Die Suche ergab 7 Treffer

von irmgard.braun@gmx.ch
Sonntag 19. Dezember 2021, 17:51
Forum: SINGER
Thema: Singer Futura 1050
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Re: Singer Futura 1050

Hallo zusammen Meine Nähmaschine läuft jetzt und zwar besser als vorher. Allerdings gab es schon noch ein paar Schwierigkeiten. Nach dem Wechsel des Kegelrades und dem Einstellen des Timings hatte ich bei meinem 1. Nähversuch hatte ich einen verknoteten Unterfaden. Ich habe dann das Spiel des Anschl...
von irmgard.braun@gmx.ch
Sonntag 5. Dezember 2021, 16:00
Forum: SINGER
Thema: Singer Futura 1050
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Re: Singer Futura 1050

Hallo Gerd und Kollegen Ich habe nun das Zahnrad eingesetzt und die Maschine mit Eurer Anleitung synchronisiert. Bevor ich den Strom anschliesse und Probenähte mache noch eine Frage: Muss der Spulenheber (siehe roter Pfeil) eine bestimme Position zur Greiferspitze (siehe grüner Pfeil) haben? Gerd, k...
von irmgard.braun@gmx.ch
Sonntag 28. November 2021, 11:17
Forum: SINGER
Thema: Singer Futura 1050
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Re: Singer Futura 1050

Danke für Eure Tipps. Das Kegelrad werde ich auch ersetzen. Es ist nicht gebrochen, hat aber Karies. Ich habe es demontiert mit Hilfe der Videos. Wo genau bestellt Ihr die Ersatzteile?
Das weisse, gebrochene Segment belasse ich vorerst, da es anscheinend auch mit Rissen funktioniert.
von irmgard.braun@gmx.ch
Donnerstag 25. November 2021, 10:31
Forum: SINGER
Thema: Singer Futura 1050
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Singer Futura 1050

Hallo Gerd und Kollegen Leider habe ich mich zu früh gefreut. Nun sind alle Elektro-Fehler gelöst, dafür aber gibt es 2 mechanische Probleme und ich bitte Euch nochmals um Eure Mithilfe. 1. Ich habe die Nadel eingespannt und die Maschine mit dem Handrad leer durchgedreht. Dann touchierte die Nadel a...
von irmgard.braun@gmx.ch
Mittwoch 24. November 2021, 09:45
Forum: SINGER
Thema: Singer Futura 1050
Antworten: 18
Zugriffe: 1057

Re: Singer Futura 1050

Lieber Gerd, liebe Nähmaschinen-Spezialisten, Leider habe ich mich zu früh gefreut. Die Elektrik geht, jetzt gibt es aber noch mechanische Probleme. Als ich die Nadel einspannte und mit dem Handrad drehte, touchierte die Nadel am Spulenrotor (unter der Spulenkapsel). Ich habe zwar bei der Elektro-Re...
von irmgard.braun@gmx.ch
Dienstag 23. November 2021, 10:10
Forum: SINGER
Thema: Singer Futura 1050
Antworten: 18
Zugriffe: 1057

Re: Singer Futura 1050

Hallo zusammen Dank Eurer Ideen und Beiträge funktioniert die Nähmaschine wieder, die ersten Tests waren erfolgreich! Ich bedanke mich bei allen herzlich. Danke auch für den Schaltplan. Der Fehler waren zwei kalte Lötstellen beim Poti. Die Beine des Potis waren von Anfang an nicht richtig gelötet un...
von irmgard.braun@gmx.ch
Sonntag 21. November 2021, 16:59
Forum: SINGER
Thema: Singer Futura 1050
Antworten: 18
Zugriffe: 1057

Singer Futura 1050

Bei meiner Singer Futura 1050 funktioniert die "Min-Geschwindigkeit" nicht, d.h. ich kann nur mit der schnellen Drehzahl nähen. Ich habe die Motoreinheit im Fuss demontiert und vermute, dass Bauteile auf der Leiterplatte, auf die der "0 - Min - Max-Schalter" verdrahtet ist, defek...