Die Suche ergab 23 Treffer

von Asumata
Donnerstag 4. April 2024, 17:33
Forum: Sonstige Marken
Thema: Defekte Carina Professinal
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Re: Defekte Carina Professinal

Momentan hätte ich nur WD40 zur Hand, falls das auch ginge?
LG
Asumata
von Asumata
Donnerstag 4. April 2024, 16:31
Forum: Sonstige Marken
Thema: Defekte Carina Professinal
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Re: Defekte Carina Professinal

Hallo Gerd! Vielen herzlichen Dank, klar, wäre eine Reparatur und der Versand zu kostenintensiv. Der gelinkte Beitrag von dur ist mir bekannt und weist Ähnlichkeiten auf, bis auf das Handrad eben und den anhaltenden Piepton, der besagt, man soll das Gerät inspizieren lassen und nicht mehr verwenden....
von Asumata
Donnerstag 4. April 2024, 13:40
Forum: Sonstige Marken
Thema: Defekte Carina Professinal
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Defekte Carina Professinal

Hallo liebe Nähmaschinenfreunde! wite Meine mittlerweile verstorbene Mutter, gab mir ihre Carina Professional, damit ich mein Hochzeitskleid nähen sollte. Zur Probe und Eingewöhnung, nähte ich eine Hose für meinen Mann, was ebenfalls klappte. Danach, wurde Seide probiert (mit Nadel- u.Garnwechsel ve...
von Asumata
Donnerstag 2. März 2023, 01:19
Forum: Sonstige Marken
Thema: passender Nadeltyp gesucht für meine erste Langschiff NM, Magyar Szabadalom A.Gregor
Antworten: 15
Zugriffe: 934

Re: passender Nadeltyp gesucht für meine erste Langschiff NM, Magyar Szabadalom A.Gregor

Hallo, Vielen Dank! Also hat man es wohl mit Schwingschiff etwas leichter, die richtigen Nadeln zu bekommen heul definitiv. Für mich sind die Langschiffchen schön anzuschauen und die Schwingschiffchen zum Nähen wink Gruß Detlef Hallo Detlef- eine etwas verspätete Anwort von mir boewu Ich möchte sch...
von Asumata
Donnerstag 2. März 2023, 01:08
Forum: Sonstige Marken
Thema: passender Nadeltyp gesucht für meine erste Langschiff NM, Magyar Szabadalom A.Gregor
Antworten: 15
Zugriffe: 934

Re: passender Nadeltyp gesucht für meine erste Langschiff NM, Magyar Szabadalom A.Gregor

Hallo Paul!
Ja, diese ist etwas grösser. Zwischenzeitlich habe ich nun auch eine LS Singer, die ein Zwerg dagegen ist, Baujahr 1895- hab sie heute mal hier im Forum vorgestellt. smile
von Asumata
Mittwoch 1. März 2023, 13:02
Forum: SINGER
Thema: Neuzugang Singer Langschiff NM, Probe neuer Nadeln
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Neuzugang Singer Langschiff NM, Probe neuer Nadeln

Schwingschiffchen wären auch interessant und wieder was ganz Neues für mich- ich halte die Augen danach ebenfalls offen! Momentan liegen mir die noch älteren Damen sehr am Herzen. Wenn ich sehe, was die Leute als Deko teils sehr überteuert zum Kauf anbieten in Österreich...Maschinenköpfe entzweit vo...
von Asumata
Mittwoch 1. März 2023, 12:22
Forum: SINGER
Thema: Neuzugang Singer Langschiff NM, Probe neuer Nadeln
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Neuzugang Singer Langschiff NM, Probe neuer Nadeln

Vielen Dank! Ja! Nähen müssen meine Maschinen alle können. Hübsch alleine ist mir zu wenig, da ich Dinge gerne zum Leben erwecke, soll jede Maschine ihre eigenen Nähaufaben erfüllen können smile Habe vorhin vergessen zu erwhänen- falls es wen anderen auch noch interessiert- dass sie von 1895 ist lau...
von Asumata
Mittwoch 1. März 2023, 11:37
Forum: SINGER
Thema: Neuzugang Singer Langschiff NM, Probe neuer Nadeln
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Neuzugang Singer Langschiff NM, Probe neuer Nadeln

Hallo Zusammen! Vor einigen Wochen verliebte ich mich erneut, es muss der nahende Frühling sein biggrin Leider musste ich warten, bis ich sie endlich bei mir hatte. Damit wäre dieser Winzling nun der Älteste, in meiner bescheidenen Sammlung. Letztens berichtete ich über meinen Mangel an Nadeln und h...
von Asumata
Montag 9. Januar 2023, 09:04
Forum: Sonstige Marken
Thema: passender Nadeltyp gesucht für meine erste Langschiff NM, Magyar Szabadalom A.Gregor
Antworten: 15
Zugriffe: 934

Re: passender Nadeltyp gesucht für meine erste Langschiff NM, Magyar Szabadalom A.Gregor

Ich bedanke mich bei euch Allen für die vielenTipps! Mittlerweile konnte ich eine 41mm lange Nadel erstehen- leider ist sie ziemlich dick daher würde weiters eine dünnere, also für Leinen und vor allem dünnere Baumwollstoffe suchen. Liebe Emmi: Ja, eine Markierung habe ich gefunden an der Stange obe...
von Asumata
Freitag 11. November 2022, 22:56
Forum: Sonstige Marken
Thema: passender Nadeltyp gesucht für meine erste Langschiff NM, Magyar Szabadalom A.Gregor
Antworten: 15
Zugriffe: 934

Re: passender Nadeltyp gesucht für meine erste Langschiff NM, Magyar Szabadalom A.Gregor

js_hsm hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 22:35 Und im Rentners hab ich diese Infos gefunden.

221111223354_5.jpg
Vielen Dank! Also hat man es wohl mit Schwingschiff etwas leichter, die richtigen Nadeln zu bekommen heul