Die Suche ergab 474 Treffer

von emmi
Mittwoch 10. April 2024, 12:28
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Was ist das ? Unbekanntes Nähkastenfundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Was ist das ? Unbekanntes Nähkastenfundstück

Es könnte - etwas ungewohnt - ein Kantenlineal für die Nähmaschine sein.

Grüße
emmi
von emmi
Montag 8. April 2024, 22:26
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Grüße aus Nordhessen und dem Bergischen
Antworten: 11
Zugriffe: 360

Re: Grüße aus Nordhessen und dem Bergischen

Danke fürs Zeigen! Alle sind kraftvoll. Bin gespannt, wie Du sie noch einsetzt.

Grüße
emmi
von emmi
Sonntag 7. April 2024, 13:38
Forum: Suche
Thema: Suche eine Handkurbel für eine Naumann 9
Antworten: 0
Zugriffe: 70

Suche eine Handkurbel für eine Naumann 9

...eine Handkurbel, jetzt habe ich es endlich richtig gesagt. Für eine Naumann 9, vermutlich aus den Mitte- bis Enddreißigern des letzten Jahrhunderts. Der andere Thread (Handrad dodgy) kann geschlossen werden.

Grüße
emmi
von emmi
Sonntag 31. März 2024, 23:05
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Overlock
Antworten: 5
Zugriffe: 307

Re: Overlock

Soweit ich sehe, ist es es eine 3-Faden-Overlock-Industrie-Nähmaschine von brother.

Grüße
emmi
von emmi
Freitag 15. März 2024, 22:44
Forum: SINGER
Thema: Singer 216G seltsam
Antworten: 10
Zugriffe: 459

Re: Singer 216G seltsam

Ich bin sicher, dass man den Kniehebel noch erwerben kann. Entweder allein oder mit einer Singer-Nähmaschine (egal, in welchem Zustand).

Grüße
emmi
von emmi
Freitag 15. März 2024, 22:33
Forum: Oldies
Thema: Können Sie mir helfen, es zu identifizieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 573

Re: Können Sie mir helfen, es zu identifizieren?

Ich lese N & J oder J & N, vielleicht auch ein F, aber ich habe noch keine Lösung. Sehr interessant!

Grüße
emmi
von emmi
Mittwoch 13. März 2024, 23:47
Forum: Nähmöbel
Thema: Nähstuhl, Fäden aus Rollen entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 577

Re: Nähstuhl, Fäden aus Rollen entfernen

Bei Friseurstühlen kommt dasselbe Problem auf, nur schlimmer. Nie würde ich so eine Rolle auseinandernehmen! Meine Lösung wäre: Staubsauger in höchster Einstellung, Pinzette und kleine Schere. Das wird perfekt.

smile
emmi
von emmi
Dienstag 12. März 2024, 19:52
Forum: Suche
Thema: Handrad für eiene Naumann Schwingschiff...
Antworten: 8
Zugriffe: 643

Re: Handrad für eiene Naumann Schwingschiff...

Ja, natürlich!

dodgy
emmi
von emmi
Dienstag 12. März 2024, 19:39
Forum: Suche
Thema: Handrad für eiene Naumann Schwingschiff...
Antworten: 8
Zugriffe: 643

Re: Handrad für eiene Naumann Schwingschiff...

Bin ins Zweifeln gekommen: Handrad oder Motor? Möchte das erst entscheiden, wenn die Maschine gut läuft.

Grüße
emmi