Die Suche ergab 8 Treffer

von TanteElfriede
Freitag 4. Juni 2021, 16:20
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Des Messers Scheide
Antworten: 12
Zugriffe: 3735

Re: Des Messers Scheide

...ein wenig "versenkt" habe ich...eine Rille hab ich mit leichten Schlägen und einem Schlitzschraubendreher erzeugt. Kommt im Bild nicht so rüber. Mittlerweile hab ich auch ein wenig mehr Werkzeug. Das waren damals die Anfänge. Und Oberlehrerhaft hab ich das gar nicht empfunden. Klingt ha...
von TanteElfriede
Donnerstag 3. Juni 2021, 17:10
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Des Messers Scheide
Antworten: 12
Zugriffe: 3735

Re: Des Messers Scheide

...puh, da ist der "ich mach mal wie ich denke" Mensch ja auf echte Fachleute gestoßen. Mein Faden war leider kein Pechfaden sondern nur gewachster.
Aber auch da, ich nahm was ich hatte.
von TanteElfriede
Mittwoch 2. Juni 2021, 20:36
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Des Messers Scheide
Antworten: 12
Zugriffe: 3735

Re: Des Messers Scheide

...ich hab schon vorgebohrt. Und ich war noch am üben. Ja das mit der Fadenspannung ist so eine Sache. Auch beim arbeiten von Hand. War meine erste von der die Bilder sind. Wurde später besser. Aber weniger dokumentiert.
von TanteElfriede
Mittwoch 2. Juni 2021, 18:42
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Des Messers Scheide
Antworten: 12
Zugriffe: 3735

Re: Des Messers Scheide

Dickes Leder halt. Messerscheiden sind so.
von TanteElfriede
Mittwoch 2. Juni 2021, 09:52
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Des Messers Scheide
Antworten: 12
Zugriffe: 3735

Des Messers Scheide

Leder. Nur per Hand genäht. Aber Leder.
von TanteElfriede
Mittwoch 2. Juni 2021, 07:59
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Moin
Antworten: 6
Zugriffe: 1628

Re: Moin

Moin, tja, die Pfaff habe ich gekauft, weil ich nähen wollte. Bei der Suche danach hab ich auch die alte Singer gesehen und wollte die einfach haben. Das waren die ersten beiden. (Wobei eine alte von meiner Mutter, auch Singer, hab ich auch noch irgendwo, aber die nähte nie richtig, deswegen ja die ...
von TanteElfriede
Mittwoch 2. Juni 2021, 06:17
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Moin
Antworten: 6
Zugriffe: 1628

Re: Moin

...hm, ich dachte eigentlich die Bilder in meinem Startbeitrag wären hochgeladen gewesen....
von TanteElfriede
Dienstag 1. Juni 2021, 18:02
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Moin
Antworten: 6
Zugriffe: 1628

Moin

...ein Nordlicht kommt dazu.. ich bin sicher nicht der Profi, nähe hin und wieder eher Outdoor Sachen. Und vieles muss ich experimentell ermitteln, weil mir die Sachkenntnis fehlt. Aber ich mag auch die alte Technik. Am häufigsten kommt die Pfaff zum Einsatz. Die Gritzner mit Pedalantrieb ist noch n...