Die Suche ergab 5986 Treffer

von det
Donnerstag 28. März 2024, 21:36
Forum: GRITZNER
Thema: Gritzner HZ - schiefe Stichlage
Antworten: 10
Zugriffe: 265

Re: Gritzner HZ - schiefe Stichlage

Bei meiner HZ-B gibt es einen Hebel, mit dem die Transporteurhöhe angepasst werden kann. Gehe bei deiner Maschine mal die Ringe am Rückwärtshebel durch, ob davon einer auch so eine Funktion hat.

Gruß
Detlef
von det
Donnerstag 28. März 2024, 10:50
Forum: GRITZNER
Thema: Gritzner HZ - schiefe Stichlage
Antworten: 10
Zugriffe: 265

Re: Gritzner HZ - schiefe Stichlage

Hallo Sonja, das sieht bei der Maschine komplexer aus als bei den meisten, darum habe ich noch nicht geantwortet. Meine HZ-B hat einen ähnlichen Mechanismus. Vielleicht finde ich morgen Zeit, mir das mal genauer anzuschauen. Und ja, wildes Losschrauben finde ich bei diesem Maschinentyp nicht ratsam,...
von det
Mittwoch 27. März 2024, 11:50
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt
Antworten: 49
Zugriffe: 1014

Re: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt

Vielleicht hat das was mit dem Internetanbieter, Netzbetreiber oder Mobilfunkanbieter zu tun? Bei welchem Anbieter sind denn die diejenigen, die Probleme haben? Ich bin bei der Telekom und Congstar und habe solche Probleme noch nie gehabt. Es hat bestimmt mit den Providern zu tun. These: Telekom (C...
von det
Sonntag 24. März 2024, 14:32
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff230 automatic Zierstichprobleme /Zubehör
Antworten: 26
Zugriffe: 546

Re: Pfaff230 automatic Zierstichprobleme /Zubehör

Das mit dem Zitieren üben wir aber mal dodgy
Alteliebe hat geschrieben: Sonntag 24. März 2024, 11:11 mx Wie löse ich den Splint? huh
Die beiden umgebogenen Ende zurückbiegen (vorsichtig) und dann durchschieben.

Gruß
Detlef
von det
Samstag 23. März 2024, 22:55
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Kürzere Nadeln auf China-Maschine? Oder Bohrung falsch?
Antworten: 10
Zugriffe: 219

Re: Kürzere Nadeln auf China-Maschine? Oder Bohrung falsch?

js_hsm hat geschrieben: Samstag 23. März 2024, 22:38 Diese Maschinen verwenden m.W. DP-x17 Nadeln.
Die sind dann aber noch länger als die 135-5.

Gruß
Detlef
von det
Samstag 23. März 2024, 16:56
Forum: Suche
Thema: Suche Kederfüße für Adler 4, 5, 104, 105 mitgehender Nähfuß
Antworten: 8
Zugriffe: 195

Re: Suche Kederfüße für Adler 4, 5, 104, 105 mitgehender Nähfuß

Hallo,
wenn du schon so weit bist: Dann drucke das Teil doch bzw. lasse es drucken.

Gruß
Detlef
von det
Samstag 23. März 2024, 12:41
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff230 automatic Zierstichprobleme /Zubehör
Antworten: 26
Zugriffe: 546

Re: Pfaff230 automatic Zierstichprobleme /Zubehör

Hallo Anbei ein paar Fotos, ich vermute die Klammer in der Garnrollenstange heißt Sprengring,oder?. Wie alt ist denn die Maschine? Vierziger oder Fünfzigerjahre? Die 230 wurde ab 1954 bis iirc 1959 gebaut. Die schwarze Lackierung gab es nur am Anfang, nachher waren sie grüngrau. Anhand der Seriennum...
von det
Freitag 22. März 2024, 19:45
Forum: Allgemein
Thema: Nadelstange/Fadenregler/Greifer einstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 146

Re: Nadelstange/Fadenregler/Greifer einstellen

Hallo, 1.) wir gehen zunächst mal davon aus, dass die Synchronisation zwischen Fadenhebel und Nadelstangenantrieb korrekt ist, denn dass sich dort etwas verstellt ist die absolute Ausnahme. 2.) Dann wird zunächst das Greifertiming eingestellt. Das Maß dazu ist der Schlingenhub und dieser beträgt im ...
von det
Mittwoch 20. März 2024, 07:17
Forum: PFAFF
Thema: Elefanten Ralfarbe?
Antworten: 8
Zugriffe: 177

Re: Elefanten Ralfarbe?

Moin,
det hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 19:54 Hallo,
iirc hat Fischkopp da mal was lackiert und den Farbton gut getroffen.
also sooo schlecht ist mein Gedächtnis noch gar nicht biggrin, hier der Thread dazu. Er hat damals RAL 7030 genommen.

Gruß
Detlef
von det
Dienstag 19. März 2024, 19:56
Forum: Suche
Thema: Suche Koffer für eine Paff 362
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Re: Suche Koffer für eine Paff 362

akzeptabel hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 19:27 Hallo, suche einen gut erhaltenen Transportkoffer für eine Pfaff 260 - 362.
Du meinst wahrscheinlich 360 - 362, denn die 260 braucht einen anderen, viel stabileren Koffer.

Hätte ich aber beide da, Rest können wir per PN regeln, falls sich sonst niemand melden sollte.

Gruß
Detlef