Die Suche ergab 5 Treffer

von arbuckle
Donnerstag 2. September 2021, 11:39
Forum: Motoren
Thema: Fragen zu Servomotoren ,Qualität und Eignung
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Re: Fragen zu Servomotoren ,Qualität und Eignung

ja das video meinte ich. Ich habe mittlerweile unübertrieben hunderte Videos angesehen und mir die Geräusche der Motoren angehört. In diesen hunderten videos habe ich zwei videos gefunden in denen sich der Motor ungefähr so anhört wie meiner , und siehe da in beiden Fällen ist der Motor mit genau de...
von arbuckle
Sonntag 29. August 2021, 15:34
Forum: Motoren
Thema: Fragen zu Servomotoren ,Qualität und Eignung
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Re: Fragen zu Servomotoren ,Qualität und Eignung

Zugegeben der Vergleich mit einem Winkelschleifer ist was das Motorverhalten betrifft noch viel weiter entfernt als der Akkuschrauber. Wenn man mal davon ausgeht das moderne bürstenlose Motoren immer über mehr als drei Wicklungen verfügen und das ein Akkuschrauber kein Getriebe mit extremer "Un...
von arbuckle
Sonntag 29. August 2021, 14:15
Forum: Motoren
Thema: Fragen zu Servomotoren ,Qualität und Eignung
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Re: Fragen zu Servomotoren ,Qualität und Eignung

Hallo, kannst du mal ein Video aufnehmen, ins Netz hochladen und verlinken? Das Thema wurde hier im Thread aktuell behandelt. Ich habe bereits ein Video aufgenommen ,tue mich aus schlechter Erfahrung aber etwas schwer damit mich bei Youtube anzumelden. Vielleicht mache ich das aber noch. In dem ver...
von arbuckle
Freitag 27. August 2021, 20:49
Forum: Motoren
Thema: Fragen zu Servomotoren ,Qualität und Eignung
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Fragen zu Servomotoren ,Qualität und Eignung

Ich möchte eine ältere Juki LU563 (Dreifachtransportmaschine für mittel bis schwere Stoffe) von 400V Kupplungsmotor auf Servomotor umrüsten. Einen Servomotor habe ich bereits gekauft. Es ist ein relativ günstiger Motor für 100-130€ je nach Anbieter. Es gibt zwar sehr viel teurere Nähmaschinenmotoren...
von arbuckle
Freitag 27. August 2021, 19:49
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neuvorstellung von arbuckle
Antworten: 1
Zugriffe: 918

Neuvorstellung von arbuckle

hallo mein Name ist Patrick Ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich etwas Hilfe bei der "Instandsetzung " einer älteren Nähmaschine brauche. Im besten Fall sind einige der Fragen auch für andere Leute interessant. Kurze Geschichte : Seit einiger Zeit nähe ich mit der alten Haushalt...