Die Suche ergab 21 Treffer

von Lordlaslo
Sonntag 10. Oktober 2021, 13:18
Forum: ADLER
Thema: Adler 267 ist gekauft
Antworten: 0
Zugriffe: 134

Adler 267 ist gekauft

So, wollte mal wieder was mir hören lassen biggrin Ich habe jetzt die Adler 267 bei der Firma Busche aus Stuttgart gekauft. Der Chef war super nett und hat mir ganz viele Fragen beantwortet und mich beraten. Meine Materialproben gehen spielend mit dieser Maschine( habe Proben geschickt). Den Fußhub ...
von Lordlaslo
Samstag 25. September 2021, 15:55
Forum: ADLER
Thema: Fußhub erhöhen bei Adler 267, geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Re: Fußhub erhöhen bei Adler 267, geht das?

@adler104 267 ist die Klasse der Maschine 373 ist die Unterklasse, sprich alles was an Zahlen nach 267 kommt ist immer die Unterklasse und bezeichnet die technische Ausstattung der Maschine ab Werk. ja, das habe ich auch so verstanden, allerdings gibt es bei der 267 nur diese Unterklasse. Jedenfalls...
von Lordlaslo
Samstag 25. September 2021, 11:47
Forum: ADLER
Thema: Fußhub erhöhen bei Adler 267, geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Re: Fußhub erhöhen bei Adler 267, geht das?

Super, danke für eure Antworten. Ja, ich werde das auf jeden Fall den Mechaniker/ Händler fragen, ich schraube gar nix rum, ich nähe nur biggrin @adler104: ich habe bei der 267 keine Unterklassen gefunden, die gibt es wohl nur so. Die genaue Nummer auf der Website von Adler ist: 267-373 Der Mechanik...
von Lordlaslo
Samstag 25. September 2021, 11:31
Forum: Sonstige Marken
Thema: Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 666

Re: Kaufberatung

qinch: ok, ich schaue da nochmal, bin wohl echt einwenig deppert, verschlafen, nervös oder sonst was huh boewu biggrin

LG Andrea
von Lordlaslo
Samstag 25. September 2021, 08:08
Forum: ADLER
Thema: Fußhub erhöhen bei Adler 267, geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Fußhub erhöhen bei Adler 267, geht das?

Kann man bei der Adler den Fußhub von 6 bzw 10 mm, erhöhen, also kann das die Werstatt.Ich meine damit, von 6 auf 9mm, bzw von den 10mm auf 15mm. Ich lese/höre immer wieder, dass Indumaschinen auf den Benutzer eingestellt werden können.

LG Andrea
von Lordlaslo
Samstag 25. September 2021, 08:04
Forum: Sonstige Marken
Thema: Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 666

Re: Kaufberatung

@inch: ja, ich kann den Link öffnen, die Anleitung ist aber für die Juki DNU 1541 und ich bräuchte die Anleitung für die Juki LU1509NS, wenn es das gibt.

Ist für mich als ganz Neu bei Industriemaschinen alles sehr schwierig, aber man lernt ja dazu biggrin

LG Andrea
von Lordlaslo
Freitag 24. September 2021, 22:48
Forum: Sonstige Marken
Thema: Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 666

Re: Kaufberatung

@inch: könntest du mir den Link für die Bedienungsanleitung für die Juki LU1509NS finden? Ich bin wohl zu deppert, finde leider nix. Ich sehe nämlich das Problem im Fußhub bei der Adler267. Die Bekannte hatte noch etwas ausprobiert ( Hundegeschirr) und das passt dann nicht unter den Fuß, ist eindeut...
von Lordlaslo
Freitag 24. September 2021, 15:57
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Erklärung zu Nadeln und Faden
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: Erklärung zu Nadeln und Faden

@-710-: vielen Dank

LG Andrea
von Lordlaslo
Freitag 24. September 2021, 14:55
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Erklärung zu Nadeln und Faden
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: Erklärung zu Nadeln und Faden

ok, danke. Mit Englisch bin ich etwas auf Kriegsfuß und verstehe dadurch die Sachen nicht unbedingt richtig. Das mit dem Nadelsystem habe ich verstanden, das sind ja auch bei Industriem. Rundkolbennadeln. Die Fadenstärken werden bei den Maschinenbeschreibungen aber meist mit 80/3 usw beschrieben.Sie...
von Lordlaslo
Donnerstag 23. September 2021, 22:30
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Erklärung zu Nadeln und Faden
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Erklärung zu Nadeln und Faden

Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber ich probiere es mal. Bei der Adler 267 steht 1.Nadelstärke: 110-140 das verstehe ich unter dicke der Nadel( ich habe bisher mit 100 Jeans genäht=die dickste für normale Nähmas) 2. Nadelsystem: 134-35 was ist damit gemeint? 3. Fadenstärke: 80/3-20/3 das b...