Die Suche ergab 37 Treffer

von MiW
Donnerstag 14. April 2022, 13:33
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Bedienungsanleitung Singer 421G gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1496

Re: Bedienungsanleitung Singer 421G gesucht

Die habe ich mir schon heruntergeladen, Qualität ist auch gut, aber leider ist es mein Englisch nicht... rolleyes
Aber danke!
von MiW
Donnerstag 14. April 2022, 08:41
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Bedienungsanleitung Singer 421G gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1496

Re: Bedienungsanleitung Singer 421G gesucht

Hallo, wenn die 421 die Freiarmversion der 411 ist, könnte es sein, daß es deswegen keine Anleitung für die 421 gegeben hat. Für die 411 habe ich einen mittelmäßigen Scan der Bedienungsanleitung in deutsch. Viele Grüße Klaus hallo Ich denke eher, die 421 ist die Freiarmversion der 401. Deswegen gin...
von MiW
Mittwoch 13. April 2022, 08:46
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Bedienungsanleitung Singer 421G gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1496

Re: Bedienungsanleitung Singer 421G gesucht

Die Manuals dort sind alle englisch und komischerweise alle Versionen vorhanden außer genau die von der 421. Auf der Nähmaschinenoase gibt es auch Anleitungen für die 401 und 411, aber in sehr schlechter Scan-Qualität, die müssen mindestens 25 Jahre alt sein. Ich dachte , falls jemand eine Anleitung...
von MiW
Sonntag 10. April 2022, 14:26
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Bedienungsanleitung Singer 421G gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1496

Bedienungsanleitung Singer 421G gesucht

Ich habe eine neue Maschine, eine Singer 421G. Dabei war leider nur die Kopie einer Anleitung für die 431, das ist ja wohl die Version mit Kettenstich, und dazu auch nur in englisch. Im Netz findet man alles Mögliche, die 401, die 411 (mit Kettenstich), aber leider nicht die 421. (Ich weiß gar nicht...
von MiW
Freitag 1. April 2022, 09:15
Forum: Sonstige Marken
Thema: Veritas 8014/3 wiedererwecken
Antworten: 7
Zugriffe: 1091

Re: Veritas 8014/3 wiedererwecken

Ich würde den Motor schon gern nutzen... Du brauchst ein 4-adriges Stromkabel als Anschluss hin zu einem Verteiler (wo du den auch immer installierst), von dem geht der Anschluss zum Anlasser und ein zweites Kabel zum Stromnetz. Wenn das Projekt dran ist, und du nicht klar kommst, melde dich einfac...
von MiW
Donnerstag 31. März 2022, 19:29
Forum: Funstuff
Thema: Maschine en masse!
Antworten: 4
Zugriffe: 1331

Re: Maschine en masse!

von MiW
Donnerstag 31. März 2022, 08:52
Forum: Sonstige Marken
Thema: Veritas 8014/3 wiedererwecken
Antworten: 7
Zugriffe: 1091

Re: Veritas 8014/3 wiedererwecken

Die Nadel muss bei der 8014/1-3 mittels Schraubenzieher befestigt werden, also keine Rändelschraube. Die zweite Schraube ist für die Fadenführung, da fehlt vielleicht der gebogene "Draht". Wenn du eine Anleitung brauchst, PN mit Email-Adresse, schicke dir gern eine zu. Wenn der Anlasser fe...
von MiW
Freitag 25. März 2022, 08:06
Forum: Motoren
Thema: Kondensator Ersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Re: Kondensator Ersatz

Den merke ich mir auf jeden Fall für's nächste Mal vor.
Wenn der aber auch gehen würde, den ich hier schon ewig rumliegen habe, wäre das nicht schlecht. Und das hast du ja bestätigt.
Hauptsache, der hat langfristig keine Nachteile.

Vielen lieben Dank.
von MiW
Donnerstag 24. März 2022, 18:44
Forum: Motoren
Thema: Kondensator Ersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Re: Kondensator Ersatz

Vielen Dank für die Antwort, er kann also größer sein. Ich verwechsle das immer.

Der verlinkte von dir geht leider nicht, er muss 5 Anschlüsse haben. Aber den größeren habe ich ja daliegen.
von MiW
Donnerstag 24. März 2022, 08:56
Forum: Motoren
Thema: Kondensator Ersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Kondensator Ersatz

Hallo, ich weiß die Regel nicht mehr. Darf der Ersatzkondensator größer oder kleiner sein. (Ich verwechsle das vielleicht mit einer Schmelzsicherung, die darf ja kleiner aber nicht größer von der Belastung her sein.) Also den brauche ich: 0,1uF + 2 x 0,0027 uF Den habe ich da: 0,22uF + 2 x 0,0027 uF...