Die Suche ergab 73 Treffer

von Fietsenfahrer
Mittwoch 24. April 2024, 11:05
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Frage: Zeltwände nähen?
Antworten: 4
Zugriffe: 232

Re: Frage: Zeltwände nähen?

Schon zwei sehr gute Hinweise. Den Shop kannte ich nicht, die haben ja wirklich eine ordentliche Auswahl. sd
von Fietsenfahrer
Mittwoch 24. April 2024, 10:18
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Frage: Zeltwände nähen?
Antworten: 4
Zugriffe: 232

Frage: Zeltwände nähen?

Moin! Endlich wieder Campingsaison. Leider hat das Vorzelt, das ich zusammen mit meinem Wohnwagen gekauft habe, keine Frontwände. Es ist ein reines Sommerzelt. Bisher habe ich mich in der Übergangszeit mit Plane beholfen, damit man auch bei etwas kälterem Wetter mal Abends im Zelt sitzen kann. Das m...
von Fietsenfahrer
Dienstag 5. März 2024, 14:06
Forum: Funstuff
Thema: Der Pariser Stich
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Der Pariser Stich

Ich bin zwar schon jenseits der 40, aber die Maus erklärt mir immer noch die Welt.
Ein paar schöne Nähmaschinen sind in dem Beitrag auch zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=aGPyvD3HSwk
von Fietsenfahrer
Dienstag 20. Februar 2024, 11:14
Forum: Suche
Thema: Kettelmaschine gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: Kettelmaschine gesucht

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-84-18634

Steht ungefähr 40 km von mir entfernt. Zum Zustand kann ich nichts sagen, ich kenne den Verkäufer nicht. War nur irgendwann mal in meine Kleinanzeigen-Suchaufträge gespült worden.
von Fietsenfahrer
Montag 19. Februar 2024, 22:05
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 upgraden, Steppermotor, Mikrocontroller
Antworten: 19
Zugriffe: 776

Re: Pfaff 130 upgraden, Steppermotor, Mikrocontroller

Das ist der Sound des Motors, der sich durch den Holz Motorhalter auf den Tisch überträgt. Dadurch ist es deutlich lauter. Das muss ich anders konstruieren
von Fietsenfahrer
Montag 19. Februar 2024, 22:02
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 upgraden, Steppermotor, Mikrocontroller
Antworten: 19
Zugriffe: 776

Re: Pfaff 130 upgraden, Steppermotor, Mikrocontroller

Denke zu viel Fadenspannung, war ja nur ein Test.

Geschwindigkeit kann ich morgen zeigen, jetzt sitz ich schon auf der Couch und hab leider aufgrund äußerer Umstände keine Möglichkeit, aufzustehen. biggrin
20240219_220115.jpg
von Fietsenfahrer
Montag 19. Februar 2024, 21:47
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 upgraden, Steppermotor, Mikrocontroller
Antworten: 19
Zugriffe: 776

Re: Pfaff 130 upgraden, Steppermotor, Mikrocontroller

Und ich hab festgestellt, ich muss den ENA vom Motortreiber noch mit dem Nano verdrahten, damit ich den Motor stromlos schalten kann (dann kann man die Maschine leichter von Hand drehen).
von Fietsenfahrer
Montag 19. Februar 2024, 21:44
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 upgraden, Steppermotor, Mikrocontroller
Antworten: 19
Zugriffe: 776

Re: Pfaff 130 upgraden, Steppermotor, Mikrocontroller

Ich glaube, ich brauch gar kein kleinere Pulley. Das sind 10 Lagen Softshell (mit 90er Microtex-Nadel). Mehr passt sowieso nicht unter den Nähfuß:
https://www.youtube.com/watch?v=5Px58Msw5eE
von Fietsenfahrer
Montag 19. Februar 2024, 21:29
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Spendenaufruf 2024 für das Nähmaschinentechnik-Forum
Antworten: 30
Zugriffe: 4024

Re: Spendenaufruf 2024 für das Nähmaschinentechnik-Forum

Vielen Dank dem Betreiber, den Admins, den Moderatoren für den Betrieb dieses Forums. Ich weiß selbst aus eigener Erfahrung, wie viel Arbeit das hinter den Kulissen ist. Dieses Forum ist ein unerschöpflicher Quell an Informationen. Dazu Leute, die ein umfassendes Wissen haben, das sie gerne teilen. ...
von Fietsenfahrer
Montag 19. Februar 2024, 21:24
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 upgraden, Steppermotor, Mikrocontroller
Antworten: 19
Zugriffe: 776

Re: Pfaff 130 upgraden, Steppermotor, Mikrocontroller

In den letzten Tagen hab ich zwischendurch immer mal wieder etwas Luft zum basteln gehabt, so dass mein Projekt langsam Fortschritte macht. Der Motor ist provisorisch an der 130 montiert. Der Motorhalter ist aktuell noch ein Prototyp aus Holz. Aber schlägt sich trotzdem gut. Ich suche noch ein mögli...