Die Suche ergab 5241 Treffer

von js_hsm
Sonntag 28. April 2024, 00:36
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260 - 262 - 360 - 362 - Schnurketten - Einstellung - Spannung
Antworten: 1
Zugriffe: 7

Re: Pfaff 260 - 262 - 360 - 362 - Schnurketten - Einstellung - Spannung

Schnurketten behandelt man wie Zahnriemen.
Spielfrei ohne große Spannung.

Besser kann ich es nicht beschreiben denn jede "Druckprobe" zwischen den Rädern ist subjektiv.

Gruß, Achim
von js_hsm
Sonntag 28. April 2024, 00:31
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 26X - 262 - Gebrösel aus Motor-Welle
Antworten: 5
Zugriffe: 24

Re: Pfaff 26X - 262 - Gebrösel aus Motor-Welle

Ich habe kein Nylon Filament hier und die Drucktemperatur wäre sehr hoch.
Wenn Du jemand findest der das Filament hat melde Dich wegen der STL Datei.

Gruß, Achim
von js_hsm
Samstag 27. April 2024, 23:08
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 26X - 262 - Gebrösel aus Motor-Welle
Antworten: 5
Zugriffe: 24

Re: Pfaff 26X - 262 - Gebrösel aus Motor-Welle

Das ist bzw. war die Motorkupplung aus Kunststoff (wegen der Schutzisolierung)
Die hat es zerlegt.
Sieht so aus:
untitled.JPG
Bei Bedarf kann ich Dir die STL schicken.

Gruß, Achim
von js_hsm
Samstag 27. April 2024, 21:06
Forum: PFAFF
Thema: Die 93er meiner Mama…
Antworten: 7
Zugriffe: 110

Re: Die 93er meiner Mama…

Hallo Sabine Auf dem mittleren Foto das kleine silberne Kästchen in welches das grau und schwarze Kabel rein gehen. Wenn du das in heile hättest wäre das super und wenn du das Teil dann auch an mich abgeben würdest, dann wäre das noch superer :-) Mit freundlichen Grüßen Joerg Dann frag doch besser ...
von js_hsm
Samstag 27. April 2024, 19:59
Forum: PFAFF
Thema: Größe der Grundplatten alte Pfaff-Maschinen
Antworten: 7
Zugriffe: 80

Re: Größe der Grundplatten alte Pfaff-Maschinen

danke Dieter für die freundliche Begrüßung und den Hinweis mit den Bildern, werde ich berücksichtigen, wenn ich mein erstes Umbauprojekt starte. @danke Gerd für den Link auf den Umbau-Beitrag, genau sowas habe ich gesucht @danke Thomas und Achim: das ermutigt mich sehr, dass die Grundplatten eine ä...
von js_hsm
Samstag 27. April 2024, 15:56
Forum: PFAFF
Thema: Größe der Grundplatten alte Pfaff-Maschinen
Antworten: 7
Zugriffe: 80

Re: Größe der Grundplatten alte Pfaff-Maschinen

Ich wollte mal eine 130 oder 30 in den Kasten einer Singer 315 (glaube ich) einsetzen und das passte nicht.

30,31 und 130 sollten alle in einen Tisch passen.

Gruß, Achim
von js_hsm
Samstag 27. April 2024, 13:27
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff hobbymatic 807 läuft nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 149

Re: Pfaff hobbymatic 807 läuft nicht mehr

Soll ich nun den Motor prüfen? Ja Soll ich nun den Motor prüfen? Wenn ja: Wie komme ich an ihn ran? Von unten und oben hatte ich keinen Erfolg. Auch die beiden Schrauben vorne und hinten an der "Säule" haben mir nicht geholfen. Im Gegenteil: Als ich diese löste, sackte ein Teil der Motork...
von js_hsm
Samstag 27. April 2024, 02:03
Forum: PFAFF
Thema: Die 93er meiner Mama…
Antworten: 7
Zugriffe: 110

Re: Die 93er meiner Mama…

Hallo und willkommen hier,

da sich bisher niemand dazu geäussert hat schreibe ich obwohl ich eigentlich eine Bogen um Maschinen mit Reibradantrieb mache wink

Die dritte Leitung am Motor kenne ich bisher nicht. Kannst Du mal Photos der beiden Motoren posten ?

Gruß, Achim
von js_hsm
Freitag 26. April 2024, 23:59
Forum: BERNINA
Thema: Bernina KL 114 mit Bernina Medaillon
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: Bernina KL 114 mit Bernina Medaillon

MaxS hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 23:54 This is my first post, so I must apologize as my German is bad and I cannot trust Google translate. sad
Please use
https://www.deepl.com/translator

Gruß, Achim