Die Suche ergab 5974 Treffer

von det
Montag 18. März 2024, 21:56
Forum: PFAFF
Thema: Hobbylock 776 Nadelhalter hochgerutscht
Antworten: 6
Zugriffe: 125

Re: Hobbylock 776 Nadelhalter hochgerutscht

Hallo uu4y, Du hattest dich selbst zitiert und damit einen Doppelpost erzeugt. Den zweiten Post habe ich gelöscht. BTW: Nach Abschrauben der Lampenverkleidung kann man das fragliche Loch zwar sehen, aber kann die Schraubendreherspitze nur schräg ansetzen. Kann sein, dass es funzt, kann aber auch sei...
von det
Sonntag 17. März 2024, 21:16
Forum: Biete
Thema: Defekte Garnständer u.s.w.
Antworten: 7
Zugriffe: 205

Re: Defekte Garnständer u.s.w.

Hallo Asher,
Asher hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 21:04grad den Kniehebel hätt ich grad gbraucht...
da ich mich schlechter von Dingen trennen kann als Fiete habe ich noch ein paar Kniehebel hier liegen. Iirc habe ich noch schwarze und braune da.

Gruß
Detlef
von det
Sonntag 17. März 2024, 20:15
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff230 automatic Zierstichprobleme /Zubehör
Antworten: 15
Zugriffe: 215

Re: Pfaff230 automatic Zierstichprobleme /Zubehör

Nein — wo wird da geölt? Die Stangen? Die Ölstellen müssten mit roter Farbe markiert sein, ansonsten findest du in der Bedienungsanleitung alle Ölstellen aufgeführt. Eine Nadelstange fehlt, wo bekommt man eine zum umklappen? Du meinst die Garnrollenhalter. Habe ich noch einen hier. Nadelstange ist ...
von det
Sonntag 17. März 2024, 19:56
Forum: Motoren
Thema: Programierung Motor MAXDO MO 550 Watt
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Programierung Motor MAXDO MO 550 Watt

Hallo Sepp, zeige mal ein paar Fotos vom Motor und speziell von der Steuereinheit. Wahrscheinlich gibt es baugleiche Modelle unter anderem Namen, wo man die Bedienungsanleitung findet. Du kannst dir auch ganz pragmatisch helfen: Bringe dazu, den Nadelstopp oben zu aktivieren. Dann löse die Schrauben...
von det
Sonntag 17. März 2024, 19:44
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff230 automatic Zierstichprobleme /Zubehör
Antworten: 15
Zugriffe: 215

Re: Pfaff230 automatic Zierstichprobleme /Zubehör

Hallo, Den Fußantrieb finde ich anstrengender als an der Pfaff 30, besonders bei der Zierstichautomatik. Ist das normal? das kenne ich genauso. Es muss ja deutlich mehr Mechanik bewegt werden als bei der Geradstichmaschine 30. Wenn du eine wirklich leichtlaufende Zierstichmaschine haben willst, dann...
von det
Sonntag 17. März 2024, 19:40
Forum: PFAFF
Thema: Hobbylock 776 Nadelhalter hochgerutscht
Antworten: 6
Zugriffe: 125

Re: Hobbylock 776 Nadelhalter hochgerutscht

Hallo Jo und willkommen hier,
wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann muss die vordere Gehäuseabdeckung abgebaut werden, damit man an die Schraube kommt, die die Nadelstange hält.

Dieter weiß das wahrscheinlich auswendig, vielleicht meldet er sich dazu später.

Gruß
Detlef
von det
Sonntag 17. März 2024, 19:35
Forum: SINGER
Thema: Singer 66 - Ist die noch zu retten?
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Singer 66 - Ist die noch zu retten?

Hallo, ich würde zunächst mal schauen, ob die Mechanik wirklich leicht und ohne Schwergang sich durchdrehen lässt. Wenn ja, dann würde ich auch erst mal einen einfachen Rucksackmotor - muss ja nicht unbedingt der TUR2 sein - nehmen und dann in aller Ruhe nach einem Ersatzteilspender für den Singermo...
von det
Samstag 16. März 2024, 20:52
Forum: BROTHER
Thema: Brother
Antworten: 5
Zugriffe: 126

Re: Brother

Hallo Ewald,
überprüfe auch den Fadenspalt.

Gruß
Detlef
von det
Freitag 15. März 2024, 20:19
Forum: Oldies
Thema: Nählampe (Pfaff) mit neuem Kabel versehen
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Nählampe (Pfaff) mit neuem Kabel versehen

Hallo Sonja,
ich nehme in solchen Fällen immer ein Eurokabel, davon habe ich immer welche herumfliegen.

Das hat einen schmalen zweipoligen Stecker.

Ein Schukostecker würde eine Sicherheitsklasse suggerieren (Schutzerde), die die Lampe nicht hat.

Gruß
Detkef
von det
Freitag 15. März 2024, 10:29
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Grüße aus Spanien
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: Grüße aus Spanien

Jarrisonfo hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 08:15 Vielen Dank, ich werde versuchen, mich strikt an die Regeln zu halten, obwohl ich kein Deutsch kann und Google Translate nicht sehr gut verstehe. Grüße
Hallo,
du kannst es mal mit deepl.com versuchen. Das ist meiner Meinung nach ein besserer Übersetzer.

Gruß
Detlef