Die Suche ergab 6022 Treffer

von det
Dienstag 23. April 2024, 23:06
Forum: SINGER
Thema: Singer Baujahr anhand der Seriennummer bestimmen
Antworten: 17
Zugriffe: 13041

Re: Singer Baujahr anhand der Seriennummer bestimmen

Leder-Adler-01 hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 22:47Hab zwar keine Liste mit Seriennummern mit PC (P schon aber nicht PC) gefunden, aber sonst so ziemlich alles andere mögliche.
Hast du mal eine Maschine mit PC - S/N gesehen?

Gruß
Detlef
von det
Dienstag 23. April 2024, 23:02
Forum: Biete
Thema: Adler 88
Antworten: 5
Zugriffe: 63

Re: Adler 88

Zunächst dachte ich, der Drehknopf unter dem Stichsteller mit einer Skala von 0 bis 4 wäre ein Transporteurversenker, aber der blieb stur oben. Das ist dann der Zickzacksteller für 0 bis 4 mm Stichbreite. Wie gesagt: ich glaube, dass da ein Teil fehlt, aber Du kannst die Maschine gerne irgendwann e...
von det
Dienstag 23. April 2024, 21:12
Forum: Biete
Thema: Adler 88
Antworten: 5
Zugriffe: 63

Re: Adler 88

Hi Achim, Hättest Du gestern sagen sollen.... Gert war heute bei mir sad hätte, hätte, Fahrradkette biggrin Schaffe es aktuell nicht mehr, jeden Tag in's Forum zu schauen. Die Adler 88 wurde übrigens schon 1929 erwähnt und gehört damit zu den sehr frühen Zickzack-Maschinen. Gruß Detlef PS: Falls du ...
von det
Dienstag 23. April 2024, 20:59
Forum: Allgemein
Thema: Hier zu schnell in LKW-Plane eingenäht?
Antworten: 8
Zugriffe: 77

Re: Hier zu schnell in LKW-Plane eingenäht?

Hallo,
habe selbst mit Tretantrieb auf meiner Phoenix 249 schon kleine Rauchzeichen mit Bannerplane produziert.

Gruß
Detlef
von det
Dienstag 23. April 2024, 20:55
Forum: SINGER
Thema: Singer Baujahr anhand der Seriennummer bestimmen
Antworten: 17
Zugriffe: 13041

Re: Singer Baujahr anhand der Seriennummer bestimmen

in mittlerweile "einigen" Gesprächen ist doch bereits erörtert worden, daß diese Listen sehr ungenau sind ich rate daher dringend davon ab, sich weiter davon verunsichern zu lassen Es kommt darauf an. Die Listen mit den C-Nummern aus Wittenberge sind mehr Wunschdenken als alles andere, ab...
von det
Dienstag 23. April 2024, 20:50
Forum: Biete
Thema: Adler 88
Antworten: 5
Zugriffe: 63

Re: Adler 88

Hallo,
ich sehe gerade: diese Adler hat ja sogar Zickzack über einen mitgehenden Brillengreifer.
Hmm, und führe mich nicht in Versuchung angel

Übrigens ist nichts an der Maschine falsch, sondern nur anders!

Leider schaffe ich es nicht bis zum 29. in die Kölner Ecke.

Schade und Gruß
Detlef
von det
Sonntag 21. April 2024, 23:08
Forum: ebay
Thema: Ebay April 2024
Antworten: 34
Zugriffe: 918

Re: Ebay April 2024

die 34 hatte ich mir heute auch angesehen. Bloß... wie lass ich sie von Bayern nach Hamburg schweben... Die 34 ist zwar nicht besonders häufig, aber doch immer mal wieder in den Kleinanzeigen zu finden. Sofern die Maschine nicht dringend gebraucht wird, würde ich einfach abwarten, bis mal eine in/u...
von det
Donnerstag 18. April 2024, 22:52
Forum: Allgemein
Thema: Lautstärke von Industrieoverlocks
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Re: Lautstärke von Industrieoverlocks

Und die Pfaff 230 ist ja schon eine der ruhig laufenden Nähmas.
von det
Donnerstag 18. April 2024, 19:45
Forum: ebay
Thema: Ebay April 2024
Antworten: 34
Zugriffe: 918

Re: Ebay April 2024

So genau kenn ich mich nicht damit aus. Hab gedacht die mit Schwingschiffchen in dem Zustand werden seltener. Gritzner R sind sehr häufig, das Modell wurde - zum Schluß in grün - bis in die 1950er Jahre hinein produziert. Und Gritzner war vor dem ersten Weltkrieg die größte Nähmaschinenfabrik auf d...
von det
Donnerstag 18. April 2024, 18:14
Forum: ebay
Thema: Ebay April 2024
Antworten: 34
Zugriffe: 918

Re: Ebay April 2024

Leder-Adler-01 hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 21:28Die sieht besser aus....
ist aber nicht selten ...