Die Suche ergab 5173 Treffer

von js_hsm
Dienstag 16. April 2024, 21:21
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 Biesennadelhalter Zwieselschraube sitzt fest
Antworten: 8
Zugriffe: 114

Re: Pfaff 130 Biesennadelhalter Zwieselschraube sitzt fest

Wie hast du denn die linke Klemmbacke ausbauen können, wenn du die Zwieselschraube nicht drehen konntest? Oder ist das Gewinde an der Stelle ausgebrochen? Schau dir den Klemmstein noch einmal genau an oder mach ein paar Detailfotos für uns. so Wenn nichts anderes hilft: Nadelstange ausbauen Von unt...
von js_hsm
Dienstag 16. April 2024, 14:19
Forum: Suche
Thema: Suche Maden-Schraube für Singer Füßchenstange
Antworten: 8
Zugriffe: 127

Re: Suche Maden-Schraube für Singer Füßchenstange

JanineK hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 13:56
Dachte das wäre was besonderes
Ist es wahrscheinlich auch.
Teste es einfach mit einer M5 Schraube, dann bist Du schlauer wink

Gruß, Achim
von js_hsm
Dienstag 16. April 2024, 14:17
Forum: Motoren
Thema: HoShing näht einfach weiter
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Re: HoShing näht einfach weiter

Ostrod hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 13:40
Verdächtigen könnte man auch den Pedalschalter.
Du meinst den ?
HoShing_Geber.jpg
von js_hsm
Dienstag 16. April 2024, 11:57
Forum: Motoren
Thema: HoShing näht einfach weiter
Antworten: 4
Zugriffe: 50

HoShing näht einfach weiter

Merkwürdiges Phänomen: Ich gehe nach dem ersten Stich vom Pedal und die Maschine näht noch mehrere Stiche weiter. Das Problem tritt immer wieder auf, aber nicht bei jedem Nähen. Jetzt war es nur bei jedem ca. 20. Versuch. Ausserdem nähte die Maschine jetzt trotz eingeschalteten Motor zwischendurch g...
von js_hsm
Dienstag 16. April 2024, 10:22
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 Biesennadelhalter Zwieselschraube sitzt fest
Antworten: 8
Zugriffe: 114

Re: Pfaff 130 Biesennadelhalter Zwieselschraube sitzt fest

Wie Alfred schon schrieb hat diese Schraube auf der einen Seite Rechts- und auf der anderen Seite Linksgewinde.

Welches war lose ?
Drehst Du die andere auch richtig herum ?

Gruß, Achim
von js_hsm
Dienstag 16. April 2024, 10:19
Forum: ADLER
Thema: Dürkopp 212 holt den Unterfaden nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 914

Re: Dürkopp 212 holt den Unterfaden nicht

Ich war letzte Woche Freitag bei einer 212 die nicht nähen wollte nachdem die Besitzerin den Greifer ausgebaut, zerlegt und gereinigt hatte. Stichplatte und Transporteur abbauen Oberfaden rein Nadelstange auf 1,8mm nach UT gestellt Von vorne (Bedienerseite) konnte ich die Greiferspitze gut sehen Gre...
von js_hsm
Montag 15. April 2024, 20:58
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260 - Fusspedal im Schrank und manueller Fussbetrieb - Kondensatoren
Antworten: 33
Zugriffe: 320

Re: Pfaff 260 - Fusspedal im Schrank und manueller Fussbetrieb - Kondensatoren

Leder-Adler-01 hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 20:46 U.a. 2 Rucksack-Motoren, neu, 160W L und 180W R für jeweils 15 Euro mit Pedal, Montageplatte, Ersatz-Kohlebürsten und Keilriemen.
Und noch Kohlebürsten, für 3 Euro pro Satz.
Sind das Blechanlasser ?

Wenn ja bitte Vorsicht, die sind nicht geerdet.

Gruß, Achim
von js_hsm
Montag 15. April 2024, 20:36
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260 - Fusspedal im Schrank und manueller Fussbetrieb - Kondensatoren
Antworten: 33
Zugriffe: 320

Re: Pfaff 260 - Fusspedal im Schrank und manueller Fussbetrieb - Kondensatoren

Wenn es Dein Budget erlaubt kauf noch einen Hufeisenanlasser und test beide mal an der 26x.

Ist sicher für viele interessant.

Gruß, Achim
von js_hsm
Montag 15. April 2024, 20:34
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260 - Fusspedal im Schrank und manueller Fussbetrieb - Kondensatoren
Antworten: 33
Zugriffe: 320

Re: Pfaff 260 - Fusspedal im Schrank und manueller Fussbetrieb - Kondensatoren

Leder-Adler-01 hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 20:31 Hattest Du das mal bei einer Pfaff 26X ?
Nein, für die nehme ich immer original Pfaff oder Hufeisenanlasser.

Gruß, Achim