Die Suche ergab 6010 Treffer

von det
Montag 15. April 2024, 22:25
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Pfaff Werkzeuge - Bei 260 Automatic dabei
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Re: Pfaff Werkzeuge - Bei 260 Automatic dabei

Hallo, das 1. Teil ist definitiv zum Einstellen des Tretpedals. Das 4. Teil könnte am Kugellager des Schwungrads passen. Teil 2 und 5 sind wahrscheinlich jüngeren Datums und wurden evtl. zum Gegenhalten/Kontern von Muttern genutzt. Wenn der Maulschlüssel von Teil 2 15mm Weite hat dann ist es gewiss ...
von det
Montag 15. April 2024, 22:18
Forum: Biete
Thema: Opel- Nähmaschine abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Re: Opel- Nähmaschine abzugeben

Stelle es parallel bei kleinanzeigen.de und/oder ebay ein und habe etwas Geduld. Dann findet sich sehr wahrscheinlich noch ein Abnehmer.
Es gibt Sammler, die sich auf Opel spezialisiert haben und hier evtl. nicht mitlesen.

Viel Erfolg
Detlef
von det
Sonntag 14. April 2024, 21:06
Forum: Suche
Thema: Pfaff Anschiebetischverlängerung gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Re: Pfaff Anschiebetischverlängerung gesucht

Hallo Manfred, Pfaff Anschiebetischverlängerung gesucht. Beim Kauf der Pfaff 362 war leider die Verlängerung für den Anschiebetisch nicht dabei. Vielleicht hat jemand eine guterhaltene übrig. Ich nehme an, dass die Verlängerung von 260 - 262 - 360 und 362 identisch sind. die 260 und 262 brauchen als...
von det
Samstag 13. April 2024, 12:54
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Nähmaschinennadeln Proportionen
Antworten: 15
Zugriffe: 212

Re: Nähmaschinennadeln Proportionen

Hallo,
was spricht dagegen, die Nadelstange höher zu setzen? Ist in 5 min erledigt und reversibel.

Gruß
Detlef
von det
Donnerstag 11. April 2024, 23:22
Forum: PFAFF
Thema: 26X und 36X Umbau auf E14 Lampenfassung
Antworten: 11
Zugriffe: 188

Re: 26X und 36X Umbau auf E14 Lampenfassung

EDIT: https://www.ebay.de/itm/355021758846 3,28€ / Stk. Halt Stopp! die Birnen sind für 12/24 V Gleichstrom!!! Du brauchst welche für 230V Wechselstrom und am besten welche mit 5 LED-Reihen statt vier, z.B. diese hier . Ich kaufe die immer im 5er Pack, gibt es aber eventuell auch einzeln. Die gibt ...
von det
Donnerstag 11. April 2024, 20:56
Forum: Funstuff
Thema: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread
Antworten: 469
Zugriffe: 25403

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

Glückwunsch zum Neuzugang!
Hess8401 hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 20:31Dreht wunderbar leicht.
Ist halt ne Phoenix wink
Hess8401 hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 20:31Nähversuch ist noch ausständig.
Wenn du nicht versehentlich die Nadel flashc herum einsetzt kann da eigentlich nix schiefgehen.

Gruß
Detlef
von det
Mittwoch 10. April 2024, 22:23
Forum: Motoren
Thema: YDK YM-260A-9 Kohlen tauschen?
Antworten: 8
Zugriffe: 170

Re: YDK YM-260A-9 Kohlen tauschen?

js_hsm hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 19:32 Da hast Du die Muttern, Du brauchst allerdings einen speziellen Schraubendreher.
Dazu gibt es spezielle Bits. Oder man nimmt einen alten Schraubendreher mit ausreichend breiter Klinge und macht sich dann einen Schlitz in's Kleid äähh in die Klinge.

Gruß
Detlef
von det
Mittwoch 10. April 2024, 18:20
Forum: Motoren
Thema: YDK YM-260A-9 Kohlen tauschen?
Antworten: 8
Zugriffe: 170

Re: YDK YM-260A-9 Kohlen tauschen?

Und schaue dir die Riemenscheibe genau an, teilweise sind diese verstiftet oder die Schraube hat ein komisches Maß und lässt sich nicht entfernen. Die Riemenscheibe muss aber runter wenn man das Gehäuse öffnen will. Die beiden Gleitlagerbuchsen werden von Plastikteilen gehalten, die gerne mal abbrec...
von det
Dienstag 9. April 2024, 18:03
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 138-6 U Fadenspanner
Antworten: 9
Zugriffe: 177

Re: Pfaff 138-6 U Fadenspanner

Hallo Anton, Eventuell finde ich noch Ersatz im Keller, Greifer, Spulenkapseln und Spulen habe ich noch da. @Detlef - Hast du im Keller schon nachgeschaut? Spulen selbst habe ich genug da. Der Fadenspanner und eine 2. Spulenkapsel sind für mich besonders interessant. Ein Reservegreifer könnte auch n...
von det
Montag 8. April 2024, 15:57
Forum: GRITZNER
Thema: GU Cb Greifer verschlissen? Fehlstiche?
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: GU Cb Greifer verschlissen? Fehlstiche?

Habe hier zwei, drei Dutzend CB-Greifer liegen, also bevor du aus China bestellst ...