Die Suche ergab 19 Treffer

von Johnsen
Samstag 25. September 2021, 23:46
Forum: Biete
Thema: Verschenkt: Georgii Kobold Motor, Type: KNW 63V (von Pfaff 138)
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Re: Verschenke: Georgii Kobold Motor, Type: KNW 63V (von Pfaff 138)

Würde ich gerne nehmen, ich schreib mal eine PN...
von Johnsen
Dienstag 7. September 2021, 18:45
Forum: SINGER
Thema: Die Featherweight vom Schrottplatz >>oder<< Wenn Freud und Leid nahe beieinander liegen
Antworten: 5
Zugriffe: 937

Re: Die Featherweight vom Schrottplatz >>oder<< Wenn Freud und Leid nahe beieinander liegen

Ja ich möchte auch gerne das originale Greifersystem verbauen sofern ich eines zu einem dem Gesamtprojekt entsprechenden wirtschaftlich vertretbaren Preis bekomme, und da liegt der Hase im Pfeffer... Es nützt nix aus Liebhaberei für das was jetzt noch fehlt mehr Geld auszugeben als die Maschine dann...
von Johnsen
Dienstag 7. September 2021, 00:01
Forum: SINGER
Thema: Die Featherweight vom Schrottplatz >>oder<< Wenn Freud und Leid nahe beieinander liegen
Antworten: 5
Zugriffe: 937

Re: Die Featherweight vom Schrottplatz >>oder<< Wenn Freud und Leid nahe beieinander liegen

Ob man ein anderes Greifersystem einbauen kann weiß ich nicht, ich weiß nur dass diese Art Greifer nur an der 221, 222 und 301 (untereinander angeblich nicht vollständig kompatibel) verbaut wurden. Die Greiferwelle macht pro Stich 2 Umdrehungen (doppelt umlaufender Greifer) die Drehrichtung ist gege...
von Johnsen
Montag 6. September 2021, 22:52
Forum: ADLER
Thema: Adler 6-2 Säulennähmaschine mit "Patina"
Antworten: 1
Zugriffe: 725

Adler 6-2 Säulennähmaschine mit "Patina"

Nochmals hallo allerseits, Da ich ja noch nicht genug um die Ohren habe und nicht schon ein paar Maschinen meine Zeit und Aufmerksamkeit fordern sprang mir in der kleinen Bucht eine Annonce einer Adler 6-2 Säulennähmaschine ins Auge. Nur noch der Maschinenkopf, kein Tisch oder Gestell dabei. Flugs h...
von Johnsen
Montag 6. September 2021, 22:12
Forum: Ersatzteile
Thema: Featherweight Spulenkapsel?
Antworten: 9
Zugriffe: 1831

Re: Featherweight Spulenkapsel?

Ich will natürlich keine Konkurrenz um die Teile sein Ach quatsch mensch, das war mit einem Augenzwinkern und überhaupt nicht ernst gemeint! Und bei mir ist es das Gleiche: Nicht um jeden Preis! Auch wenn die Maschinen in den Staaten preistechnisch durch die Decke gehen und auch hier für teils gala...
von Johnsen
Montag 6. September 2021, 22:00
Forum: SINGER
Thema: Die Featherweight vom Schrottplatz >>oder<< Wenn Freud und Leid nahe beieinander liegen
Antworten: 5
Zugriffe: 937

Die Featherweight vom Schrottplatz >>oder<< Wenn Freud und Leid nahe beieinander liegen

Hallo miteinander, letztens war ich auf einem mir bis dato noch unbekannten Schrottplatz um ein großes, wirklich schweres und ein wenig rostiges Stück Altmetall in Form einer Adler Säulennähmaschine zu kaufen (Vorstellung in der Adler-Sektion)... Der Schrottplatz ähnelt auch eher einem außer Kontrol...
von Johnsen
Montag 6. September 2021, 20:56
Forum: Ersatzteile
Thema: Featherweight Spulenkapsel?
Antworten: 9
Zugriffe: 1831

Re: Featherweight Spulenkapsel?

Ach Mensch, da wollt ich grad genau dasThema anschneiden und dann hat hier einer das gleiche Problem (Konkurrenz, grrr 😬😄). Bei mir mit dem erweiterten Problem dass bei mir das komplette rotary hook assembly (inklusive des bobbin case) fehlt, sprich der komplette Unterfadenmechanismus ist nicht vorh...
von Johnsen
Samstag 4. September 2021, 04:15
Forum: Motoren
Thema: Singer 15D-88 Verkabelung und ein paar Fragen dazu
Antworten: 10
Zugriffe: 1967

Re: Singer 15D-88 Verkabelung und ein paar Fragen dazu

Ich hab mittlerweile herausgefunden dass die Verkabelung an meiner Maschine bzw dessen Motorattachment auch original so vorgesehen war. Der dritte Pin hat demnächst nix mit einem eventuellen (zukünftigen) Schutzleiter zu tun sondern übernimmt eine Aufgabe der Verteilung. Es gibt zwei Arten der Verka...
von Johnsen
Donnerstag 19. August 2021, 05:46
Forum: Motoren
Thema: Singer 15D-88 Verkabelung und ein paar Fragen dazu
Antworten: 10
Zugriffe: 1967

Re: Singer 15D-88 Verkabelung und ein paar Fragen dazu

...elektrisch auf modernen Stand zu bringen. Sobald Du das gemacht hast, wären wir froh, die Doku und das Resultat zu sehen...
Das mache ich sehr gerne, Gerd.

Und ich würde mich über Fotos freuen, 710, da könnt ich mal gucken wie Dein Motorassembly verdrahtet ist (gerne auch mit den Steckern)...
von Johnsen
Mittwoch 18. August 2021, 19:07
Forum: Motoren
Thema: Singer 15D-88 Verkabelung und ein paar Fragen dazu
Antworten: 10
Zugriffe: 1967

Re: Singer 15D-88 Verkabelung und ein paar Fragen dazu

...ich wollte dir nicht auf den Schlips treten...
Hast Du nicht, hab ich auch nicht so empfunden 😊