Die Suche ergab 9 Treffer

von pina
Samstag 2. Oktober 2021, 19:46
Forum: JUKI
Thema: Juki DLN 415-4
Antworten: 22
Zugriffe: 5548

Re: Juki DLN 415-4

Hallo zusammen, ich kann nur den Typ vom Steuerkasten nennen. Am Motor selbst komme ich zur Zeit nicht dran, da meine Nachbarin bis Ende nächster Woche nicht da ist. Der Steuerkasten ist ein Quick Rotan (Becker/Notz KG) Typ 18.022.122 Nr. 6009500. Leider habe ich keine weiteren Daten zur Hand. Wie s...
von pina
Donnerstag 30. September 2021, 19:37
Forum: JUKI
Thema: Juki DLN 415-4
Antworten: 22
Zugriffe: 5548

Re: Juki DLN 415-4

Hallo Dieter, hallo Inch, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich werde mal schauen ob ich dieses Problem beheben kann. Sollte es mir gelingen, werde ich hier berichten (natürlich auch, wenn es nicht klappen sollte). Auch an alle anderen ein liebes Dankeschön. Es ist mega, dass es solche ...
von pina
Donnerstag 30. September 2021, 14:57
Forum: JUKI
Thema: Juki DLN 415-4
Antworten: 22
Zugriffe: 5548

Re: Juki DLN 415-4

So, ich komme gerade von der Nachbarin. Der Riemen lässt sich ca. 1cm eindrücken, das sollte meines Erachtens richtig sein. Was aber ist, ist swenn der Motor gestartet wird der Riemen ca. 5-6 Umdrehungen in einem Affenzahn macht und auch die Nadel und der Transport sich dann bewegen und dann mit mal...
von pina
Donnerstag 30. September 2021, 14:19
Forum: JUKI
Thema: Juki DLN 415-4
Antworten: 22
Zugriffe: 5548

Re: Juki DLN 415-4

Ok. Sobald meine Nachbarin sich wieder meldet, werde ich das überprüfen und mich wieder hier melden und berichten was ich gefunden habe oder auch nicht boewu

Bis dahin
von pina
Donnerstag 30. September 2021, 14:13
Forum: JUKI
Thema: Juki DLN 415-4
Antworten: 22
Zugriffe: 5548

Re: Juki DLN 415-4

Hey Fiete, leider bin ich nicht immer online und daher melde ich mich nicht sofort zurück. Nicht das du denkst, warum gibt er keine Antwort. Aber um nochmal auf den Riemen zu kommen. Dann müsste sich doch das Antriebsrad vom Motor immer drehen wenn der Motor im Betrieb ist,oder?. Das tut es aber nic...
von pina
Donnerstag 30. September 2021, 13:21
Forum: JUKI
Thema: Juki DLN 415-4
Antworten: 22
Zugriffe: 5548

Re: Juki DLN 415-4

Bevor ich es verggesse. Die Magnetspule bzw. der Bolzen muss doch immer bei Betrieb rauf und runtergehen, oder?. Das tut er nicht, der Bolzen geht nach oben und bleibt dort. Wenn ich die Maschine ausmache, senkt sich der Bolzen wieder!. Daher denke ich, dass es ein elektronisches Problem ist.
von pina
Donnerstag 30. September 2021, 13:13
Forum: JUKI
Thema: Juki DLN 415-4
Antworten: 22
Zugriffe: 5548

Re: Juki DLN 415-4

Hallo Fiete, das kann ich jetzt gerade nicht beantworten, da ich die Maschine gerade nicht zur Hand habe und meine Nachbarin nicht da ist. Ich kann nur sagen, dass die Maschine nachdem ich alles gereinigt hatte und ich den Fusstaster bewegt hatte, das gemacht hat, was Sie machen musste. Das ging dan...
von pina
Donnerstag 30. September 2021, 12:42
Forum: JUKI
Thema: Juki DLN 415-4
Antworten: 22
Zugriffe: 5548

Re: Juki DLN 415-4

Ich denke mal, dass die Manschette von der Magnetspule (Bild 5) der Übeltäter ist. Dieser ist gerissen und von da läuft das Öl über die gelbe Leitung direkt in den Stecker (ist das wohl der Phasenwender?) und dann weiter in die Elektrik. Ich habe den Elektronikkasten komplett auseinander gehabt, es ...
von pina
Donnerstag 30. September 2021, 07:19
Forum: JUKI
Thema: Juki DLN 415-4
Antworten: 22
Zugriffe: 5548

Juki DLN 415-4

Hallo liebes Nähmaschinenforum, ich hoffe, Sie können mir bzw. meiner Nachbarin helfen. Es geht um die Juki DLN 415-4 meiner Nachbarin. Sie ist gelernte Näherin und sollte mir eine Hose kürzen. Leider war das nicht möglich, da die Maschine seit dem Wochenende plötzlich streikt. Der Motor läuft zwar,...