Die Suche ergab 44 Treffer

von Mallard
Donnerstag 26. Mai 2022, 14:17
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Gürtel-Trick
Antworten: 2
Zugriffe: 1107

Gürtel-Trick

Hallo allerseits, im Nachgang zu meinem "Geschirrtuch-Trick" hier eine weitere Variante, die ich gestern ad hoc "erfunden" habe, weil ich keine Rohrzange zur Hand hatte. WD40 hatte ich schon hinter den Handradauslöser gesprüht, aber es wollte und wollte sich nichts bewegen ... bi...
von Mallard
Montag 16. Mai 2022, 16:38
Forum: Funstuff
Thema: Instagram-Account leider gesperrt
Antworten: 6
Zugriffe: 1123

Re: Instagram-Account leider gesperrt

Karina.S hat geschrieben: Samstag 14. Mai 2022, 21:50 Es ist leider wirklich so, dass seine Accounts nicht mehr auf Instagram zu finden sind. sad

Ich persönlich finde es echt schade.
Danke, Karina ... ist mir ne Lehre, mein Herz nicht zu sehr an den digitalen Schein zu hängen.

Alles Gute und viele Grüße,

Martin
von Mallard
Montag 16. Mai 2022, 16:25
Forum: Funstuff
Thema: Instagram-Account leider gesperrt
Antworten: 6
Zugriffe: 1123

Re: Instagram-Account leider gesperrt

Hallo Dieter,

was bedeutet, ich habe bei mehreren Verzeichnissen solche Einträge, und was wäre dann zu tun?
Fast alles poste ich von meinem Handy.

Nähmaschinen kann ich besser reinigen als Computer, aber das hilft mir ja nix.

Danke fürs nicht rausschmeißen und viele Grüße!

Martin
von Mallard
Freitag 13. Mai 2022, 19:59
Forum: Funstuff
Thema: Instagram-Account leider gesperrt
Antworten: 6
Zugriffe: 1123

Instagram-Account leider gesperrt

Manches kann man nur mit Humor nehmen ... weil einem nichts anderes übrig bleibt. Daher hier mal ein Beitrag unter FunStuff ... Als Info für diejenigen von Euch, die mir auf "Naehmaschinensammler" gefolgt waren: Aus "Versehen" hat Instagram Anfang des Monats meine Accounts "...
von Mallard
Sonntag 9. Januar 2022, 19:46
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Geschirrtuch-Trick
Antworten: 5
Zugriffe: 2257

Re: Geschirrtuch-Trick

Oh, das freut mich sehr!

Ebenfalls ein gutes neues Jahr!

Viele Grüße,

Martin
von Mallard
Samstag 11. Dezember 2021, 21:02
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Upcycling - Küchenschürze aus Verpackungsfolien
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

Upcycling - Küchenschürze aus Verpackungsfolien

Eins steht fest: Patchwork oder Quilten ist nicht meine Stärke. Gerade Nähte aber offenbar auch nicht. Aber die Sammelwut, die kann ich gut ... Hier nun also ein nicht 100 % ernst gemeintes Weihnachtsgeschenk für meine Nichte, die gerade ihren ersten Studentenhaushalt einrichtet. Es gibt dann noch &...
von Mallard
Montag 6. Dezember 2021, 10:36
Forum: Ersatzteile
Thema: Unkonventioneller Ersatz für Spulergummi
Antworten: 9
Zugriffe: 1860

Re: Unkonventioneller Ersatz für Spulergummi

Gern geschehen, ich bin immer froh, wenn mir eine praktische Zweckentfremdung einfällt! wink
von Mallard
Sonntag 5. Dezember 2021, 17:52
Forum: Ersatzteile
Thema: Unkonventioneller Ersatz für Spulergummi
Antworten: 9
Zugriffe: 1860

Re: Unkonventioneller Ersatz für Spulergummi

Ja, das sieht genau so aus. Der Ringgummi, den ich verwendet habe, hat einen Durchmesser von ca. 15 cm x 7 mm.

Viele Grüße, Martin
von Mallard
Sonntag 5. Dezember 2021, 15:22
Forum: Ersatzteile
Thema: Unkonventioneller Ersatz für Spulergummi
Antworten: 9
Zugriffe: 1860

Unkonventioneller Ersatz für Spulergummi

Mir wurde eine wunderbare Handkurbelmaschine geschenkt ... näht wie "eine 1" durch 12 Lagen Arbeitshosenstoff! Eine Schwingschiffchenmaschine, sehr ähnlich einer Gritzner, die ich bei Lutz im Nähmaschinenverzeichnis gesehen haben, allerdings ist von der Aufschrift nur mit Mühe "Carl E...
von Mallard
Mittwoch 20. Oktober 2021, 18:31
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Flüssig-Gummi
Antworten: 7
Zugriffe: 2178

Re: Flüssig-Gummi

Das wäre ja eine Lösung für Werkzeuge usw. deren Gummigriff sich in matschige Pampe verwandelt hat. Wie stabil ist das Zeug denn? Tja, da fehlt mit die Langzeiterfahrung. Es trocknet recht schnell und erzeugt eine samtige Oberfläche. Von glatten Untergründen kann man es wohl auch wieder abfummeln. ...