Die Suche ergab 5 Treffer

von wenings
Montag 20. September 2021, 15:20
Forum: BERNINA
Thema: Bernina 1630 vergisst die eingestellte Stichart
Antworten: 14
Zugriffe: 1919

Re: Bernina 1630 vergisst die eingestellte Stichart

Bei den beiden "Becher-Elkos" (sind es Becher-Elkos) ? unten links, also oberhalb des Motors - habe ich Schwiergkeiten einen Ersatz zu finden 22mF 385V ist angegeben. Kann mir jemand einen Tipp geben? Beim Elektronikvesender mit dem r - finde ich nichts passendes.
von wenings
Donnerstag 16. September 2021, 17:11
Forum: BERNINA
Thema: Bernina 1630 vergisst die eingestellte Stichart
Antworten: 14
Zugriffe: 1919

Re: Bernina 1630 vergisst die eingestellte Stichart

OK, dann werde ich mal den Lötkolben bemühen und die ElKos ersetzen.

Für mich als Laie: Ich brauche die Angabe der Kapazität in F und die Angabe der Spannung um die Teile zu ersetzen. Die Bauform ist überall radial, wie ich sehe.
von wenings
Donnerstag 16. September 2021, 10:12
Forum: BERNINA
Thema: Bernina 1630 vergisst die eingestellte Stichart
Antworten: 14
Zugriffe: 1919

Re: Bernina 1630 vergisst die eingestellte Stichart

Schaut doch Mal kurz auf die Fotos. Welcher der Elkos könnte verdächtig sein. Optisch sehe ich da nichts.
von wenings
Mittwoch 15. September 2021, 10:43
Forum: BERNINA
Thema: Bernina 1630 vergisst die eingestellte Stichart
Antworten: 14
Zugriffe: 1919

Re: Bernina 1630 vergisst die eingestellte Stichart

Ich bin eher so der Hobbybastler. Ich werde die Maschine mal öffnen und die ElKos anschauen. Wenn da was verdächtig aussieht, schön, wenns optisch gut aussieht, müsste ich die ja erst auslöten. Mal schauen, ob ich dort die Baugruppen überhaupt erkenne.
von wenings
Dienstag 14. September 2021, 12:37
Forum: BERNINA
Thema: Bernina 1630 vergisst die eingestellte Stichart
Antworten: 14
Zugriffe: 1919

Bernina 1630 vergisst die eingestellte Stichart

Hi, die 1630 meiner Frau, vergisst seit ein paar Wochen die eingestellte Stichart. Will heißen: Stellt man bspw. von Geradestich auf Zickzack um, springt sie entweder wieder sofort auf Geradestich, oder näht eine Weile die Stichart, bevor sie dann wieder auf Geradestich umspringt, sobald man wieder ...