) sieht. Dazu muß der wahrscheinlich auch bei dieser Maschine ausgebaut werden. Wenn jemand mal zufälligerweise so tief vorgedrungen ist wäre das halt mein Wunsch :-). Ich...
von mariob
Mittwoch 3. Februar 2016, 16:57
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima Altin 8333
Antworten: 10
Zugriffe: 6915

Re: Textima Altin 8333

Hallo, also die 8333 hat inzwischen ein paar Tests hinter sich, dabei zeigte sich das der Stichsteller völlig wirkungslos blieb. Ich hatte mir über die Funktion desselben keine großen Gedanken gemacht, dann mußte ich. Es war schnell offensichtlich das das Problem am Stellrad selbst zu suchen war, na...
von mariob
Montag 21. Dezember 2015, 17:01
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima Altin 8333
Antworten: 10
Zugriffe: 6915

Re: Textima Altin 8333

So, noch ein wenig Zeit, mit der Rüsselpest sitzt man besser in der Ecke und irgendwas muß man ja tun außer leiden :-). Ebenfalls kurz zur Geschichte der Nummer 2, diese läuft noch nicht. Es begann damit das Frau infolge Nummer 1 die anfing zu laufen doch noch eine Verlängerung des Tisches wünschte....
von mariob
Montag 21. Dezember 2015, 16:58
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima Altin 8333
Antworten: 10
Zugriffe: 6915

Re: Textima Altin 8333

Hallo Kauz, konrete Antwort auf Deine konkrete Frage: Ich weiß es nicht, genauso wie der Normteilehandel wo ich das Zeug herhabe. Die haben zwar eine Beständigkeitsliste aber Öle sind da nicht aufgeführt. Ich habe gesagt und gedacht ich probiere das einfach mal, bei den Kunststoffleitungen war die U...
von mariob
Montag 21. Dezember 2015, 14:09
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima Altin 8333
Antworten: 10
Zugriffe: 6915

Re: Textima Altin 8333

Hallo, also O und W gibt es für mich nicht ich habe auf beiden Seiten Kompetenz und das Gegenteil davon erlebt. Das hier sind keine Haushaltmaschinen, es gibt dafür Schmierpläne vom Hersteller und die sehen nicht nur für die gezeigten oberen Lager Fett vor. Das Problem ist lediglich wie kriegt man d...
von mariob
Montag 21. Dezember 2015, 11:19
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Bedienungsanleitungen Singer 1903 - 1945, Veritas, Textima
Antworten: 42
Zugriffe: 144796

Re: Bedienungsanleitungen Singer 1903 - 1945, Veritas, Texti

Hallo, mal zum Thema, wie und wo bekommt man heraus auf welchen der Dokumente überhaupt ein Schutz ist? Ich denke da gibt es Anlaufstellen. Und wenn man das klären kann wäre man schon weiter. Es geht ein Stück weit auch um den Erhalt von technischen Systemen, das setzt Dokumentation voraus. Ist dies...
von mariob
Montag 21. Dezember 2015, 10:34
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima Altin 8333
Antworten: 10
Zugriffe: 6915

Textima Altin 8333

Hallo, ich habe mich mal hier angemeldet, da mir ein anderes Forum nicht so den Erkenntnisvorsprung verschafft wie erhofft und hier die für mich wichtigeren Themen besprochen werden. ich hoffe mit meinen zwei Museumsstücken nicht Alleinunterhalter zu bleiben. Zur Sache, meine Frau braucht für proble...