Die Suche ergab 160 Treffer

von Feline
Montag 22. Januar 2024, 13:13
Forum: Oldies
Thema: Welche Maschine?
Antworten: 28
Zugriffe: 1239

Re: Welche Maschine?

Es gab noch die Gebr. Nothmann in Berlin, aber deren bekannte Messinglogos sehen ganz anders aus. Das erkennbare "S" auf dem Seitengestell hat auf keinen Fall was mit Singer zu tun. Es könnte auch ein verschlungenes B und S sein. Und Bernhard Stoewer hat auch Maschinen ohne Logo nach übera...
von Feline
Sonntag 14. Januar 2024, 10:13
Forum: Funstuff
Thema: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread
Antworten: 457
Zugriffe: 24669

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

Nach der Liste, die ich habe, müsste die Herstellung im Jahr 1929 gewesen sein biggrin
von Feline
Freitag 29. Dezember 2023, 17:19
Forum: Funstuff
Thema: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread
Antworten: 457
Zugriffe: 24669

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

Berit, die sind sehr schön - Gratuliere heart
(ganz meins) biggrin
von Feline
Dienstag 19. Dezember 2023, 18:52
Forum: Oldies
Thema: Maschinenplakette "Merkur"
Antworten: 4
Zugriffe: 543

Re: Maschinenplakette "Merkur"

Soweit ich weiß, ist das auf der Plakette der Götterbote Hermes und dessen römisches Pendant Merkur mit dem Merkur- oder Hermesstab in der Hand. Merkur war der Schutzpatron der Händler (u.a.)
von Feline
Dienstag 19. Dezember 2023, 18:36
Forum: ebay
Thema: Ebay Dezember 2023
Antworten: 15
Zugriffe: 2389

Re: Ebay Dezember 2023

Diese originale, schöne Biesolt & Locke ist jetzt schon eine ganze Weile in den Anzeigen "zum Verschenken". Natürlich braucht sie etwas Pflege und muss aufgearbeitet werden, aber ich fände es schade, wenn sich kein Liebhaber für sie findet. Leider ist es doch etwas weit von mir und her...
von Feline
Montag 27. November 2023, 16:41
Forum: Allgemein
Thema: Schellack Oberfächen von Nähmaschinen restaurieren
Antworten: 16
Zugriffe: 640

Re: Schellack Oberfächen von Nähmaschinen restaurieren

Hallo Berit, ich finde Deinen Bericht sehr spannend. Dass man Schellack auch an der Maschine verarbeiten kann, war mir neu und ich finde Dein erstes Projekt kann sich sehen lassen. Gratuliere excla Bislang habe ich nur Holz mit Schellack behandelt. Das ist aufwändig, aber viel schöner als alle ander...
von Feline
Montag 4. September 2023, 16:37
Forum: Oldies
Thema: Göricke Nähmaschine - welche und von wann?
Antworten: 15
Zugriffe: 838

Re: Göricke Nähmaschine - welche und von wann?

Oh, ein sehr schönes Stück heart ich gratuliere Dir, denn man sieht leider sehr selten Maschinen von dieser Firma.
von Feline
Donnerstag 17. August 2023, 14:35
Forum: Oldies
Thema: Kennt jemand dieses Modell?
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Re: Kennt jemand dieses Modell?

Hab den Fall ans Stoewer Museum geschickt
Finde das auch interessant. Das Dekor und die Maschine selbst sieht für mich auch nach Stoewer aus, aber die Plakette .... huh
Vielleicht wieder mal eine der vielen Händler-Plaketten?
von Feline
Donnerstag 17. August 2023, 14:25
Forum: Oldies
Thema: Unbekannte Schöne mit Tatzen
Antworten: 11
Zugriffe: 769

Re: Unbekannte Schöne mit Tatzen

Sehr interessant, gadai beerchug
von Feline
Donnerstag 17. August 2023, 14:17
Forum: Funstuff
Thema: Maschinenmuseum Albstadt
Antworten: 27
Zugriffe: 1523

Re: Maschinenmuseum Albstadt

Ich halte mir dieses WE frei beerchug

Leute, wer kommt noch mit ? heart