Die Suche ergab 974 Treffer

von Museumsfritze
Dienstag 27. Februar 2024, 17:44
Forum: Biete
Thema: 5 KG Knöpfe
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: 5 KG Knöpfe

Das sind die typischen Latzhosenträger-Knöpfe, oder?
von Museumsfritze
Dienstag 27. Februar 2024, 17:01
Forum: Biete
Thema: Verkaufe eine Junker & Ruh Nähmaschine - Modell?
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Verkaufe eine Junker & Ruh Nähmaschine - Modell?

Hallo Meike, ich denke, die wirst Du mit Glück, so sich ein Käufer findet, für 20 Euro los. Meine Prognose …
von Museumsfritze
Freitag 16. Februar 2024, 14:51
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Stoffschneider Elektrisch mit rotierendem Messer
Antworten: 9
Zugriffe: 554

Re: Stoffschneider Elektrisch mit rotierendem Messer

Ah, schön, deutlich mehr Metall. Die Kunststoffteile bei meinem sind z.T. schon etwas rissig (Reinigungspröpel). Muss meinen auch erstmal reigen und checken, der Schleifstein scheint bei mir nicht anzuliegen. Schwenkt man den mit dem Finger an, wen man schärfen möchte?
von Museumsfritze
Freitag 16. Februar 2024, 14:05
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Stoffschneider Elektrisch mit rotierendem Messer
Antworten: 9
Zugriffe: 554

Re: Stoffschneider Elektrisch mit rotierendem Messer

Aufgrund des Austauschs in der Whatsapp-Gruppe zu diesem Thema habe ich mich die Woche umgesehen und tatsächlich einen tollen Rollenschneider von Kuris bei Ebay ersteigern können. Hätte gedacht, da würde noch jemand ausser mir drauf bieten, hatte aber Glück, für ca 25 Euro inkl. Versand wurde er mei...
von Museumsfritze
Freitag 16. Februar 2024, 11:55
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Suchtgefahr mich hats erwischt!
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: Suchtgefahr mich hats erwischt!

Ja, so ging es den meisten hier … jetzt hängst Du an der Nadel … %-)
von Museumsfritze
Freitag 9. Februar 2024, 13:24
Forum: Biete
Thema: Linksständige Kayser Leder /Hutmacher Freiarm nur 50 Euro
Antworten: 6
Zugriffe: 296

Linksständige Kayser Leder /Hutmacher Freiarm nur 50 Euro

Habe hier eine linksständige Kayser angeboten bekommen, habe den Schätzpreis auf sammlerfreundliche 50 Euro angesetzt ;-) Abzuholen in Nieder-Roden bei Frankfurt, Kontakt übers Nähmaschinenverzeichnis Schlagt zu!
von Museumsfritze
Mittwoch 7. Februar 2024, 09:49
Forum: Biete
Thema: Pfaff 133 ab zu geben
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Pfaff 133 ab zu geben

Dann würde ich sie nehmen. Schreibst Du mich mal übers Verzeichnis an?
von Museumsfritze
Dienstag 6. Februar 2024, 09:35
Forum: Biete
Thema: Pfaff 133 ab zu geben
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Pfaff 133 ab zu geben

Magst Du mir mal Fotos senden übers Nähmaschinenverzeichnis? Wäre evtl auch interessiert. Beste Grüße, Lutz
von Museumsfritze
Freitag 19. Januar 2024, 11:38
Forum: GRITZNER
Thema: Gritzner Obertransport DFT baugleich Pfaff IDT ?
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Re: Gritzner Obertransport DFT baugleich Pfaff IDT ?

Ja. Das sind Maschinen, die aus einer ehemaligen Lizenzfertigung von Pfaff im Ausland stammen. Sind baugleich und sehr zu empfehlen. hat also nichts mit Husqvarna zu tun (gehabt).